Lesen Sie den ganzen Artikel hierDas massive Hacken von mehreren zehn Millionen Uber-Kunden hat gezeigt, warum die gemeinsame Wirtschaft sichere Smart Contracts, wie z.B. ein Token-Zahlungssystem, nutzen muss. Token bieten eine sichere, anonyme Möglichkeit, Waren und Dienstleistungen zu bezahlen, indem sie eine Nummer verwenden, um eine algorithmisch generierte virtuelle Wallet-ID darzustellen.
Die Tokenisierung der Wirtschaft beschleunigt sich, da mehr Handel mit Token und digitalem Geld über transparente, kryptographisch sichere Smart Contracts abgewickelt wird. Die Verbraucher lernen schnell die Vorteile von Smart Contracts für den Kauf und Verkauf von Waren im Peer-to-Peer-Netzwerk kennen. Durch die Disintermediation von Zwischenhändlern können Reisebuchungen um 30 Prozent günstiger vorgenommen werden. Die Fraktionierung ermöglicht es Kunstliebhabern, Anteile an großen Kunstwerken zu erwerben. Die Echtzeit-Überwachung von Vermögenswerten und Aktivitäten ermöglicht es Versicherungsverträgen, Schäden zu beurteilen und vor Ort auszuzahlen.
Die Verbraucher werden allerdings noch etwas länger auf die sofortige Befriedigung warten müssen. Das Finanzsystem hat es versäumt, mit einer tokenisierten Geschäftswelt Schritt zu halten. Den Tokens und Krypto-Währungen, die für den Zugang zu diesen intelligenten Diensten verwendet werden, fehlt die Liquidität, um ausreichende Handels- und Risikomanagementmöglichkeiten zu bieten.
Trade.io ExchangeDie Lösung von Trade.io ist die Entwicklung einer Austauschplattform für die Sharing Economy, auf der Händler nicht nur Tokens, Krypto- und Fiat-Währungen und andere Vermögenswerte austauschen können, sondern auch am Risiko und Ertrag des Liquiditätspools beteiligt sind. Um am Liquiditätspool teilzunehmen, kaufen die Mitglieder 2.500 Trade Tokens, die durch finanzielle Vermögenswerte gesichert sind, in ihren trade.io-Wallets. Krypto- und Fiat-Währungen werden als Sicherheit akzeptiert.
Trade-Token-Besitzer beteiligen sich zu 50 Prozent an den Gewinnen oder Verlusten des Liquiditätspools, die an die Wallets der Pool-Teilnehmer verteilt werden. Neben den Handelsgebühren und Provisionen werden Erträge aus dem Investment Banking und P2P-Kreditgebühren erzielt. Die Einnahmen werden auf der Grundlage der Höhe des Token-Besitzes aufgeteilt, beginnend mit einem Anteil von 10 Prozent für diejenigen, die 500-999 Token besitzen. Bei mehr als 5.000 Token wird ein Bonus von 10 Prozent hinzugefügt, was zu einem Gewinn von 110 Prozent im Wallet des Anlegers führt. Mitglieder können ihre Wallets auch als Sicherheit für andere Börsenteilnehmer im Rahmen des Peer-to-Peer-Leihprogramms verwenden, so dass Mitglieder, die Marginzinsen benötigen, von Peers zu günstigeren Konditionen als üblicherweise von Börsen gebührenpflichtig ausleihen können.
Spielen nach den RegelnUnterdessen arbeitet der Investmentbanking-Service von trade.io hart daran, innovativeren Unternehmen, die mit Smart Contracts arbeiten, den Einstieg in die Krypto-Wirtschaft zu erleichtern. Das Managementteam nutzt seine langjährige Erfahrung im Devisenhandel und im Investment Banking, einschließlich IPOs, um Unternehmen bei der Ausgabe von Token und bei ICOs im Hinblick auf das effizientere digitale Ledger-System zu beraten. Inhaber von Trade Token können in Initial Public Offering (IPOs) und ICOs investieren und von einem bevorzugten Zugang zu ICOs, Rabatten und anderen Marktvorteilen profitieren. Pre-ICO, trade.io verfügt über einen Seed & Venture Fund zur Unterstützung der Entwicklung von Blockchain-Technologien. In einer Kryptoökonomie, in der viele Krypto-Austauschstellen außerhalb des Zuständigkeitsbereichs der Regulierungsbehörden operieren, bietet trade.io zusätzliche Sicherheit als lizenzierte Bank und Finanzbörse. Da China und Marokko ungeregelte Krypto-Währungsumtauschgeschäfte verbieten und andere Länder sie unter das Regulierungsregime fallen lassen, setzt das Managementteam seine Expertise im regulierten Finanzdienstleistungsgeschäft ein, um sicherzustellen, dass die trade.io-Plattform über ordnungsgemäße Compliance- und Risikomanagementsysteme verfügt.
Trade.io ICODie ICO startete am 7. Dezember 2017. Zwei Drittel der 500 Mio. Trade Tokens (Symbol: TIO) werden für den Crowdsale zur Verfügung stehen.