Ich halte von Qora nichts. Beobachte den jetzt schon ne zeitlang.
Es gibt da einen sehr nervigen Troll der ständig in allen Threads versucht zu promoten, und der Typ ist halt leider total daneben.
Der Thread ist das totale Chaos, da gibt es kaum vernünftige Diskusionen.
Dann dieser Marketing-Trick mit BCNXT was zu 99.9% einfach nur eine Lüge ist. Finde ich ziemlich suspekt.
Die Geschichte mit der exchange scheint nicht deren Schuld gewesen zu sein, aber dass halt die Coins gelockt waren usw. ist trotzdem keine gute Publicity.
Von der Technik her ist nicht viel zu sehen, momentan halt nur ein normaler Coin ohen besondere Features.
Pros gibt es nicht viel. Es ist halt ein 2.0 Coin der angeblich komplett neu programmiert wurde.
Alles in allem gibt es einfach viel viel viel interessantere Projekte, aber bisle Potential hat der Qora wohl.
Punkt 1. Der nervige Troll scheint der selbe zu sein wie in allen anderen Threads (bei NEM, NXT, Quora, Sim usw.)
Punkt 2. Es gab parallelen zu BCNext die darauf hätten schließen können ,der Dev ist nur aufs coden fixiert und hat von vornerein auf Marketing und das große Marktgeschrei verzichtet, und auf die Sammlung von BTC war er auch nicht aus. Der Dev ist sehr aktiv und hat mitlerweite die 8te Version seines Clients raus. Der Kerl ist wirklich nur fixiert aufs coden und blendet alles andere sekundäre aus, ich bin wirklich erstaunt über diese Engergie.
Punkt 3. Die Exchange Sharex wurde vom Betreiber genuzt um die Leute zu scamen nachdem Vertrauen aufgebaut wurde, viele Stakeholder haben Millionen an Quoars verloren, round about 100 Mio, die Community war hier nur Opfer und hatte peCH.
Punkt 4. Voll daneben, Quora bietet die Möglichkeiten einen Wallet neu zu recovern bei Verlust, dies hat bislang kein anderer Coin und für Erweiterungen ist auch gesorgt, den Nutzern von Quora ist eine erstaunliche Reihe an Features gegeben die teilweise bereits aufgebaut sind, der Dev hat hier 5 Schritte vorraus gedacht und glaubt mir ich bin ein NXT Fan, aber Quora ist NXT technisch weit vorraus.
Hier die Features:
Ed25519 DSA to verify and sign messages.
1-5 minute block time depending on the network activity.
Retargeting every 10 blocks.
Password protected wallets that can be recovered/generated from seeds.
New Proof-of-Stake algorithm.
A JSON RPC API to directly communicate with the client.
Naming Service: allows the user to register a key-value pair which can be used for various purposes (URLS, addresses, …).
This Naming Service will also include an exchange where users can buy and sell keys.
Colored Coins/Assets.
Arbitrary Transactions: a simple feature which allows users to send any payload they want over the network.
This can be used by third-parties to build additional features on top of Qora (data storage, chat).
Transaction Boosting: higher transaction processing speed by not having to broadcast the transactions to the whole network.Die Tansaktionszeiten sind die schnellsten die ich bislang gesehen habe zudem baut Quora eine anonyme Form der Tranksaktion auf wie wir sie von Dark kennen.
Ich bin fest davon überzeugt das Quora die nächste Zeit noch von sich reden machen wird.
Zwei Mankos die man erwähnt haben sollte sind, schlechte Verteilung (ähnlich wie NXT mit nur ca. 120 Stakholdern) und eine Community die selbst wenig technisches Know how hat um zu Unterstützen, dies war bei NXT anders. Im Grunde stellt sich deren Community selbst das Bein, da sie ihre Coins teuer verkaufen wollen und den Leuten wenig Möglichkeit bieten enthusiastisch am Project mitzuarbeiten. Was ihnen bleibt ist teuer Devs zuzukaufen die an der Weiterentwicklung arbeiten.
Mein Fazit: Quora ist weit unterschätzt und bei vielen wie einst NXT noch unter dem Radar, aber wenn die richtigen Leute einsteigen under Quora von Investoren support findet, könnte dieser eine ähnliche Entwicklung wie NXT vollziehen.
Hier noch ein Link zu Coinssource.com welche Quroa beurteilt haben, interessant?? definitiv!
http://www.coinssource.com/crypto-coins/qora/PS: Ich habe selbst die IPO verpasst, was mich noch immer Wurmt, jedoch habe ich mir ca. 1.5mio Qora für 0.7BTC gesichert, und warte bis diese Reifen. Chancen Risiko Faktor ist für mich mehr als vertretbar, aber macht euch eure eigenen Gedanken.