Hi,
mein erstes Bitcoinprojekt startet im öffentlichen Betatest!
http://txt4coins.net/betatest/Hier kann man SMS verschicken:
- weltweit
- Absender frei wählbar
- ohne Registrierung/Login
- superschnell (Versand nach 0 confirmations!)
- SMS mittels API verschicken - auch hier ohne Registrierung im Pay-per-use Verfahren
- Massenversand mittels website oder API
Um erstmal zu sehen wie gut alles funktioniert liegt die maximale Anzahl der SMS die im System gleichzeitig aktiv sein können (also auf Zahlungseingang warten) bei 12. Das kann ich aber hochschrauben falls es zu eng wird (Falls alle "slots" belegt sind kommt die Fehlermeldung "Could not obtain payment address. Please try again later").
Während der Betaphase liegt der
Preis pro SMS bei 0.01BTC!
Ich bin gespannt auf euer Feedback insbesondere was die Geschwindigkeit angeht. In den Tests die ich bisher machte kam die SMS maximal eine Minute nach dem Click auf "überweisen" im client an :-)
Danke schonmal!
Update 9.10.:Der Lieferstatus wird jetzt detaillierter getrackt:
- delivery accepted - Nachricht wurde vom SMS gateway angenommen
- delivery to SMSC - Nachricht ist im SMSCenter des Operators angekommen
- delivery buffered - Nachricht wird beim Operator gehalten, da Handy ausgeschaltet oder kein Netz
- delivery failed - Nachricht konnte nicht zugestellt werden z.B. weil Nummer falsch oder Handy mehr als 48Stunden offline
Ausserdem ein paar Fixes am html-code damit das ganze unter IE8/9 etwas besser funktioniert.
Update 18.10.:Ab sofort gibt es eine registrierungslose pay-per-use API! Damit könnt ihr per API SMS versenden ohne euch vorher anmelden zu müssen und ohne vorher ein Guthaben aufzuladen.
Doku siehe hier:
http://www.txt4coins.net/betatest/api/(Ja, am Design muss ich noch arbeiten - Das ist recht unübersichtlich...)
Übrigens bleibt es weiterhin trotz des schwachen Kurses während der Betaphase bei 0.01 BTC pro SMS! So günstig war SMS verschicken noch nie...
Update 25.10.:Nächstes Feature:
SMS Massenversand!Ab sofort kann man eine Nachricht gleichzeitig an bis zu 50 Empfängernummern schicken. Das geht sowohl über das Formular auf der website als auch über die pay-per-use API. Im Moment wird der Preis einfach als (Anzahl Empfänger * Preis einer SMS) berechnet. Auf meiner Todo-Liste steht aber schon ein Mengenrabattsystem.
Mit diesem Feature rückt das Ende des betatests näher - Technisch sind jetzt alle Funktionen da die ich für den ersten Release geplant habe. Jetzt gehts nur noch um Bugfixing und Verbesserung der Website. Ich bin nächste Woche mehr oder weniger offline, also wird die Betaphase sicherlich noch so 3 Wochen dauern.
Und der Preis bleibt natürlich weiterhin niedrig bei 0.01BTC während der Betaphase