Pages:
Author

Topic: Trezor One Frage - Suite vs. Chrome - page 2. (Read 293 times)

jr. member
Activity: 33
Merit: 12
December 02, 2020, 04:45:38 AM
#1
Hallo Bitcointalk - Member,

ich bin vor einem Monat neu in die Thematik der Crypto-Währungen eingestiegen und habe bereits viel hier gelesen und viele Informationen von Euch bekommen. Erstmal ein Lob für dieses Forum hier!

Nachdem ich nun in einige Cryptos investiert habe, war mir klar , dass diese nicht auf der Börse gelassen werden sollen (Hacking Gefahr => Totalverlust). Daher habe ich mir einen Trezor One zugelegt. Ich habe diesen problemlos installiert (unter Chrome). Nun nutze ich die Suite und habe folgendes festgestellt:

Wenn ich den Trezor anschließe und per Chrome auf die entsprechende URL gehe, dann wird mein Trezor zwar erkannt und angezeigt, aber es werden keine Wallets aufgelistet. In der Suite ist alles vorhanden, alle Wallets werden angezeigt.

Der Trezor zeigt oben links seinen Namen an und darunter "hidden wallet". Obwohl ich nie eine Passhrase definiert habe und er ja eigentlich nicht hidden sein sollte? Auf der Trezor Seite finde ich dazu keine Informationen oder ich bin blind?!

Somit habe ich zwei Fragen an die Spezialisten hier:

1) Warum wird im Chrome im Gegensatz zur Suite nix angezeigt?
2) Warum zeigt die Suite und Chrome beim Namen des Trezor "hidden wallet" an? Obwohl die Passphrase nicht genutzt wurde?

Ich danke Euch schonmal vorab für Eure Hilfe und Erklärungen....

Viele Grüße
LogLux
Pages:
Jump to: