Und sehr schöne Idee hier!
Dann will ich mal loslegen:
Der 2. Teil meines Nicks ist mein Nick im reallife, ein altdeutscher Name "Der Mann, der aus dem Wald kommt". Passt zu 100 %: Seitdem ich laufen kann, zieht es mich nach draußen in die Natur - als Mensch, als Familienmitglied, als Sportler, als Kollege. Hier tanke ich Kraft und habe Raum zum Grübeln.
Das führt mich direkt zum 1. Teil meines Nicks. Mann, was habe ich gegrübelt, gehadert, abgewogen undnundund...Es war 2012, als ich zum ersten Mal von Bitcoin hörte. Interessant dachte ich (als Ökonom und kritischer Beobachter unseres aktuellen Geldsystems); im Januar oder Februar 2013 dann so richtig zugeschlagen auf dem bekannten ersten deutschen Handelsplatz. Den "Aktuellen Kursverlauf"-Thread aufgesogen, gezweifelt, gegrübelt, Ihr wisst schon...Aber ich bin dabei geblieben! Und dieses Jahr feiere ich mein 10jähriges als HODLER. Zum Zeitpunkt der Registrierung hier war ich schon 25 % meiner Lebenszeit Bitcoin-Hodler. Jetzt könnt Ihr auch mein aktuelles Alter errechnen!
Interessante Geschichte.
Immer schön zu hören dass auch ein paar normale Leute früh genug eingestiegen sind und sich ein gutes finanzielles Polster dadurch geschaffen haben!!
Ich war ja auch früh dabei, jedoch schnell verkauft und die Chance leider dadurch verpasst.
Grüsse aus dem verschneiten Hokkaido und auch von mir noch frohe Weihnachten!!