Pages:
Author

Topic: Wallet Datei verschwunden (Multibit) - page 2. (Read 1949 times)

copper member
Activity: 1498
Merit: 1528
No I dont escrow anymore.
April 06, 2016, 09:51:50 AM
Also die Wallet-Datei in der linken Spalte ist immernoch nicht zu sehen. Ich schätze es sind nun 5-10 % geladen.
 Roll Eyes Hoffentlich zeigt es sie wieder an, sobald alles geladen ist.
Update mache ich dann natürlich auch noch. Erstmal herzlichen Dank, ich denke ich schreibe gegen Abend wieder ob alles funktioniert hat.
Klasse Geholfen hast du mir ja schonmal. :-)

p.s. die Multibit-Wallet Datei ist auf schreibgeschützt. Kann das wohl so bleiben?

Mach ma zur Sicherheit ne Kopie und änder das.

Nun ist der Ladebalken bei ca 1/3 gewesen und nun fängt das alles von vorne an.. So ein Mist, hoffentlich wird das noch. Ich bin am verzweifeln.
Anzahl der Blöcke aber nur noch ca. 75.000 .. also es tut sich immernoch etwas irgendwie, auch wenn der Ladebalken ganz weiß ist.

Klingt komisch, ich würd erstmal auf die aktuelle Version updaten und gucken wie es da läuft (ohne Schreibschutz).
newbie
Activity: 14
Merit: 0
April 06, 2016, 09:32:11 AM
Nun ist der Ladebalken bei ca 1/3 gewesen und nun fängt das alles von vorne an.. So ein Mist, hoffentlich wird das noch. Ich bin am verzweifeln.
Anzahl der Blöcke aber nur noch ca. 75.000 .. also es tut sich immernoch etwas irgendwie, auch wenn der Ladebalken ganz weiß ist.
newbie
April 06, 2016, 08:53:10 AM
Also die Wallet-Datei in der linken Spalte ist immernoch nicht zu sehen. Ich schätze es sind nun 5-10 % geladen.
 Roll Eyes Hoffentlich zeigt es sie wieder an, sobald alles geladen ist.
Update mache ich dann natürlich auch noch. Erstmal herzlichen Dank, ich denke ich schreibe gegen Abend wieder ob alles funktioniert hat.
Klasse Geholfen hast du mir ja schonmal. :-)

p.s. die Multibit-Wallet Datei ist auf schreibgeschützt. Kann das wohl so bleiben?
copper member
April 06, 2016, 08:45:01 AM
Hallo,
also momentan arbeitet es schonmal. Rechtsklick > Öffnen mit war ja schonmal einfach.
Nun steht dort Blockdatum 8.2.2014
Verbleibende Blöcke 121.306.
Ich glaube das ist ein gutes Zeichen oder?
Wird sicherlich etwas dauern, aber wenn das alles geklappt hat schicke ich dir wie versprochen 0.1 :-)
Du würdest mich megaglücklich machen wenn das alles so funktioniert hier
Lg Kai

p.s. Oben Wallet etc. habe ich dort auch stehen. Bloß nach dem anklicken darauf passierte rein garnichts. Rechtsklick auf die Wallet-Datei und öffnen mit > Multibit und nu arbeitet er noch.. bei so vielen Blöcken sicher mindestens 2-3 Stunden :-)

Wird n bisschen dauern, ja. Ehe du Bitcoin schickst solltest Du auch auf 0.5.19 updaten. Soweit ich weiß haben ältere Versionen probleme beim senden da sich bei den Signaturen etwas verändert hat um einen bestimmten Angriff[1] unwirksam werden zu lassen.

[1] http://bitcoinblog.de/2014/02/12/der-malleable-transactions-angriff-auch-bitcoin-de-setzt-auszahlungen-aus/
newbie
April 06, 2016, 08:40:51 AM
Hallo,
also momentan arbeitet es schonmal. Rechtsklick > Öffnen mit war ja schonmal einfach.
Nun steht dort Blockdatum 8.2.2014
Verbleibende Blöcke 121.306.
Ich glaube das ist ein gutes Zeichen oder?
Wird sicherlich etwas dauern, aber wenn das alles geklappt hat schicke ich dir wie versprochen 0.1 :-)
Du würdest mich megaglücklich machen wenn das alles so funktioniert hier
Lg Kai

p.s. Oben Wallet etc. habe ich dort auch stehen. Bloß nach dem anklicken darauf passierte rein garnichts. Rechtsklick auf die Wallet-Datei und öffnen mit > Multibit und nu arbeitet er noch.. bei so vielen Blöcken sicher mindestens 2-3 Stunden :-)
copper member
April 06, 2016, 08:34:00 AM
Hallo,
erstmal ganz herzlichen Dank.
Eine Wallet Datei wurde gefunden.
Leider kann ich im Multibit nichts anklicken wie z.B. Datei > Wallet Datei öffnen.
Wie kommt das? Im Multibit selbst zeigt es weiterhin in der linken Spalte keine Wallet an.
Wenn du mir hilfst das Problem zu lösen bekommst du etwas Btc von mir :-) Ich dachte so an 0,1
Lg

Gibt den Eintrag bei 0.5.17 noch nicht? (Screenshot ist von 0.5.18, aktuelle Version ist 0.5.19[1])

-> https://i.imgur.com/6JyWNOX.png

Was du sonst auch versuchen kannst ist mit nem rechtsklick auf die .wallet Datei zu klicken und öffnen zu wählen. Windows sollte dann fragen womit die Datei zu öffnen ist. Dann auf "Programm aus einer Liste installierter Programm auswählen" wählen, auf durchsuchen und den entsprechenden Ordner suchen[2].

Wenn Du mir was schicken willst, meine Adresse ist in meinem Profil[3] oder an meinen Node spenden[4].

[1] gibts hier -> https://multibit.org/releases.html#0.5.19
[2] bei mir C:\Program Files (x86)\MultiBit-0.5.18, bei dir vermutlich .17 am Ende.
[3] https://bitcointalksearch.org/user/shorena-181801
[4] http://188.68.53.44/
newbie
April 06, 2016, 08:15:58 AM
Hallo,
erstmal ganz herzlichen Dank.
Eine Wallet Datei wurde gefunden.
Leider kann ich im Multibit nichts anklicken wie z.B. Datei > Wallet Datei öffnen.
Wie kommt das? Im Multibit selbst zeigt es weiterhin in der linken Spalte keine Wallet an.
Wenn du mir hilfst das Problem zu lösen bekommst du etwas Btc von mir :-) Ich dachte so an 0,1
Lg
copper member
April 06, 2016, 07:19:45 AM
Hallo ihr Lieben,
vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen.
Ich benutze Multibit 0.5.17.
Folgende Situation gab es:
Auf meinem Computer selbst ist Multibit in der genannten Version installiert. In meiner Wallet waren ein wenig unter 0,5 BTC.
Zwischendurch kam ein Bekannter mit seinem USB-Stick (Teufelsding) vorbei der Multibit in der ebenfalls gleichen Version nutzt.
Seinen Stick am PC angeklickt und "Wallet Datei öffnen" angeklickt. Das Ding fing jedoch sofort an meine Walletdatei von meinem PC zu laden.
Panisch und Dumm wie ich war klickte ich nur noch auf "Wallet Datei schließen".
Nun haben weder er auf seinem Stick, noch ich auf meinem PC unsere Wallet.
Da ist nichts mehr zu sehen. Zu finden mit der Windows 7 Suche ist da auch nichts mehr.
Gibt es eine Möglichkeit hier noch was zu retten? Bitte helft mir, vielleicht hat jemand eine Idee oder hatte schonmal ein ähnliches Problem.
Es gibt keinerlei BackUP der beiden Wallet Dateien. Sollte mir jemand einen Lösungsweg zeigen der funktioniert und womit ich meine BTC zurück bekomme zeige ich mich garantiert erkenntlich.
Ich bin am verzweifeln, diese knapp 200 Euro (0,5 BTC) waren alles was ich im moment habe...
vielleicht kann man die Wallet mit irgendeinem Widerherstellungsprogramm oder sowas wieder finden und etwas retten? Hat Irgendjemand Erfahrung mit dem ganzen?
Lg Kai

Mach ma mit Win + R "run/ausführen" auf und gib %APPDATA%\MultiBit ein. Nachdem du auf ok geklickt hast sollte sich ein Explorerfenster öffnen und in dem Ordner sollte u.a. eine multibit.wallet Datei sein. Sie wird nur einfach nicht automatisch geöffnet und der Ordner ist mit den Default Einstellungen versteckt wird also soweit ich weiß auch von der Suche übersprungen.
newbie
April 06, 2016, 07:15:51 AM
Hallo ihr Lieben,
vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen.
Ich benutze Multibit 0.5.17.
Folgende Situation gab es:
Auf meinem Computer selbst ist Multibit in der genannten Version installiert. In meiner Wallet waren ein wenig unter 0,5 BTC.
Zwischendurch kam ein Bekannter mit seinem USB-Stick (Teufelsding) vorbei der Multibit in der ebenfalls gleichen Version nutzt.
Seinen Stick am PC angeklickt und "Wallet Datei öffnen" angeklickt. Das Ding fing jedoch sofort an meine Walletdatei von meinem PC zu laden.
Panisch und Dumm wie ich war klickte ich nur noch auf "Wallet Datei schließen".
Nun haben weder er auf seinem Stick, noch ich auf meinem PC unsere Wallet.
Da ist nichts mehr zu sehen. Zu finden mit der Windows 7 Suche ist da auch nichts mehr.
Gibt es eine Möglichkeit hier noch was zu retten? Bitte helft mir, vielleicht hat jemand eine Idee oder hatte schonmal ein ähnliches Problem.
Es gibt keinerlei BackUP der beiden Wallet Dateien. Sollte mir jemand einen Lösungsweg zeigen der funktioniert und womit ich meine BTC zurück bekomme zeige ich mich garantiert erkenntlich.
Ich bin am verzweifeln, diese knapp 200 Euro (0,5 BTC) waren alles was ich im moment habe...
vielleicht kann man die Wallet mit irgendeinem Widerherstellungsprogramm oder sowas wieder finden und etwas retten? Hat Irgendjemand Erfahrung mit dem ganzen?
Lg Kai
Pages:
Jump to: