Also ich würde mich als BM da schon ziemlich verarscht vorkommen. Es ist ja keine Anpassung der Signatur, also neue Gestaltung oder so, sondern eine komplett neue. Das zeigt ja auch ein gutes Beispiel eines deutschen Users, der erst durch die Umgestaltung/neue Signatur erfahren hat, dass CT von Yobit ist.
So scammig YoBit auch sein mag, eines muss man ihnen lassen: dumm sind die nicht.
Nachdem sich alle an die Cryptotalk-Signatur gewöhnt haben und diese auch für Leute akzeptabel ist, die für YoBit direkt normal keine Signatur tragen würden, wird die Signatur ganz "nebenbei" auf etwas völlig anderes geändert. Die meisten werden sich an die Auszahlungen gewöhnt haben und YoBit spekuliert daraf, dass möglichst viele Nutzer diese nicht mehr missen wollen, also dass die Kampagne weiter geht. Da wäre eine neu aufgesetzte Kampagne eine viel größere Hürde, dafür Teilnehmer zu bekommen. Aber aktuell scheint YoBit es geschafft zu haben, ihre Investbox bekannt zu machen.
Diese "Investbox" sieht jedenfalls alles andere als legit aus, deren Auszahlungen laut YoBit aus einem "speziellen Fond" kommen sollen. ^^
Mal sehen, wie das ausgeht...
Kann gut sein, dass DT hier nicht einheitlich reagiert, negativer Trust sollte aber meiner Meinung nach nicht fällig werden, das würde sich kein DT erlauben, hier so eine Kontroverse loszutreten. Auszuschließen ist es allerdings nicht. Ich persönlich gebe jedenfalls keinen negativen Trust.