Pages:
Author

Topic: VORSICHT VOR OPSCHINKEN !! BETRUG !!! - page 3. (Read 7893 times)

member
Activity: 75
Merit: 10
August 21, 2011, 05:05:42 AM
#18
*popcorn auspack
member
Activity: 67
Merit: 10
August 21, 2011, 03:12:53 AM
#17
Hallo,

denis2342 hat das geschrieben, wozu mir doch der Mut gefehlt hatte:
Eine Sterbeurkunde würde dazu führen, dass Ihnen hier im Forum ehrliches Mitleid entgegengebracht würde. Sollten Sie diesen Beweis nicht führen wollen oder können, müssen Sie mit unseren Zweifeln an der ganzen Sache leben.
Falls noch mehr Geschädigte auftauchen, wird es irgendwann so oder so soweit kommen, dass Sie die Sterbeurkunde vorlegen müssen - spätestens wenn sich die Behörden mit der Sache beschäftigen müssen.
Ein letzter Satz zum Abschluss: Es scheint, dass die Probleme angegangen werden, daher bleibt mir nur noch zu hoffen, dass opschinken seine Fehler einfach bereut und es zu keinem Todesfall gekommen ist.

M f G,
Hamartia
newbie
Activity: 29
Merit: 0
August 20, 2011, 10:46:42 PM
#16
Hi

Es versucht ja eine Frau die restlichen BTC bei btcmp.com von opschinken zu bekommen.

Ist das überhaupt rechtens? Waren sie verheiratet (Trauschein?) und ist er wirklich tot (Sterbeurkunde)?

Das riecht alles sehr doll. Wenn ich die Frau währe, dann hätte ich anderes zu tun als ein paar mickrigen
Dollar hinterherzurennen.

Denis
newbie
Activity: 12
Merit: 0
August 20, 2011, 07:54:52 PM
#15
nun entschuldigen sie aber ich denke das diese diskusion nun auch etwas zu weit füht.

was das problem mit open++ne betrifft wurde alles geklärt, was den tod meines mannes angeht haben sie sich nicht weiter damit zu befassen die leute aus dem forum die ihn privat kannten wissen was sie wissen müssen ebenso wie die betroffenden, nun irgendwelche spekulationen zu beginnen halte ich für eine frechheit. auch wenn sicher vieles falsch gelaufen ist wird versucht dieses wieder in rechte bahnen zu bringen.
member
Activity: 67
Merit: 10
August 20, 2011, 01:21:55 AM
#14
Inzwischen wird es doch recht seltsam:
Dreierlei Versionen wurden inzwischen an mich heran getragen:

-Der Geschäftspartner liegt im Krankenhaus, deswegen braucht opschinken dringend Geld.
-Opschinken liegt mit Bandscheibenvorfall im Krankenhaus
-Opschinken ist verstorben.

Hamartia
full member
Activity: 224
Merit: 100
August 19, 2011, 07:22:02 AM
#13
Mhh, äußerst merkwürdig, das Ganze..
1. Es war ja lt. Thread nicht nur der hiesige Account betroffen, sondern (mindestens) auch die Accounts bei BTCWorld24 und Skype.
2. Warum regelt seine Frau an seiner Stelle die Angelegenheit? Weil man auf diese Art leichter Anzeigen zurückgezogen bekommt?
member
Activity: 62
Merit: 10
August 18, 2011, 06:17:37 PM
#12
NACHTRAG
Ich hatte mit der Ehefrau von Opschinken (man beachte das laut Aussage seiner Ehefrau der Account OPSCHINKEN von mehreren Usern benutzt wurde) ein längeres Gespräch geführt, wobei klar wurde das ihr Ehemann wohl nichts mit der Aktion hier zu tun hatte sondern ein Mitarbeiter/Partner hier zum Zuge kam.

Daher sollten sich bitte alle Betroffenen bei ihr (User: Deadly) melden damit die Sache richtig gestellt werden kann. Ich werde meine bereits getätigte Anzeige auf Bitten von Ihr morgen wieder zurückziehen da ich den geleisteten Betrag von 27.5 BTC wieder zurücküberwiesen bekommen habe und sich die Sache für mich erledigt hat.

OPENRUNE
member
Activity: 62
Merit: 10
August 18, 2011, 02:50:14 PM
#11
@Deadly
Falls das es sich bei Ihnen tatsächlich nicht um R. E. aus P. handelt und sie die von mir erwähnte Empfängeradresse im Bitcoin Client ihres Mannes nicht auffinden können, würde ich Ihnen ebenfalls raten Anzeige zu erstatten
newbie
Activity: 12
Merit: 0
August 18, 2011, 02:37:37 PM
#10
ich bitte das sich die geschädigten bei mir melden, zu mir

ich bin die frau des besagtem opschinken und ich bitte darum das sich alle bei mir melden, jeder wird seinen schaden ersetzt bekommen.
es war nicht seine absicht jemanden zu beklauen, leider lassen die momentan umstände es so aussehen aber wie gesagt jeder erhält seine schäden ersetzt.
member
Activity: 62
Merit: 10
August 18, 2011, 02:14:43 PM
#9
Man bediene sich des online Formulars
https://www.polizei.schleswig-holstein.de/
sr. member
Activity: 259
Merit: 250
August 18, 2011, 01:29:34 PM
#8
Ich glaube, der macht solange weiter, bis die Handschellen klicken. Also sollten Geschädigte einen Strafantrag stellen.
full member
Activity: 151
Merit: 100
August 18, 2011, 10:02:01 AM
#7
also mein paket ging an seinen Arbeitsplatz  Wink Wink Wink
hero member
Activity: 668
Merit: 501
August 18, 2011, 03:57:31 AM
#6
ebenfalls negative erfahrungen.
er wollte meine 3 graka kaufen, behauptete das geld ist überwiesen. hat ein wenig druck gemacht ich soll sie doch schon wegschicken (was ich NICHT gemacht habe)
geld ist aber nie angekommen. echter schaden ist somit nicht entstanden nur 1 woche verzögerung beim verkauf.

falls jemand lust hat ihn zu verklagen er hat mir seine RL namen/arbeitsadresse hinterlassen.

die graka sind mitterweile bar an einen anderen forumsuser verkauft.
hero member
Activity: 686
Merit: 500
August 18, 2011, 12:53:26 AM
#5
Hallo Leute,

ich wollte auch noch etwas dazu sagen. Ich hbe mit ihm auch einige Geschäfte gemacht (er hat einiges an Hardware von mir gekauft) und hatte da keine Probleme. Kurz bevor er Viper wurde sollte ich ihm ein Angebot machen über 30 Rechner (mit inkl 120 GK's), leider ist da plötzlich der KOntakt abgebrochen und ich habe auch bis jetzt nichts mehr gehört. Interessant ist, dass seine Paypal adresse es nicht gibt.
member
Activity: 67
Merit: 10
August 17, 2011, 07:32:39 PM
#4
Ich muss leider auch von schlechten Erfahrungen mit opschinken / Viper / slammed (sein aktueller Namen hier im Forum) berichten:
Er hatte mir Colocation angeboten, weshalb ich extra mit meiner Hardware nach Kiel gefahren bin. Als er dann erfuhr, dass ich seinen Mietkauf von Rigs nicht sofort nutzen möchte, sondern nur Colocation, hat er sofort den Kontakt abgebrochen, seinen Namen von opschinken auf Viper gewechselt und mich am Telefon weggedrückt.
Sollten sich die Berichte hier häufen, wäre ich bereit, alle mir von ihm bekannten Daten zu veröffentlichen. Ich habe einen Namen, eine Telefonnummer und wahrscheinlich auch den Namen von der Firma, in welcher er arbeitet.
Fazit: Ich rate aktuell von Geschäften mit opschinken ab.

VORSCHLAG:
Was haltet ihr davon, hier Erfahrungsberichte über Dienstleister im Mining-business zu veröffentlichen? Mir geht es um Fimen, die Rigs, custom-trays, Colocation, Miete usw. anbieten. Ich fände es schön, wenn wir damit erreichen könnten, seriöse Anbieter zu finden, die sich dadurch dann aus der ´breiten Masse` abheben können. Im Idealfall erreichen wir eine win-win Beziehung: Gute Anbieter bekommen quasi kostenlose Werbung, potentielle Kunden können von Erfahrungswerten profitieren und damit Risiken minimieren.

Grüße,
Hamartia
member
Activity: 110
Merit: 10
August 17, 2011, 06:05:16 PM
#3
Hier möchte ich meine Erfahrung mit OPSCHINKEN einem User aus diesem Forum berichten.
[...]

Interessant.

Jemand mit Mailadresse opschinken@... hat auf btcworld24 eine 80GB Festplatte für 0.25 BTC incl. Versand von mir ersteigert. Die Platte habe ich vor dem Versand an den Rechner angeschlossen und via "dd if=/dev/zero of=/dev/sdg bs=1M" komplett gelöscht. Das hat fehlerfrei funktioniert.

Nachdem die Platte ankam hieß es, sie würde nicht funktionieren. Ich wollte sie mir erst zurückschicken lassen und nach Prüfung die BTCs erstatten, habe dann aber wegen des geringen Betrages darauf verzichtet und die BTCs direkt zurück überwiesen.

Natürlich kam mir komisch vor, dass die Platte bei mir tut und zwei Tage später nicht mehr, aber das kann ja vorkommen. Und ich wollte weder streiten, noch die Post reich machen. Wenn ich Deinen Post so lese kommt mir der Vorgang nachträglich aber noch sehr viel komischer vor.

Mauline
hero member
Activity: 561
Merit: 500
August 17, 2011, 05:49:13 PM
#2
Nachdem es ihn hier im Forum plötzlich nicht mehr zu geben scheint glaube ich dir deine Geschichte und bin froh keinen seiner Dienste gebucht zu haben....
Er hat so viel angeboten, das ich bei dem ein oder anderen echt darüber nachgedacht habe.  Tongue
member
Activity: 62
Merit: 10
August 17, 2011, 05:40:52 PM
#1
Liebe Comunity

Hier möchte ich meine Erfahrung mit OPSCHINKEN/stammed/Viper/Skype:Toteviper einem User aus diesem Forum berichten.
Ich stand mit OPSCHINKEN in Kontakt per Skype, da er sporadisch in meiner Mine http://mine.tenobis.com mitgehasht hat.

Da er dringend Geld benötigt hat hat er angeboten eine seiner neuen AMD Radeon HD 5870 mit Lieferschein gegen 27.5 bitcoins zu tauschen. Ich stimmte dem zu und habe Ihm dann 27.5  Bitcoins (rund 230 euro) überwiesen
Quote
1312556101 timestamp
.

Dann fing die ganze Geschichte an suspekt zu werden. Am nächsten Tag kam er mit einer hanebüchernen Geschichte das sein Geschäftspartner einen Schlaganfall erlitten hat:
Quote
mein partner ist im krankenhaus er hatte heute nacht einen schlaganfall was eine scheiße echt nun brauch ich erst recht das geld .
und er deswegen noch mehr Bitcoins von mir verlangte. Mir ist daraufhin die ganze Geschichte suspekt geworden und ich habe seinen Anteil am derweil gefundenen Block der noch nicht komplett bestätigt war blockiert und habe ihm mitgeteilt das er seinen Anteil ohne weiteres ausbezahlt bekommt wenn die Hardware an der angegebenen Adresse ankommt.

Die Grafikkarte ist von Ihm aber nie angekommen!!!

Ich habe ihm auch die Möglichkeit gegeben die Bitcoins zurückzuüberweisen, worauf er mich in Skype aus den Kontakten gelöscht hat.

OPENRUNE

(Bitcoins entsprechen einem realen Wert in Euro/Dollar oder anderen Währungen) daher handelt es sich meiner Meinung nach auch um ein Kapitaldelikt
Pages:
Jump to: