Pages:
Author

Topic: Vorsicht! Artus-mining.de Betrug - page 3. (Read 1227 times)

yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
March 20, 2019, 09:44:06 PM
#18
Mein erste Kontakt mit Artus war im Dez 2018. Ich habe einen L3++ inkl. PSU bestellt und nach ca. 1 Woche auch erhalten. Bezahlt habe ich auch vorab in BTC, was bei dem Betrag aber das Risiko wert war. Ende Januar habe ich nochmals 3 Geräte bestellt, auch diesmal kamen sie nach rund einer Woche an. Allerdings ein Netzteil war nicht wie versprochen NEU, sondern gebraucht, aber voll funktionsfähig. Als Schwamm drüber. Daraufhin habe ich Ende Februar 5 Stück vom S15 bestellt und auch bezahlt. Diesmal ging es etwas länger statt die versprochene Woche, aber nach 11 Tagen waren die Geräte da. Also ich kann nix negatives sagen, ausser halt den 2 - wirklich nicht gravierenden - Punkten mit dem Netzteil und der verzögerten Lieferzeit. OK, telefonisch sind sie schlecht erreichbar, aber Whatsapp und Email funktioniert immer einwandfrei. Werden kommende Woche nochmals etwas bestellen und Euch hier auf dem Laufenden halten.

Newbie Account mit dem ersten Posting
- entweder alles nur Zufall
- oder Zweitaccount weil er nicht will das jeder weiß wer er ist
- oder die Firma selbst macht positive Werbung
- oder etwas anderes was mir nicht einfällt

Böse wer Böses denkt....

Keine Abholung / keine Barzahlung
Bietet ihm doch mal Escrow an —> https://bitcointalksearch.org/topic/biete-treuhandservice-an-1466069

Das sagt doch schon alles. Keinen Cent würde ich da in Vorkasse gehen


FTFY Wink
legendary
Activity: 3346
Merit: 2529
Escrow Service
March 20, 2019, 03:33:31 PM
#17
Mein erste Kontakt mit Artus war im Dez 2018. Ich habe einen L3++ inkl. PSU bestellt und nach ca. 1 Woche auch erhalten. Bezahlt habe ich auch vorab in BTC, was bei dem Betrag aber das Risiko wert war. Ende Januar habe ich nochmals 3 Geräte bestellt, auch diesmal kamen sie nach rund einer Woche an. Allerdings ein Netzteil war nicht wie versprochen NEU, sondern gebraucht, aber voll funktionsfähig. Als Schwamm drüber. Daraufhin habe ich Ende Februar 5 Stück vom S15 bestellt und auch bezahlt. Diesmal ging es etwas länger statt die versprochene Woche, aber nach 11 Tagen waren die Geräte da. Also ich kann nix negatives sagen, ausser halt den 2 - wirklich nicht gravierenden - Punkten mit dem Netzteil und der verzögerten Lieferzeit. OK, telefonisch sind sie schlecht erreichbar, aber Whatsapp und Email funktioniert immer einwandfrei. Werden kommende Woche nochmals etwas bestellen und Euch hier auf dem Laufenden halten.

Newbie Account mit dem ersten Posting
- entweder alles nur Zufall
- oder Zweitaccount weil er nicht will das jeder weiß wer er ist
- oder die Firma selbst macht positive Werbung
- oder etwas anderes was mir nicht einfällt

Böse wer Böses denkt....

Keine Abholung / keine Barzahlung
Bietet ihm doch mal Escrow an —> https://bitcointalksearch.org/topic/biete-treuhandservice-an-1466069

Das sagt doch schon alles. Keinen Cent würde ich da in Vorkasse gehen
sr. member
Activity: 624
Merit: 397
Alle sagten es geht nicht bis Einer einfach machte
March 17, 2019, 11:53:41 AM
#16
Ja ich nochmal

Hat jemand bei Ebay Kleinanzeigen eine Meldung rausgegeben?

Da alle Anzeigen die über Thomas Danner laufen nicht mehr vorhanden sind oder sind die Anzeigen jetzt ausgelaufen ?

Gibt es denn jemanden oder kennt vielleicht jemanden der mit Artus-Mining.de erfolgreich ein Geschäft abschließen konnte ?

In diesem Sinne

Schöne Grüße @all
sr. member
Activity: 624
Merit: 397
Alle sagten es geht nicht bis Einer einfach machte
March 17, 2019, 02:48:29 AM
#15
UPDATE


Guten Morgen,

Also ich habe denen jetzt eine Frist gesetzt um mir mittzuteilen wie wann geliefert wird. Sollte die Frist verstreichen ohne irgendwelche Info oder Lieferung von denen werde ich vom Kauf zurück treten denen dann nochmal eine Frist geben bis wann das Geld zurück sein muss. Sollte dies auch kommentarlos geschehen wird der Fall dann zu Anzeige gebracht.

- Anzeige bei der Polizei
- Ermittlungsverfahren beim Gewerbeaufsichtsamt ( da der Verdacht besteht verkauf von Warengütern die nicht in ihrem Besitz sind )
- Strafverfahren über die Staatsanwaltschaft
- Info an das zuständige Finanzamt ( verdacht auf Steuerhinterziehung da ja nur Krypto Zahlung möglich ist )
- Meldung an das Handelsregister
- Meldung an Ebay
- Überprüfung per Anwalt deren AGB´s zwecks Versand und deren Lieferzeiten

Ist zwar dann echt blöd, aber so kommen die mir dann nicht davon.

Achja habe noch eine weitere Telefonnummer rausbekommen so wie eine weitere Adresse, weiß aber noch nicht in welchem Zusammenhang die hiermit steht gehört aber wohl auch zu dem Unternehmen.

- 04531 / 17160
- Artus Trade House GmbH
  Kjeirstrasse 16
  25980 Sylt
- Geschäftsführer : Hagop Ohanian und / oder Nerses Ohanian


@pattiwilli schreibe mal wie lange Du schon wartest und seid wann du eine Ausrede nach der anderen hörst und mit wem du den Kontakt bei denen hast / hattest.
Bei mir war es erst der Thomas Danner dann der Daniel Boenisch und zuletzt der Jürgen Wolff wobei ich den Verdacht habe das der Daniel Boenisch und Jürgen Wolff ein und die gleiche Person sind.

So, sobald sich nächste Woche was ergibt werde ich es posten, in diesem Sinne allen einen schönen Sonntag

Gruß

PS: Ein treffen um die Ware abzuholen ist laut deren Aussage nicht möglich, auch nicht das man bei Abholung oder per Überweisung in Euro bezahlen kann.
member
Activity: 361
Merit: 16
March 14, 2019, 04:26:40 AM
#14
Ich bekomme mittlerweile gar keine Antwort mehr. Es handelt sich also definitiv um

Betrug!

hat mal jemand ebay.kleinanzeigen informiert?
newbie
Activity: 5
Merit: 0
March 08, 2019, 04:35:11 AM
#13
Ich bekomme mittlerweile gar keine Antwort mehr. Es handelt sich also definitiv um

Betrug!
sr. member
Activity: 1470
Merit: 325
March 07, 2019, 07:38:54 AM
#12
wenn die Preis zu gut sind um wahr zu sein....dann kann jeder selbst entscheiden

naja beim zusammenbruch des bitcoin preises gibts halt nen überschuss an minern.

die gesetze des marktes begünstigen den billigen preis der miner.
member
Activity: 361
Merit: 16
March 07, 2019, 06:46:55 AM
#11
Bei Kleinanzeigen trifft man sich aber und holt Ware gegen Bargeld...

naja...angeblich gibt es ein Abhollager in BW - aber das wechselt wahrscheinlich den Standort, je nachdem von wo man als Interessent anfragt

und nein...kleinanzeigen ist schon lange nicht mehr nur für Pickup Geschäfte - Ebay verlangt horrende Gebühren und somit verlagert sich vieles zu kleinanzeigen
sr. member
Activity: 865
Merit: 283
March 07, 2019, 05:43:07 AM
#10
Bei Kleinanzeigen trifft man sich aber und holt Ware gegen Bargeld...
member
Activity: 361
Merit: 16
March 07, 2019, 05:01:50 AM
#9
...
Ich bin ebenfalls in Vorkasse gegangen
...

Das tut mir schon etwas leid für ich, aber ich Frage mich wirklich warum man so viel Geld (viel Geld ist relativ ich weiss) in Vorkasse geht bei einem Anbieter über den man fast gar nichts findet.
Auch frage ich mich, wie man solche anbieter überhaupt findet Smiley

Hoffen wir mal das ihr euer Geld wiederbekommt.

hat bei kleinanzeigen.ebay einige Sachen drin zu z.T. sehr günstigen Kursen - zu günstig so gesehen
legendary
Activity: 2909
Merit: 1307
March 07, 2019, 04:46:17 AM
#8
...
Ich bin ebenfalls in Vorkasse gegangen
...

Das tut mir schon etwas leid für ich, aber ich Frage mich wirklich warum man so viel Geld (viel Geld ist relativ ich weiss) in Vorkasse geht bei einem Anbieter über den man fast gar nichts findet.
Auch frage ich mich, wie man solche anbieter überhaupt findet Smiley

Hoffen wir mal das ihr euer Geld wiederbekommt.
newbie
Activity: 5
Merit: 0
March 06, 2019, 07:20:02 PM
#7
Folgende E-Mails sind mir mittlerweile bekannt

[email protected] ( Jürgen Wolff )

[email protected] ( Daniel Bönisch )

[email protected] ( Thomas Danner )

[email protected] ( Jürgen Wolff )

[email protected]

Ich bin ebenfalls in Vorkasse gegangen und habe auch einige dieser Kontaktadressen bekommen. Überwiegend über den WhatsApp Support.
Allerdings werde ich auch immer wieder mit Ausreden vertröstet und den Hackerangriff wird wohl nur als Vorwand genutzt, um uns weiter hinhalten zu können.

Wenn du magst können wir ja mal via PN in Kontakt treten und uns auf dem Laufenden halten.
member
Activity: 287
Merit: 17
March 06, 2019, 05:33:42 PM
#6
Die hatten wohl ein Hacker Angriff.... hoffe es wird für dich noch was...

https://artus-mining.de/cat/index/sCategory/42

Mittwoch, 06.03.2019, 08:02

BACK TO NORMAL:-)

Nach dem massiven Hackerangriff vom 05.03.2019 sind alle Funktionen des Shops wieder in Betrieb!

Leider mussten wir die Zahlungsweise "Litecoin" vorab deaktivieren. Wir arbeiten intensiv daran, daß auch "Litecoin" so schnell wie möglich wieder zur Verfügung steht. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ihr
Artus-Mining-Team





Dienstag, 05.03.2019, 08:12

Aufgrund eines Hackerangriffes auf unsere Wallets können wir kurzzeitig keine Bestellungen annehmen!

Unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung! Wir halten Sie auf dem Laufenden!

Entschuldigen Sie etwaige Unannehmlichkeiten, die dadurch entstehen.

Für dringende Fragen, insbesondere für die Custom-Listings oder manuelle Bestellungen, wenden Sie sich bitte an:

Thomas Danner, [email protected]
Daniel Bönisch, [email protected]
Jürgen Wolff, [email protected]

Ihr
Artus-Mining-Team
yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
March 04, 2019, 02:32:54 PM
#5
Denn kauf habe ich mit Daniel Boenisch abgewickelt und er hat auch das Geld erhalten, seid dem meldet er sich nicht mehr!
Hast du das Geld auf ein Privatkonto überwiesen?

( Wahrscheinlich ein Fehler )
ja, vermute ich leider auch.
Ich würde widerrufen, Frist setzen und dann online Mahnantrag
sr. member
Activity: 624
Merit: 397
Alle sagten es geht nicht bis Einer einfach machte
March 04, 2019, 01:42:06 PM
#4
Hallo

Ich kann noch nicht sagen ob es sich hier um einen Betrug handelt.

Was ich sagen kann ist aber, das ich am 22.02.2019 in Vorkasse gegangen bin und bis heute keine Ware erhalten habe.

Folgende E-Mails sind mir mittlerweile bekannt

[email protected] ( Jürgen Wolff )

[email protected] ( Daniel Bönisch )

[email protected] ( Thomas Danner )

[email protected] ( Jürgen Wolff )

[email protected]

Denn kauf habe ich mit Daniel Boenisch abgewickelt und er hat auch das Geld erhalten, seid dem meldet er sich nicht mehr!

Jürgen Wolff ist wohl für den Versand  zuständig, er verspricht das er sich umgehend drum kümmern würde , wie gesagt bis heute keine Ware und keine Sendungsnummer.

Thomas Danner ist wohl der Mann der für die Ebaykleinanzeigen zuständig ist, dort lief der erste Kontakt bis dann Daniel Bönisch es übernommen hat auch von ihm keinen Kontakt mehr.

Ich werde diese Woche noch abwarten ob und wie da was passiert, ich halte Euch hier auf dem laufendem.

Ansonsten würde ich erstmal warten falls ihr da was kaufen wollt da es doch alles sehr merkwürdig ist.

Laut AGB`s innerhalb 3 Tagen versandfertig und spätestens nach 7 Tagen die Ware geliefert , aber bei Lagerware umgehender Versand bei Zahlungseingang und der Zahlungseingang ist mir noch am selbigen Tage bestätigt worden.

Letzte Zusage war das meine Geräte spätestens am 04.03.2019 zugestellt werden aber eine Sendungsnummer wollte man mir nicht geben, naja und geliefert wurde auch nicht und das war die dritte Zusage von denen.

Last also erstmal die Finger davon und teilt dies dann auch vielleicht anderen mit, danke

Gruß

derBowler

PS: Da mir das auch komisch vorkam wollte ich erst mit Euro bezahlen oder die Ware abholen ( laut Anzeige bei Ebaykleinanzeigen wird das sogar angeboten ) aber dies ist nicht möglich von deren Seite. Da der Kontakt aber doch seriös erschien bin ich dann in Vorkasse gegangen. ( Wahrscheinlich ein Fehler )
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3411
Shitcoin Minimalist
February 27, 2019, 03:53:39 PM
#3
Ob das Betrug ist, keine Ahnung.

Laut Impressum ist der Geschäftsführer ein gewisser
Ohanian Nerses,
der wohl bisher sein Geld als Altkleiderhändler verdient hat:
https://www.moneyhouse.de/Nerses-Ohanian-Bad-Oldesloe
https://die-deutsche-wirtschaft.de/familienunternehmen/ohanian-nerses-soex-textil-vermarktungsgesellschaft-m-b-h-ahrensburg-ceo-gf/

Ob ich da einen Miner kaufen würde?
Eher nicht.
member
Activity: 361
Merit: 16
February 27, 2019, 03:25:31 PM
#2
wenn die Preis zu gut sind um wahr zu sein....dann kann jeder selbst entscheiden
newbie
Activity: 5
Merit: 0
February 27, 2019, 02:14:07 PM
#1
Vorsicht Betrug!



Hallo,
auf der Seite artus-mining.de werden diverse Antminer angeboten. Da Bitcoin als einzige Zahlungsart angeboten wird und bei der Telefonnummer keiner ran geht bin ich etwas stutzig. Kann man dort bedenkenlos bestellen oder sollte man lieber die Finger von der Seite lassen?
Pages:
Jump to: