Pages:
Author

Topic: Vorsicht bei mtgox, nutzt 2-Faktor-Authorisierung! - page 2. (Read 1953 times)

newbie
Activity: 13
Merit: 0
Hallo zusammen,

auch wenn vermutlich die meisten Leute das erst lesen werden, nachdem Ihnen dasselbe passiert ist, aber vielleicht hilfts ja trotzdem dem Ein oder anderen.

Mir wurden heute (zum Glück nur) 0,45 BCs aus meinem mtgox Account gestohlen und das obwohl ich ein starkes Passwort habe (Klein-, Großbuchstaben und Zahlen, die kein sinnvolles Wort ergeben), das ich nirgendwo sonst benutze. Trotzdem hat es ein chinesischer Hacker (chinesische IP) geschafft sich Zugang zu meinem Account zu verschaffen.

Was wirklich komisch ist, ich habe den Account vor Monaten angelegt und nie benutzt und 3h nachdem ich das erste Mal BCs dahin geschickt habe, loggt sich wer ein und klaut mir die BCs.

Ich habe Kaspersky auf meinem Rechner laufen und auch mehrere Malware-Tools drüber laufen lassen (u.a. Malwarebytes), keines hat was gefunden. Ich habe auf den Account nur von diesem Rechner aus zugegriffen.

Also richtet auf jeden Fall die 2-Faktor Autorisierung ein, wenn Ihr nicht auch wie ich Lehrgeld bezahlen wollt! Die Standard Sicherheitsvorkehrungen von mtgox scheinen ziemlich schwach zu sein. Es gibt keine Loginhistorie, wie bei bitcoin.de, wo man verdächtige Logins sofort sehen würde. Sie scheinen nicht zu prüfen, wenn sich ausländische IPs in einen Account einloggen, wie es z.B. Paypal tut. Es müssen keine Sicherheitsfragen beantwortet oder TANs in irgendeiner Form angegeben werden, wenn man Geld oder BCs aus dem Account transferieren will, der einzige Schutz ist tatsächlich 2-Faktor Authorisierung!

Gruß
Seran
Pages:
Jump to: