Pages:
Author

Topic: Wallet - page 2. (Read 829 times)

newbie
Activity: 16
Merit: 0
September 07, 2018, 11:53:42 AM
#29
Hallo,

ich wollte Bitcoin kaufen, habe aber keine Erfahrung. Ich habe gelesen, man brauche eine Wallet dazu. Im Internet habe ich viele Wallets gesehen, aber kann nicht bewerten, welche für einen Anfänger wie ich passend sind. Kennt jemand einen verlässlichen Anbieter?

Vielen Dank für Beratung und Empfehlungen. Wink

Willst du handeln oder aufbewahren?

Eher aufbewahren.
Dann denke ich ist das einfachste ein Paperwallet, also ein Ausdruck der öffentlichen Adresse und des privaten Schlüssels. Am besten laminierst du das ein oder packst es in eine Plastiktüte und legstes irgendwo sicher ab. Das verschicken der Coins ist dann etwas umständlicher, aber das ist beim Aufbewahren ja nicht so häufig der Fall und dafür bietet es sehr hohe Sicherheit.


Eine Paper-Wallet kann z.B von einem Hund gefressen werden.

Jetzt habe ich mich wirklich amüsiert. Aber eigentlich ist es auch möglich. Zum Glück frisst mein Hund solche Sachen nicht. Es ist aber Recht, dass man die Plastiktüte verlieren kann...
newbie
Activity: 30
Merit: 0
September 07, 2018, 11:03:47 AM
#28
Hallo,

ich wollte Bitcoin kaufen, habe aber keine Erfahrung. Ich habe gelesen, man brauche eine Wallet dazu. Im Internet habe ich viele Wallets gesehen, aber kann nicht bewerten, welche für einen Anfänger wie ich passend sind. Kennt jemand einen verlässlichen Anbieter?

Vielen Dank für Beratung und Empfehlungen. Wink

Willst du handeln oder aufbewahren?

Eher aufbewahren.
Dann denke ich ist das einfachste ein Paperwallet, also ein Ausdruck der öffentlichen Adresse und des privaten Schlüssels. Am besten laminierst du das ein oder packst es in eine Plastiktüte und legstes irgendwo sicher ab. Das verschicken der Coins ist dann etwas umständlicher, aber das ist beim Aufbewahren ja nicht so häufig der Fall und dafür bietet es sehr hohe Sicherheit.


Eine Paper-Wallet kann z.B von einem Hund gefressen werden.
sr. member
Activity: 1498
Merit: 360
You work in Insurance? Message me.
September 06, 2018, 03:35:16 AM
#27
Hallo,

ich wollte Bitcoin kaufen, habe aber keine Erfahrung. Ich habe gelesen, man brauche eine Wallet dazu. Im Internet habe ich viele Wallets gesehen, aber kann nicht bewerten, welche für einen Anfänger wie ich passend sind. Kennt jemand einen verlässlichen Anbieter?

Vielen Dank für Beratung und Empfehlungen. Wink

Willst du handeln oder aufbewahren?

Eher aufbewahren.
Dann denke ich ist das einfachste ein Paperwallet, also ein Ausdruck der öffentlichen Adresse und des privaten Schlüssels. Am besten laminierst du das ein oder packst es in eine Plastiktüte und legstes irgendwo sicher ab. Das verschicken der Coins ist dann etwas umständlicher, aber das ist beim Aufbewahren ja nicht so häufig der Fall und dafür bietet es sehr hohe Sicherheit.
newbie
Activity: 16
Merit: 0
September 05, 2018, 07:05:21 AM
#26
Hallo,

ich wollte Bitcoin kaufen, habe aber keine Erfahrung. Ich habe gelesen, man brauche eine Wallet dazu. Im Internet habe ich viele Wallets gesehen, aber kann nicht bewerten, welche für einen Anfänger wie ich passend sind. Kennt jemand einen verlässlichen Anbieter?

Vielen Dank für Beratung und Empfehlungen. Wink

Willst du handeln oder aufbewahren?

Eher aufbewahren.
newbie
Activity: 182
Merit: 0
September 04, 2018, 05:18:02 PM
#25
Hallo,

ich wollte Bitcoin kaufen, habe aber keine Erfahrung. Ich habe gelesen, man brauche eine Wallet dazu. Im Internet habe ich viele Wallets gesehen, aber kann nicht bewerten, welche für einen Anfänger wie ich passend sind. Kennt jemand einen verlässlichen Anbieter?

Vielen Dank für Beratung und Empfehlungen. Wink

Willst du handeln oder aufbewahren?
sr. member
Activity: 1498
Merit: 360
You work in Insurance? Message me.
September 04, 2018, 01:04:49 PM
#24
Hallo,

ich wollte Bitcoin kaufen, habe aber keine Erfahrung. Ich habe gelesen, man brauche eine Wallet dazu. Im Internet habe ich viele Wallets gesehen, aber kann nicht bewerten, welche für einen Anfänger wie ich passend sind. Kennt jemand einen verlässlichen Anbieter?

Vielen Dank für Beratung und Empfehlungen. Wink

Ich meine, als Anfänger ist es doch einfacher mit einer Online-Wallet zu beginnen. So die schon erwähnten Bity, Gefarapay, Bitpanda. Man kann auch eine App für Android oder ioS nutzen, gut ist Mycelium.
Was ist hier eigentlich los, dass ein paar Accounts in diesem Thread einfach immer den offensichtlich schlechtesten Rat geben? Ist ja nicht so als wäre das hier nicht schon iterriert worden. Keine dubiosen Online, Cloud oder was weiss ich was Wallets. Eher kein auf der Börse lagern und auch sonst kein Online Gelöt, wenn man nicht wirklich weiss was man macht.
Apps fürs Smartphone würde ich sowieso nie empfohlen, da findet ja quasi gar keine Sicherheitskontrolle mehr statt so wie die Stores aktuell aussehen.
hero member
Activity: 717
Merit: 581
September 04, 2018, 11:55:46 AM
#23
Ganz ehrlich... Ich habe einen Bitcoin Fullnode laufen. Dessen Wallet-Funktionalitäten genügen mir voll und ganz. Mein Rechner läuft auch nicht 24h aber mehrmals die Woche. Das reicht locker, um den Knoten Synchron zu halten.

Gut, die erstmalige Installation dauert natürlich, aber das macht man auch nur einmal.

Ich für mich, brauche keine alternative Wallet. Mir genügt das Original vollkommen. Ganz nebenbei unterstützt man auch das Netzwerk. Wenn Speicherplatz ein Thema ist, dass pruned man eben... Auch kein Beinbruch. Aber der Bitcoinknoten zwingt meinen Rechner wahrlich nicht in die Knie - und das ist gewiss kein Spitzenmodell.

Außerdem glaube, dass die Bitcoin-Software selbst der vermutlich am besten geprüfte (und damit sicherste) Quellcode im gesamten Bitcoin-Universum ist.
full member
Activity: 517
Merit: 165
September 04, 2018, 11:27:12 AM
#22
Nein! Gerade als Anfänger sollte man keinesfalls mit einer Online-Wallet beginnen, weil man die Folgen von eigenem Geld in fremder Hand gar nicht abschätzen kann. Ist ja nicht so, dass es hier nicht genug Klagen von diesen Anfängern gibt, die an so einen Online-Wallet Anbieter ihr Geld verloren haben oder keinen Zugriff mehr auf ihr Geld hatten.

Entweder selbst die Verantwortung übernehmen oder beim Giralgeld bleiben.


Genau so sieht’s aus.
Ist ja nicht so, dass eigene Wallets mit Kontrolle über den private Key so unglaublich kompliziert zu erstellen wären.
Eine Wallet selbst zu erstellen mit BitWallet (iPhone), Electrum (PC) oder meinetwegen Bitaddress.org (offline) ist kaum schwerer als sich ein Konto bei einer solchen Onlinewallet zu eröffnen.
Und dann gibts nachher kein Gejammer von wegen: mein Geld ist weg.
Aber wie mezzo schon sagte, vielleicht liegen die Prioritäten bei manchen Leuten eben woanders.
legendary
Activity: 2674
Merit: 1261
September 04, 2018, 11:20:40 AM
#21
Nein! Gerade als Anfänger sollte man keinesfalls mit einer Online-Wallet beginnen, weil man die Folgen von eigenem Geld in fremder Hand gar nicht abschätzen kann. Ist ja nicht so, dass es hier nicht genug Klagen von diesen Anfängern gibt, die an so einen Online-Wallet Anbieter ihr Geld verloren haben oder keinen Zugriff mehr auf ihr Geld hatten.

Entweder selbst die Verantwortung übernehmen oder beim Giralgeld bleiben.
newbie
Activity: 18
Merit: 0
September 04, 2018, 10:54:47 AM
#20
Hallo,

ich wollte Bitcoin kaufen, habe aber keine Erfahrung. Ich habe gelesen, man brauche eine Wallet dazu. Im Internet habe ich viele Wallets gesehen, aber kann nicht bewerten, welche für einen Anfänger wie ich passend sind. Kennt jemand einen verlässlichen Anbieter?

Vielen Dank für Beratung und Empfehlungen. Wink

Ich meine, als Anfänger ist es doch einfacher mit einer Online-Wallet zu beginnen. So die schon erwähnten Bity, Gefarapay, Bitpanda. Man kann auch eine App für Android oder ioS nutzen, gut ist Mycelium.
legendary
Activity: 2674
Merit: 1261
September 03, 2018, 08:03:03 AM
#19
Und bei keiner Onlinewallet oder Börse besitzt Du allein den private Key.
Vielen Dank für Deine Beratung. Jetzt verstehe ich mehr. Smiley

Noch ein paar Worte dazu: https://coinb.in/ ist in diesem Sinne keine Online-Wallet sondern eine Web-Wallet / Browser-Wallet. Dort besitzt der Nutzer sehr wohl den Private Key, da dieser ausschliesslich aus den Login Daten erstellt wird. Alle Operationen mit dem Private Key werden damit per Javascript lokal im Browser des Nutzers durchgeführt.

Für grössere Beträge würde ich sowas als Wallet trotzdem nicht empfehlen, da der Browser bessere Angriffsmöglichkeiten bietet, als eine eigene Wallet Applikation oder sogar eine Hardware-Wallet. Wenn man dem genutzten Rechner nicht vertrauen kann, dann bleibt sowieso nur noch eine Hardware-Wallet, bei der der Key die Hardware niemals verlässt, übrig.
newbie
Activity: 16
Merit: 0
September 03, 2018, 07:03:30 AM
#18
Mir persönlich gefällt gefarapay.com, besonders ihre dreistuffige Sicherheit: Pin, Passwort, SMS-Code. Außerdem gibt es Verifizierung. Ja, viele könnten sagen "WOZU", aber ich will meine Kryptowährungen sicher bewahren. Du musst für dich selbst entscheiden, was für dich in einer Wallet wichtig ist und welche Kryptowährungen du haben willst. Davon hängt dein Wahl ab.

Es wäre nett, wenn Du mit Deiner Lobhudelei auf gefara mal aufhören (bezahlen die Dich für die Werbung?) und kein Halbwissen verbreiten könntest.

Und wo liegt der Unterschied? Gefarapay hat auf der Website, dass sie eine Wallet betreiben. https://gefarapay.com/#mainSlide

Ja, jede Börse hat natürlich auch eine Wallet.
Warum man seine Kryptos nicht auf Börsen lagern sollte zeigen diverse Hacks, allen voran das Mt.Gox Debakel.

In Kürze: Wenn Du nicht den private Key besitzt (und zwar Du alleine), besitzt Du faktisch keine Bitcoins/Krypto. Denn dann liegt die Kontrolle über Dein Vermögen immer bei jemand anderem (in diesem Fall bei der Börse).
Und bei keiner Onlinewallet oder Börse besitzt Du allein den private Key.


Vielen Dank für Deine Beratung. Jetzt verstehe ich mehr. Smiley
newbie
Activity: 16
Merit: 0
September 03, 2018, 06:51:26 AM
#17
Und wo liegt der Unterschied? Gefarapay hat auf der Website, dass sie eine Wallet betreiben. https://gefarapay.com/#mainSlide

Ich würde eine unabhängige Wallet bevorzugen. Vor allem wenn nicht alle technischen Details bekannt sind. Ansonsten besteht das Risiko, dass Du ohne Kooperation mit dem Anbieter nicht mehr an Dein Geld bekommst.

Meiner Meinung nach ist die Optik, das Design und sogar die Benutzbarkeit bei einer Wallet zweitrangig. Erst mal muss das Geld sicher sein (siehe auch die Beiträge von fsm247). Kann natürlich sein, dass Du bei Deinem Geld andere Prioritäten hast als andere Menschen.


Jetzt ist es mir klarer, vielen Dank für die Beratung.  Wink
newbie
Activity: 16
Merit: 0
September 03, 2018, 06:34:37 AM
#16
Vielen Dank! Wink
legendary
Activity: 2674
Merit: 1261
September 03, 2018, 06:11:21 AM
#15
Und wo liegt der Unterschied? Gefarapay hat auf der Website, dass sie eine Wallet betreiben. https://gefarapay.com/#mainSlide

Ich würde eine unabhängige Wallet bevorzugen. Vor allem wenn nicht alle technischen Details bekannt sind. Ansonsten besteht das Risiko, dass Du ohne Kooperation mit dem Anbieter nicht mehr an Dein Geld bekommst.

Meiner Meinung nach ist die Optik, das Design und sogar die Benutzbarkeit bei einer Wallet zweitrangig. Erst mal muss das Geld sicher sein (siehe auch die Beiträge von fsm247). Kann natürlich sein, dass Du bei Deinem Geld andere Prioritäten hast als andere Menschen.
full member
Activity: 517
Merit: 165
September 03, 2018, 06:10:25 AM
#14
Mir persönlich gefällt gefarapay.com, besonders ihre dreistuffige Sicherheit: Pin, Passwort, SMS-Code. Außerdem gibt es Verifizierung. Ja, viele könnten sagen "WOZU", aber ich will meine Kryptowährungen sicher bewahren. Du musst für dich selbst entscheiden, was für dich in einer Wallet wichtig ist und welche Kryptowährungen du haben willst. Davon hängt dein Wahl ab.

Es wäre nett, wenn Du mit Deiner Lobhudelei auf gefara mal aufhören (bezahlen die Dich für die Werbung?) und kein Halbwissen verbreiten könntest.

Und wo liegt der Unterschied? Gefarapay hat auf der Website, dass sie eine Wallet betreiben. https://gefarapay.com/#mainSlide

Ja, jede Börse hat natürlich auch eine Wallet.
Warum man seine Kryptos nicht auf Börsen lagern sollte zeigen diverse Hacks, allen voran das Mt.Gox Debakel.

In Kürze: Wenn Du nicht den private Key besitzt (und zwar Du alleine), besitzt Du faktisch keine Bitcoins/Krypto. Denn dann liegt die Kontrolle über Dein Vermögen immer bei jemand anderem (in diesem Fall bei der Börse).
Und bei keiner Onlinewallet oder Börse besitzt Du allein den private Key.
newbie
Activity: 182
Merit: 0
September 03, 2018, 06:05:13 AM
#13
Mir persönlich gefällt gefarapay.com, besonders ihre dreistuffige Sicherheit: Pin, Passwort, SMS-Code. Außerdem gibt es Verifizierung. Ja, viele könnten sagen "WOZU", aber ich will meine Kryptowährungen sicher bewahren. Du musst für dich selbst entscheiden, was für dich in einer Wallet wichtig ist und welche Kryptowährungen du haben willst. Davon hängt dein Wahl ab.
newbie
Activity: 16
Merit: 0
September 03, 2018, 06:02:32 AM
#12
Und wo liegt der Unterschied? Gefarapay hat auf der Website, dass sie eine Wallet betreiben. https://gefarapay.com/#mainSlide
full member
Activity: 517
Merit: 165
September 02, 2018, 02:54:52 PM
#11
nimm an anfanf am besten eine Blockcain wallet die sind sehr sicher und reibungslos.

Blöder Tip, ich wüsste nicht mal was eine "Blockchain Wallet" sein soll. Eine SPV Wallet als Hot Wallet bzw. eine Paper oder Hardware Wallet dürfte je nach Anwendungsfall sinnvoller sein.

Er meint vermutlich blockchain.info bzw. blockchain.com und damit ist sein Tip noch blöder.
legendary
Activity: 2674
Merit: 1261
September 02, 2018, 02:47:44 PM
#10
nimm an anfanf am besten eine Blockcain wallet die sind sehr sicher und reibungslos.

Blöder Tip, ich wüsste nicht mal was eine "Blockchain Wallet" sein soll. Eine SPV Wallet als Hot Wallet bzw. eine Paper oder Hardware Wallet dürfte je nach Anwendungsfall sinnvoller sein.
Pages:
Jump to: