Pages:
Author

Topic: Welche Börse könnt ihr empfehlen - page 3. (Read 958 times)

member
Activity: 252
Merit: 10
December 28, 2017, 12:41:33 PM
#13
zwei wochen  Shocked damn... Cheesy
kann mir jemand eine andere Börse empfehlen bei der ich mit EUR Crypto kaufen kann (nicht nur BTC, hätte auch interesse an anderen Top10 Alts). Besitze leider noch keinen nennenswerten Betrag an BTC, als dass ich mir die Coins damit kaufen könnte.
full member
Activity: 329
Merit: 101
December 28, 2017, 12:11:05 PM
#12
Sofern du noch keine Coins hast, brauchst du eine Börse, die Einzahlungen in € ermöglicht. Dafür nutze ich kraken.

Zum Traden nutze ich:
Etherdelta... sehr hakelig, unueberscichtlich, vor Kurzem gehackt...
Bittrex... sehr gut, viele Coins, nimmt aber wohl zur Zeit keine neuen Nutzer auf
Waves... sehr zuverlässig, gefällt mir sehr gut

Binance wird auch oft sehr positiv genannt. Hab ich aber leider noch keine Erfahrungen.

Danke!

gibt es auch jemand der von Bitstamp abraten würde?

muss ich mich eigentlich unabhängig von dem zu investierenden Betrag bei Bitstamp verifizieren? Wie lange dauert der Vorgang?

Sofern du Euro einzahlen willst, musst dich zwangsweise registrieren. Vor ein paar Tagen war noch die Rede von zwei Wochen.
member
Activity: 252
Merit: 10
December 28, 2017, 11:57:29 AM
#11
Sofern du noch keine Coins hast, brauchst du eine Börse, die Einzahlungen in € ermöglicht. Dafür nutze ich kraken.

Zum Traden nutze ich:
Etherdelta... sehr hakelig, unueberscichtlich, vor Kurzem gehackt...
Bittrex... sehr gut, viele Coins, nimmt aber wohl zur Zeit keine neuen Nutzer auf
Waves... sehr zuverlässig, gefällt mir sehr gut

Binance wird auch oft sehr positiv genannt. Hab ich aber leider noch keine Erfahrungen.

Danke!

gibt es auch jemand der von Bitstamp abraten würde?

muss ich mich eigentlich unabhängig von dem zu investierenden Betrag bei Bitstamp verifizieren? Wie lange dauert der Vorgang?
full member
Activity: 294
Merit: 107
December 28, 2017, 09:40:59 AM
#10
Sofern du noch keine Coins hast, brauchst du eine Börse, die Einzahlungen in € ermöglicht. Dafür nutze ich kraken.

Zum Traden nutze ich:
Etherdelta... sehr hakelig, unueberscichtlich, vor Kurzem gehackt...
Bittrex... sehr gut, viele Coins, nimmt aber wohl zur Zeit keine neuen Nutzer auf
Waves... sehr zuverlässig, gefällt mir sehr gut

Binance wird auch oft sehr positiv genannt. Hab ich aber leider noch keine Erfahrungen.
member
Activity: 252
Merit: 10
December 28, 2017, 09:16:15 AM
#9
okay, vielen dank!

da keine weiteren stimmen zu bitstamp kamen, gehe ich davon aus, dass ist im DE-Raum die präferierte Börse oder könnt ihr andere empfehlen?
hero member
Activity: 874
Merit: 511
December 28, 2017, 09:06:05 AM
#8
danke für den Hinweis, die Transaktionsgebühr der Coins hatte ich tatsächlich nicht bedacht. Diese fällt aber nur an wenn ich zurück zur Börse transferiere, nicht wenn die Börse auf mein Wallet transferiert.

richtig, bzw kommt auf die Böse an

wo / wann lagere ich die Coins dann damit die Gewinne steuerfrei sind? wie weise ich das nach? - was ist mit einer natürlichen wertentwicklung? Habe ich Steuern wenn ich jetzt z.B. nur für EUR Coins kaufe und diese auf den Wallet lagere und nach einem halben Jahr in EUR withdraw und in der zwischenzeit eine positive Kursänderung stattgefunden hat?

nachweiße kannst du über die Historie der Böse machen oder über die Transaktionshistorie deiner BTC Adresse
wenn du Coins kaufst und innerhalb eines Jahres mit Gewinn verkaufst fallen darauf Steuern an.
Gibt hier im Forum etliche Seiten die das Thema Steuern aufgreifen, einfach mal die Suchfunktion benutzen
member
Activity: 252
Merit: 10
December 28, 2017, 08:52:36 AM
#7
danke für den Hinweis, die Transaktionsgebühr der Coins hatte ich tatsächlich nicht bedacht. Diese fällt aber nur an wenn ich zurück zur Börse transferiere, nicht wenn die Börse auf mein Wallet transferiert.

wo / wann lagere ich die Coins dann damit die Gewinne steuerfrei sind? wie weise ich das nach? - was ist mit einer natürlichen wertentwicklung? Habe ich Steuern wenn ich jetzt z.B. nur für EUR Coins kaufe und diese auf den Wallet lagere und nach einem halben Jahr in EUR withdraw und in der zwischenzeit eine positive Kursänderung stattgefunden hat?
hero member
Activity: 874
Merit: 511
December 28, 2017, 08:14:59 AM
#6

soweit alles richtig bis auf:
5) Ich überweise meine Cryptos von den Wallets auf Bitstamp umd damit handeln zu können = 0 €.
hier wirst du die dementsprechende Netzwerkgebühr beim verschicken von Wallet auf die Börse zahlen müssen.

Habt ihr die Cryptos als auf der Börse oder nach dem Kauf auf Wallets - muss ich hier steuerlich etwas beachten?

Coins gehören in die Wallet, da nur dort gehören sie dir und sind sicher (stichwort Börsenhacks)
Steuer fällt für trades an wobei du gewinn machst, auch Coin zu Coin trades.
nach nem Jahr halten sind sie Steuerfrei
member
Activity: 252
Merit: 10
December 28, 2017, 07:57:56 AM
#5
Danke!

Ein Beispiel zur Veranschaulichung ob ich das richtig verstanden habe:

Basis:
https://www.bitstamp.net/fee_schedule/

1) Ich mache mir einen Account
2) Ich überweise das Geld das ich investieren möchte (SEPA) = 0 € Gebühren.
3) Ich kaufe mir beispielsweise EUR/BTC, EUR/XRP, EUR/BCC = x € Gebühren gemäß des Umsatzes nach der Tabelle unter "ALL TRADING PAIRS (CUMULATIVE)"
4) Ich store meine Cryptos auf Wallets = 0 € Gebühren.
5) Ich überweise meine Cryptos von den Wallets auf Bitstamp umd damit handeln zu können = 0 €.
6) Ich Verkaufe meine Cryptos zu EUR =  x € Gebühren gemäß des Umsatzes nach der Tabelle unter "ALL TRADING PAIRS (CUMULATIVE)"
7) Ich withdraw die EUR per SEPA = 0,90 € Gebühren.

stimmt das so?

Habt ihr die Cryptos als auf der Börse oder nach dem Kauf auf Wallets - muss ich hier steuerlich etwas beachten?
hero member
Activity: 874
Merit: 511
December 28, 2017, 07:48:54 AM
#4
Danke für den Hinweis, die Gebühr ist echt satt.
welche gebühren habe ich bei bitstamp? fallen dort gebühren auf die auszahlung von altcoins an?
Tradinggebühren sind Umsatzabhängig, für Deposit und Withdraw von Crypto wird keine Fee erhoben. siehe:
https://www.bitstamp.net/fee_schedule/
member
Activity: 252
Merit: 10
December 28, 2017, 07:44:15 AM
#3
Danke für den Hinweis, die Gebühr ist echt satt.
welche gebühren habe ich bei bitstamp? fallen dort gebühren auf die auszahlung von altcoins an?
legendary
Activity: 1638
Merit: 1042
December 28, 2017, 07:32:49 AM
#2
Kraken ist Schrott, schau dir mal bitstamp an.

Vorteile:
 Trading Engine immer top
Keine Btc auszahlungsgebühr ( bei Kraken 0.001 btc)

Bei Kraken machst du nur Verlust, kannst es mir glauben.
member
Activity: 252
Merit: 10
December 28, 2017, 07:16:45 AM
#1
Hallo Zusammen,

ich überlege ein bisschen in Crypto zu investieren und habe mir auf coinmarketcap einmal die markets angeschaut. Hier scheint mir Kraken für den EUR-Raum geeignet zu sein, da man hier viele EUR/Crypto Paare findet.

Aber wie ist eure Erfahrung mit Kraken, wie sind die fees verglichen mit anderen Börsen. Könnt irh Kraken empfehlen? (Würde aus Deutschland investieren)
Pages:
Jump to: