zumal ich dazu nichts in den agb finden kann:
unter §2.6 steht "...Sobald dem Betreiber die Überweisung der Tauschwährung durch die Vertragsparteien bestätigt wurde, wird die im Kaufvertrag festgelegte Anzahl an Bitcoins abzüglich der Marktplatzgebühr (vgl. §2. als Bitcoin-Guthaben des Käufers ausgewiesen."
impliziert meiner ansicht nach, dass beide parteien die zahlung bestätigen müssen.
Das sehe ich ähnlich, das Recht dazu fehlt ihnen. Wenn beide zustimmen ist ja auch alles in Butter, ich habe aber zu keiner Zeit zugestimmt, da ich nie Geld erhalten habe. Hier der genaue Wortlaut vom Support dazu, dass sie meinen Trade dann einfach so durchführen werden:
der Käufer des Trades XGV8NT konnte uns die Zahlung glaubhaft nachweisen. Bitte überprüfen Sie Ihre Kontoeingänge und bestätigen Sie den Erhalt der Zahlung. Sollten Sie den Erhalt der Zahlung nicht innerhalb der nächsten 24 Stunden bestätigen und sich auch sonst nicht zum Sachverhalt äussern, wird die Zahlung durch den Support als erhalten markiert und der Trade abgeschlossen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Bitcoin.de Support Team
Ich habe mich allerdings geäußert - 2 Mal sogar, weil ich beim ersten Mal keine Rückmeldung bekommen habe. Auf die zweite Äußerung gab es aber auch keine, dann wurden die BTC vom Support ohne mein Einverständnis freigegeben.