Pages:
Author

Topic: verdienen an fallenden Kursen - page 2. (Read 4052 times)

legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
July 29, 2016, 02:50:43 PM
#4
Auf Kraken geht das ebenfalls. Nennt sich dort "Margin Trading". Kurzes Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=BeKbltL3kCw
legendary
Activity: 1932
Merit: 1004
July 29, 2016, 01:46:57 PM
#3

Man muss - wie es im Volksmund heißt - 'shorten'.
Du musst also eine Exchange finden die das anbietet.
Ich glaube mich zu erinnern das Bitfinex das macht - kann mich aber täuschen.

Viele von uns denken das Bitcoin starkt geshortet wurde und wir warten sehnsüchtig auf eine Short Squeeze. Das ist ein besonderes 'Schmankerl', eine Freude und Genugtuung für Bullen.
hero member
Activity: 798
Merit: 1000
July 29, 2016, 01:43:24 PM
#2
kann man eigentlich irgendwie an fallenden Kursen verdienen?
Angenommen, ich möchte darauf setzen, dass eine relativ etablierte Kryptowährung in nächster Zeit im Kurs sinkt, weil ich einfach denke, dass sie keine Zukunft hat. Im umgekehrten Fall würde ich sie einfach kaufen und warten, bis sie steigt. Aber ich denke, dass sie fällt.
Wären ja dann Optionsscheine/Hebelprodukte, soweit ist das alles noch nicht, bzw. bei Bitcoin gibt's aber schon erste Zertifikate.

http://www.nzz.ch/finanzen/uebersicht-finanzen/bitcoin-zertifikat-fuer-die-schweizer-boerse-vontobel-experimentiert-mit-kryptowaehrung-ld.105022

Zusätzlich sind ja die Kurse noch so volatil, weiß nicht, 100-200% Gewinn reicht doch auch, muss doch nicht noch ein Faktor mit rein oder?  Grin Obwohl man kann nie genug bekommen.
sr. member
Activity: 303
Merit: 250
July 29, 2016, 01:34:07 PM
#1
kann man eigentlich irgendwie an fallenden Kursen verdienen?
Angenommen, ich möchte darauf setzen, dass eine relativ etablierte Kryptowährung in nächster Zeit im Kurs sinkt, weil ich einfach denke, dass sie keine Zukunft hat. Im umgekehrten Fall würde ich sie einfach kaufen und warten, bis sie steigt. Aber ich denke, dass sie fällt.
Pages:
Jump to: