Pages:
Author

Topic: Welche Hardware um 2 Bitcoin monatlich zu generieren ? - page 2. (Read 2122 times)

legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
deine formel greift bei unendlichen wachstum. auf steigendes wachstum wetten. das ist irgendwann vorbei. dann müsstest du auf volatilität setzen. ist wieder ein anderer schuh.

eigentlich ganz einfach zu verstehen.
legendary
Activity: 3677
Merit: 1497
Hä?

Dann erklär mir doch mal, ab wann meine Formel (1 > 0.5) nichtmehr greift und was genau die mit welchem Wachstum zutun hat,
das kapier ich nämlich echt nich.
legendary
^^ ja, wenn man vom unendlichen wachstum ausgeht, hast du recht. nur irgendwann ist es gesättigt und dann greift deine formel nicht mehr.

investition in hardware. irgendwann amortisiert. steigende difficulty. irgendwann gesättigt weil sich ein gleichgewicht zwischen difficulty und preis einpendelt. am ende habe ich noch meine maschine die einen betrag x am tag generiert, abzüglich stromkosten. alles konstanten, bis auf difficulty und preis. difficulty wachstum ist irgendwann gesättigt. preis wachstum ist irgendwann gesättigt. was machst du dann? ich hab dann noch meine maschine.
legendary
Ok, gehen wir mal vom Future Preis von 10,000 USD/BTC aus,
wieso sollte man dann nicht einfach BTC kaufen, statt Hardware, die weniger BTC generiert?

1 gekaufter BTC ist immer mehr wert, als 0.5 geminte BTC, da ist der Future Preis doch völlig Wurscht.

Aber red Dir das ruhig weiter ein, die ASIC-Produzenten und -Seller wirds freuen.  Wink

legendary
Nimm den future preis von 10,000 USD/BTC und es rechnet sich noch lange. nichts anderes machen die grossen oder wie sonst ist dieses gewaltige investment in die Hash Power der letzten Monate zu erklären. Die wetten alle auf einen Anstieg.
legendary
Also kurz und schmerzlos ich habe Strom für Lau.
Das wird Dir auch nicht viel helfen, wenn die Hardware im Einkauf schon mehr kostet, als sie einbringt.
full member
Activity: 224
Merit: 100
Jetzt aktuell gerade ca. 1Th pro Bitcoin, dann alle 10 Tage etwa 30% der aktuell verbauten Hashrate dazu.
newbie
Activity: 1
Merit: 0
Ich könnte hier in Griechenland an einer kleinen Solarfarm die nie ans Stromnetz angeschlossen wurde und die Betreiber Pleite sind und sich um nichts mehr kümmern. Also kurz und schmerzlos ich habe Strom für Lau.

Nun bin ich durch Zufall auf das Thema Bitcoin gestoßen und mich würde einmal interessieren was ich anschaffen müsste um 2 Bitcoin monatlich zu generieren.

Danke für eure Hilfe und einen schönen Gruß aus Griechenland ......
Pages:
Jump to: