Pages:
Author

Topic: Vorhersage mit Google-Suchvolumen - page 2. (Read 611 times)

member
Activity: 132
Merit: 16
August 01, 2019, 05:36:59 AM
ob der Preis manipuliert wurde oder nicht, spielt doch eigentlich keine Rolle.

wow  Cheesy es gibt leute, die haben bitcoin bei 19k gekauft. frag die mal ob für die manipulation keine rolle spielt. klar dass einem manipulation egal ist, wenn man sich die taschen mit bitcoin bei preisen um 3k oder 4k gefüllt hat. gibt aber auch menschen die auf diese ganzen twitter gurus reinfallen, die tweeten "you will never see bitcoin under 15k again, this time is different, blabla"

da haben viele haus, hof und frau verloren Smiley
full member
Activity: 1056
Merit: 142
August 01, 2019, 05:28:15 AM
Wenn man sich den Wert von heute anschaut, kann man davon ausgehen, dass auch der Sprung des BTC von 3-4k auf 13k alles andere als eine Blase war
und der Preis offensichtlich von Institutionellen und nicht von kleinen Privatanlegern getrieben wurde.

Für die Zukunft kann man sich merken, dass man verkauft, sobald das Google Suchvolumen sich Richtung 100 bewegt Smiley

das bezweifle ich. vielmehr ist das erhöhte suchvolumen in dem fall erst dann entstanden, nachdem der preis wieder nach oben manipuliert worden ist. das hat zu mehr medialer berichterstattung ("bitcoin knackt die 10k tritratralala") geführt, welches wiederum das erhöhte suchvolumen verursacht hat.

fundamental hat sich nichts geändert, was für einen höheren bitcoin preis spräche. lies dich einfach mal in die ganze bitfinex/ifinex/tether geschichte ein  Smiley

ob der Preis manipuliert wurde oder nicht, spielt doch eigentlich keine Rolle. Fakt ist, dass man zwischen Preis und Suchvolumen eine Verbindung sieht.
Natürlich hat sich fundamental nichts geändert. Was soll denn auch Nov-Dez ´17 großartiges passiert sein. Auch das wäre mir egal, wenn wir uns wieder Richtung
Blase bewegen
member
August 01, 2019, 05:24:24 AM
Wenn man sich den Wert von heute anschaut, kann man davon ausgehen, dass auch der Sprung des BTC von 3-4k auf 13k alles andere als eine Blase war
und der Preis offensichtlich von Institutionellen und nicht von kleinen Privatanlegern getrieben wurde.

Für die Zukunft kann man sich merken, dass man verkauft, sobald das Google Suchvolumen sich Richtung 100 bewegt Smiley

das bezweifle ich. vielmehr ist das erhöhte suchvolumen in dem fall erst dann entstanden, nachdem der preis wieder nach oben manipuliert worden ist. das hat zu mehr medialer berichterstattung ("bitcoin knackt die 10k tritratralala") geführt, welches wiederum das erhöhte suchvolumen verursacht hat.

fundamental hat sich nichts geändert, was für einen höheren bitcoin preis spräche. lies dich einfach mal in die ganze bitfinex/ifinex/tether geschichte ein  Smiley
full member
Activity: 1056
Merit: 142
August 01, 2019, 03:32:01 AM
sehr interessant. Julian Hosp (auch wenn er nervig ist), sprach ja auch des Öfteren darüber, dass das Google-Suchvolumen
und der Kurs einhergehen.

Wenn man sich die Daten vom "01.01.2017 - heute" anschaut, ist der Verlauf doch sehr auffällig. Ich habe nach Bitcoin, Ethereum, Iota und Monero geschaut,
alle 4 Währungen hatten im Dez. 2017 einen Wert von 100.

legendary
Activity: 2971
Merit: 1271
July 31, 2019, 01:54:38 PM
Hallo, hier ein Tipp:

Bin seit einiger Zeit erfolgreich damit, bevorstehende Kurssprünge einer Währung aufgrund des zuvor ansteigenden Suchvolumens vorherzusagen. Die simple Annahme war: Interessieren sich plötzlich viele Leute für eine Währung, wird ein gewisser Teil davon auch in den nächsten Tagen kaufen.

Die Idee ist nicht neu, allerdings ist die Zeitspanne meist nur ca. eine Stunde. Und da die meisten, die das versuchen, nur den Weg über die Website kennen (https://trends.google.de), und somit jeden Begriff einzeln immer wieder prüfen müssen, verpassen sie die richtige Währung. Es gibt allerdings einen einfachen Weg, das Ganze grafisch übersichtlich darzustellen, nämlich mittels dem Statistik-Tool “GNU R“ (https://www.r-project.org) und der Google-API. So ist sofort erkennbar, bei welcher Währung ein starker Anstieg des Suchvolumens stattfindet. Ich werde in den nächsten Tagen noch eine paar Grafiken mit Beispielen posten mit steilen Kursanstiegen und wann diese mittels Google Trend vorhersehbar waren.

Wer es nicht selbst hin bekommt: Es ist auch Inhalt meiner Schulungen (siehe meine anderen Treaths).

Interessant! Als CRAn downloaden? Und dann die Gogle API einbinden? nur wo findet man die? Generell bin ich offen für sowas
jr. member
Activity: 39
Merit: 1
July 30, 2019, 04:50:57 PM
Kein Ding. Vll. werd ich ne Website machen, wo alles übersichtlich dargestellt ist.
member
July 30, 2019, 04:35:29 PM
Cooler Kniff, danke! Smiley
jr. member
July 30, 2019, 03:30:57 PM
Hier nochmal ein aktuelles Beispiel von heute:

Auffälligkeit bei Golem:
https://www.bilder-upload.eu/bild-9a61d2-1564518425.jpeg.html

Stunden später der Kursanstieg:
https://www.bilder-upload.eu/bild-81995d-1564518457.jpeg.html

Wären z.B. bei 50.000 € Einsatz innerhalb weniger Stunden 10.280 € Gewinn.
jr. member
May 20, 2019, 07:29:18 AM
Bitte in “Trading und Spekulation“ verschieben.
jr. member
May 19, 2019, 04:50:10 PM
Hier ein Beispiel vom Ravencoin:

Wie in Bild 1 zu sehen stieg vom 07. - 13.10.2018 das Suchvolumen deutlich an. Der Verlauf ist nachträglich nicht genau (mehrere Tage zusammengefasst), zum damaligen Zeitpunkt aber stundengenau verfolgbar.

Also spätestens am 13.10.2018 war das steigende Interesse in Google Trends zu erkennen. Im weiteren Verlauf stieg der Kurs von 0,020365 $ bis 22.10.2018 auf 0,065627 $.

jr. member
May 19, 2019, 04:22:18 PM
Hallo, hier ein Tipp:

Bin seit einiger Zeit erfolgreich damit, bevorstehende Kurssprünge einer Währung aufgrund des zuvor ansteigenden Suchvolumens vorherzusagen. Die simple Annahme war: Interessieren sich plötzlich viele Leute für eine Währung, wird ein gewisser Teil davon auch in den nächsten Tagen kaufen.

Die Idee ist nicht neu, allerdings ist die Zeitspanne meist nur ca. eine Stunde. Und da die meisten, die das versuchen, nur den Weg über die Website kennen (https://trends.google.de), und somit jeden Begriff einzeln immer wieder prüfen müssen, verpassen sie die richtige Währung. Es gibt allerdings einen einfachen Weg, das Ganze grafisch übersichtlich darzustellen, nämlich mittels dem Statistik-Tool “GNU R“ (https://www.r-project.org) und der Google-API. So ist sofort erkennbar, bei welcher Währung ein starker Anstieg des Suchvolumens stattfindet. Ich werde in den nächsten Tagen noch eine paar Grafiken mit Beispielen posten mit steilen Kursanstiegen und wann diese mittels Google Trend vorhersehbar waren.

Wer es nicht selbst hin bekommt: Es ist auch Inhalt meiner Schulungen (siehe meine anderen Treaths).
Pages:
Jump to: