Pages:
Author

Topic: Wechselwirkungen zwischen Bitcoin & Altcoins - page 2. (Read 2392 times)

legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
Es wird ja immer wieder gewünscht, in einem Thread Wechselwirkungen zwischen Bitcoin und anderen Kryptowährungen ("Altcoins") diskutieren zu können. Ich möchte hier den Versuch im Hauptforum starten.

Der Thread ist selbstmoderiert mit folgenden Regeln, um zu verhindern, dass der Thread abgleitet oder als Werbethread für Altcoins (wie der Hot-Coins-Thread) missbraucht wird (denn dann hätte er sicher nur geringe Überlebenschancen oder würde - zu Recht - ins Altcoinunterforum verbannt).

- Die Beiträge müssen sich klar auf eine Wechselwirkung zwischen Altcoins und Bitcoin beziehen. Es darf dabei sowohl um den Markt (z.B. den Bitcoin-Marktanteil) oder um technische Entwicklung gehen (z.B. Übernahme von Features von Altcoins in Bitcoin, Altcoins als "Testgebiet" für Bitcoin wie bei Segwit usw.).
- Ich hoffe auf eine Selbstregulierung. Klare Werbeeinträge für irgendwelche Altcoins und andere Beiträge völlig ohne Bezug zu Bitcoin werde ich aber löschen (typische Beispiele: "Für $ALTCOIN gibt es bald positive News." - "$ALTCOIN gerade 20% hoch und da geht noch mehr").

So. Erster Anlass für den Thread ist die bevorstehende Segwit-Aktivierung bei Litecoin (morgen).

Ich sehe diese auch für Bitcoin als positiv an, da ich glaube, dass dadurch der Druck auf die Bitcoin-Miner steigen wird, Segwit zu unterstützen. Schließlich steht ja die Gefahr im Raum, dass die Miner bei einer geringeren Bitcoin-Dominanz Einnahmen verlieren. Was meint die Gemeinde?
Pages:
Jump to: