Pages:
Author

Topic: Welche Altcoins sind heute eure Favoriten? - page 3. (Read 1313 times)

full member
Activity: 378
Merit: 117
November 28, 2018, 03:13:11 AM
#11
Ich würde schauen vielleicht noch etwas wie Security oder Equity Token mit rein zunehmen oder etwas das sich mit dem Thema STOs befasst. Glaube das in Zukunft mehr in diese Richtung gehen wird, ist aber nur meine Meinung  Smiley
hero member
Activity: 2436
Merit: 892
November 27, 2018, 07:06:26 PM
#10
Ich glaube folgendermaßen werde ich aufstocken:

60% IOTA
20% Komodo
10% Waves
10% BNB
legendary
Activity: 2548
Merit: 1452
till 25.07
November 25, 2018, 11:37:47 AM
#9
ich persönlich würde jetzt momentan in IOTA, XTZ, KMD und BNB investieren.
Da kann ich mich nur anschließen.
Mal abgesehen davon, dass gerade alles Schnäppchen sind ?  Grin
Was wohl passiert, wenn IOTA den Coo abschaltet? Wenn das gut geht, nix Moon -> UDFy-38135539 (https://de.wikipedia.org/wiki/UDFy-38135539)
XTZ ist knapp am ICO Preis, und hat abgesehen von dem Entwicklungspotential eine gute Rendite wenn man seine XTZ delegiert.
BNB ist die Börse der Cryptobörse, die sind schon in der Realwirtschaft angekommen und expandieren fleißig weiter.
KMD ist ein Eco-System der fast ersten Stunde, viele Implementierung/Techniken werden von anderen kopiert. Abgesehen vom cold stalking, gibt's eine wahrhaft echte DEX mit Atomic Swaps uvvm. bezüglich Anonymität kaum zu toppen :-)

Folgende würde ich noch ergänzen
Mod, VLD, SMARC, (alle so gut wie in der Realwirtschaft angekommen)
PCL (wenn Believe funktioniert, wird das unglaublich)

und vielleicht noch
?ALQO?, ?waves?
sr. member
Activity: 1274
Merit: 319
November 25, 2018, 10:20:54 AM
#8
die gründe für die jeweiligen cooins könnt ihr in den jeweiligen threads nachlesen  Grin
Gerade DAS wäre aber schön in kompromierter Form hier zu lesen ;-).
full member
Activity: 540
Merit: 234
November 25, 2018, 10:20:12 AM
#7
ich würde ebenfalls das meiste Geld in IOTA stecken, weil bei IOTA die Aussichten am größten sind, dass es in der realen Welt angenommen wird. VW hat ja schon verkündet, dass schon ab dem nächsten Jahre alle neuen Autos mit einem IOTA-Portmonee ausgestattet werden. Andere Autohersteller experimentieren zwar noch mit anderen Blockchains, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich auf breiter Front Coins durchsetzen, bei denen beispielsweise für das regelmäßige Dokumentieren des Kilometerzählers Gebühren anfallen. Es wurden auch schon viele andere Fälle aus der Praxis vorgestellt, z.B. der Türöffner, der über IOTA die Handvenenstruktur ausliest. Glaubt Ihr vielleicht, dass es in einer Firma vorstellbar wäre, dass die Mitarbeiter für jedes Türöffnen Gebühren bezahlen? Ganz mal abgesehen davon, dass IOTA in technischer Hinsicht jeder Blockchain haushoch überlegen ist. Auf lange Sicht scheint mir IOTA aus den Top 100 der einzige Coin zu sein, der in ein paar Jahre auch noch existiert. Vorausgesetzt, die Entwicklung läuft die nächste Zeit so ab, wie geplant. Ob man das jetzt Investition oder Spekulation nennt, spielt eigentlich keine Rolle. Auf der Basis heutiger Kurse (1 Million IOTA kosten knapp 0,25 €) und verglichem mit anderen Coins kann man guten Gewissens einen guten Teil in IOTA investieren.
legendary
Activity: 3122
Merit: 7618
Cashback 15%
November 25, 2018, 09:44:27 AM
#6
ich persönlich würde jetzt momentan in IOTA, XTZ, KMD und BNB investieren.
die gründe für die jeweiligen coins könnt ihr in den jeweiligen threads nachlesen  Grin
JL0
full member
Activity: 817
Merit: 158
Bitcoin the Digital Gold
November 25, 2018, 09:13:15 AM
#5
Ich bin der Meinung Iota hat wirklich gute Chancen denn es gibt viele Anwendungsmöglichkeiten in der Realen Welt.Ich hab mal paar Beispiele gefunden die ich von einer anderen Webseite kopiert habe.
-Fahrzeuge könnten sich mit Hilfe von IOTA vor Parkhäusern oder Garagen identifizieren. Das Garagentor könnte so zum Beispiel automatisch aufgehen, wenn das richtige Fahrzeug vorfährt. Oder Parkhäuser könnten die Parkgebühren automatisch vom IOTA Guthaben des Autos abbuchen, wenn das Fahrzeug das Parkhaus wieder verlässt.
-Mit dem IOTA Netzwerk wird es auch möglich sein die Software von Autos automatisch zu updaten. Außerdem kann so geprüft und sichergestellt werden, dass Fahrzeuge auch die aktuellste Software laufen haben.
Ähnlich wie bei Tesla sind auch Anwendungsfälle denkbar, bei denen der Besitzer IOTA bezahlt und dann werden zusätzliche Funktionen in seinem Fahrzeug freigeschaltet. Bei Tesla sind zum Beispiel alle Funktionen von -Anfang an integriert, die Kunden können sich dann einzelne Funktionen auch später noch hinzukaufen.
Ebenfalls ein interessantes Anwendungsbeispiel sind selbstfahrende Taxis. Aus Studien wissen wir, dass die meisten Autos über 23 Stunden am Tag rumstehen. Hier sind Anwendungsbeispiel denkbar, wo das selbstfahrende Auto in dieser Zeit als Taxi agieren kann.
-Mit der Elektromobilität kommen auch immer mehr Schnellladesäulen. Die IOTA Technologie kann hier helfen, dass die Fahrzeuge automatisch für den geladenen Strom IOTA bezahlen. Selbst die komplette Abrechnung kann auf Basis des IOTA Tangle Netzwerkes erfolgen.
Iota hat zusammen mit VW dieses Jahr auf der Cebit Messe auch einiges gezeigt.
hero member
Activity: 2436
Merit: 892
November 25, 2018, 08:02:33 AM
#4
Ich glaube, dass viele momentan mit dem Gedanken spielen noch einmal eine Investition zu tätigen

Eine Investition stellt keiner der Altcoins da. Sie sind alle hochspekulativ. Das ist natürlich per se nichts schlechtes, aber bis auf BTC würde ich für keinen Coin garantieren, dass er in 2 Jahre noch da ist. Kaufe daher nur BTC in tiefster Krise nach.

Ich möchte hier keine Diskussion lostreten, es soll hier rein um die Meinungen der Leute gehen und ich möchte mir ein Bild machen können. Manchmal sieht man die Dinge einfach falsch und sollte sich doch die Meinung der Anderen einholen und ich denke, dass es im Interesse von Vielen sein wird wenn zum jetzigen Zeitpunkt ein gesammelter Thread vorhanden ist wo man ganz einfach nachlesen kann was der Rest der Community denkt.

Ob es nun für Manche keine Investition ist sondern z.B. eine Wette spielt für mich keine Rolle. Für mich ist es eine Investition, muss für Andere nicht so sein.
hero member
Activity: 1008
Merit: 528
The man who shot entire balance
November 25, 2018, 07:59:21 AM
#3
Ich glaube, dass viele momentan mit dem Gedanken spielen noch einmal eine Investition zu tätigen

Eine Investition stellt keiner der Altcoins da. Sie sind alle hochspekulativ. Das ist natürlich per se nichts schlechtes, aber bis auf BTC würde ich für keinen Coin garantieren, dass er in 2 Jahre noch da ist. Kaufe daher nur BTC in tiefster Krise nach.
sr. member
Activity: 1274
Merit: 319
November 25, 2018, 07:55:45 AM
#2
Den Thread finde ich gut. Natürlich sollte man auch eine Begründung für seine Favoriten geben.
Bin gespannt auf andere Meinungen und Sichtweisen.
Ich quote mich mal selbst:

Hand aufs Herz, was meint Ihr, welche Projekte werden überleben und prosperieren?
Ich sag mal:
-BTC (Gold 2.0, auf der Distribute sprach man von Anfängen einer neuen Anlageklasse)
-Iota (massiver Industriesupport und -anwendungsmöglichkeiten)
-Waves (all in one Plattform und mit Vostok für die Industrie interessant)
-Vechain (auch starker Support von der Industrie, soweit ich weiß, u.a. BMW, Renault, Nissan (?))
-Modum, Smart Containers (securitytoken und working product)
-Ontology (private blockchain, in China mit Neo verbandelt, die mit der Regierung zusammen arbeiten)
hero member
Activity: 2436
Merit: 892
November 25, 2018, 07:45:41 AM
#1
Ich glaube, dass viele momentan mit dem Gedanken spielen noch einmal eine Investition zu tätigen und da die heutige Situation eine ganz andere ist wie die vor 2 Jahren möchte ich mal in die Runde fragen, was denn eurer Meinung nach die besten 2-3 Altcoins wären, in die man heute investieren sollte?

Es geht hier nur um Altcoins, den BTC lassen wir hier bitte raus  Grin
Pages:
Jump to: