Pages:
Author

Topic: Warum wird nichts gegen die immer gleichen Probleme unternommen? - page 2. (Read 2391 times)

hero member
Activity: 991
Merit: 1011
neue gui ist doch schon längst in arbeit und die derzeitige entwicklungsversion ist imho schon besser als die alte wallet. verschlüsselung ist parallel in arbeit, das ist aber kein kindergeburtstag, wenn man es richtig machen will. die verschüsselung der wallet.dat auf der festplatte ist afaik schon längst realisiert, es geht inzwischen nur noch um das absichern der daten im speicher.
export ist einfach, macht aber erst sinn, wenn man verschlüsseln kann. mit dem verteilen der unverschlüsselten wallet.dat auf etliche datenträger ist dem unbedarften user ja auch nicht geholfen.

insofern habe ich da durchaus hoffnung, dass demnächst signifikante verbesserungen kommen. wer die schneller haben will, muss halt selbst mitarbeiten.
hero member
Activity: 518
Merit: 500
es wäre ja arbeit, mitzuwirken und etwas zu verbessern, anstatt nur immer wieder zu nerven, dass andere doch gefälligst für einen arbeiten sollen!
full member
Activity: 224
Merit: 100
Was hindert dich daran, den existierenden Client zu verbessern bzw. einen komlett neuen aufzusetzen?
newbie
Activity: 56
Merit: 0
Warum wird nichts gegen die immer gleichen Probleme unternommen? Immerhin sind doch 90% der Probleme immer die gleichen. Und der Client bleibt und bleibt so scheisse.

Warum startet der Client und erlaubt schon das Überweisen, wenn noch nicht alle Blöcke geladen sind? Ein einfaches ausblenden alle Icons und ein "Loading..." Balken mit eine Zeitanzeige, wie lange es ca. noch dauert, würde schonmal 50% der Probleme mit Bitcoins beseitigen. Warum hat da noch nie jemand dran gedacht?

Warum gibt es keinen "Export" Knopf, der eine Wallet.dat als Kopie speichert, die man für Backups nehmen kann?

Warum wird die Wallet nicht endlich mal Verschlüsselt, nachdem bekannt ist, daß bereits Viren die Wallet.dat kopiert?


usw. usw., usw. Immer und immer die gleichen Probleme, aber die Software bleibt und bleibt gleich schlecht... So lahm, wie sich die Bit-Coin App verbessert, so lahm waren schon hunderte mittlerweile tote Open-Source-Projekte.
Pages:
Jump to: