Pages:
Author

Topic: Vorgehen absegnen - page 2. (Read 1690 times)

newbie
Activity: 32
Merit: 0
June 30, 2015, 08:42:27 AM
#5
Danke für das Feedback!

@Lincoln6Echo: Ja, genau. Das ganze wird still vor sich hinschlummern. Ich habe nicht vor die BTC auszugeben.

@mezzomix: Danke für den Tipp. Dummerweise habe ich schon 5 Sticks gekauft. Ich hoffe mal, dass die ausfallwahrscheinlichkeit für 5 Sticks gegen Null tendiert^^

Durch den Mixer sollen die bitcoins, da man bei bitcoin.de seine Identität preisgeben muss, um btc kaufen zu können. Momentan undenkbar aber stell Dir vor, dass der Besitz von BTC in sagen wir mal 10 Jahren verboten wird (wie damals bei Gold). Dann möchtest Du auch nicht, dass irgendwelche Behörden wissen, dass du coins hast und Dir diese eventuell abnehmen oder?

Nochmal kurz eine Frage zu Armory privat/public keys als pdf ausgeben. Das entscheidene "Format" in dem die Keys dargestellt werden sollen ist doch SHA 160 oder? Auf dem zettel sind noch 2 andere Formate aufgeführt bspw. Base58. Den anderen weiss ich gerade nicht, bin auf der Arbeit.
newbie
Activity: 30
Merit: 0
June 30, 2015, 08:08:47 AM
#4
Ich verstehe ja aus Sicherheitsgründen zum Schutz der eigenen Bitcoins gegen Diebstahl die Punkte 1-5, aber warum sollten die Coins dazu durch einen Mixer geschickt werden?
legendary
Activity: 2618
Merit: 1252
June 30, 2015, 07:34:58 AM
#3
Erst mal zwei Punkte.

Mehrere verschlüsselte Sticks (unterschiedlicher Marken). USB Sticks sind nicht gerade für ihre Datensicherheit bekannt. Evtl. über ein Backup auf Papier nachdenken?!

Den Mixer würde ich nur einsetzen, wenn 100% ausgeschlossen ist, dass der Betreiber oder ein Anderer auf die BTC zugreifen kann.
legendary
Activity: 2459
Merit: 1057
Don't use bitcoin.de if you care about privacy!
June 30, 2015, 06:25:49 AM
#2
Hallo zusammen,

ich werde die kommenden Tage endlich die ersten Bitcoins kaufen und wollte eine letzte Absegnung haben, was meine Sicherheitsvorkehrungen angeht:

1. Linux Mint auf einem Laptop installiert, der nur für BTC verwendet werden soll.
2. Laufwerke verschlüsselt und mit gutem PW gesichert.
3. Armory offline auf dem Laptop installiert.
4. 20 public / privat key erstellt und auf verschlüsselten Sticks sicher deponiert.
5. In den kommenden Wochen / Monaten werde ich etwa 5 Transaktionen durchführen, wo ich jeweils 2 BTC an jeweils einen public key über bitcoin.de kaufe.
6. Nach und nach werden die einzelnen Wallets durch einen Mixer gescickt und an ein frisches Wallet geschickt, was ich zuvor in Armory erzeugt habe

Was haltet Ihr davon?


Der verschlüsselte Stick dient als Backup für die Private Keys und hauptsächlich benutzt du Armory? Dann geht das so in Ordnung.
Sei aber vorsichtig welchen Mixer du verwendest und nicht alle Coins auf einmal dahin schicken!
 
newbie
Activity: 32
Merit: 0
June 30, 2015, 06:11:32 AM
#1
Hallo zusammen,

ich werde die kommenden Tage endlich die ersten Bitcoins kaufen und wollte eine letzte Absegnung haben, was meine Sicherheitsvorkehrungen angeht:

1. Linux Mint auf einem Laptop installiert, der nur für BTC verwendet werden soll.
2. Laufwerke verschlüsselt und mit gutem PW gesichert.
3. Armory offline auf dem Laptop installiert.
4. 20 public / privat key erstellt und auf verschlüsselten Sticks sicher deponiert.
5. In den kommenden Wochen / Monaten werde ich etwa 5 Transaktionen durchführen, wo ich jeweils 2 BTC an jeweils einen public key über bitcoin.de kaufe.
6. Nach und nach werden die einzelnen Wallets durch einen Mixer gescickt und an ein frisches Wallet geschickt, was ich zuvor in Armory erzeugt habe

Was haltet Ihr davon?
Pages:
Jump to: