Pages:
Author

Topic: wallet.dat automatisch online sichern ? - page 2. (Read 2674 times)

member
Activity: 85
Merit: 10
June 08, 2011, 01:55:08 AM
#2
Online zu sichern ist sicher gut (mal im ernst, dein Haus könnte irgendwann abbrennen).

ABER: achte darauf dass du auf Deiner Seite das wallet verschlüsselst und dann hochlädst. Du hast gesehen wie bei Sony die Kundendaten gestohlen wurden, es ist nicht lustig wenn plötzlich ein Hacker alle wallet.dat Files auf einem Server findet.

Im englischsprachigen Forum wurden ein paar Dienste erwähnt, einer bei dem die Daten von deinem computer aus automatisch verschlüsselt hochgeladen werden. Schau mal hier  http://forum.bitcoin.org/?topic=5817 oder such nach wuala alternativen mit Client-Side Verschlüsselung

Sandoz
sr. member
Activity: 536
Merit: 250
CryptoTalk.Org - Get Paid for every Post!
June 07, 2011, 11:37:55 PM
#1
Ich nutze Google Docs um meine Daten online zu sichern, Da mir schon viel zu Oft die ganze Festplatte zerrissen hat und usb sticks verliert man auch schnell mal. usw. finde ich Online Sichern am Sichersten.

Bei Bitcoin wenn man diese Täglich sichern will, ist dies aber sehr mühselig, gibs da schon einen skript um die Wallet täglich automatisch auf einen Online Dienst zu Überspielen.

Der Script müsste jetzt nicht für Google sein, könnte auch für wuala oder sowas sein.

Oder wäre dies zu Unsicher?
Pages:
Jump to: