Pages:
Author

Topic: Welche Kreditkarte / Konto nutzen ? - page 2. (Read 1886 times)

sr. member
Activity: 266
Merit: 250
December 19, 2013, 11:57:11 AM
Ist die Bitcoinsituation in Österreich besser als in Deutschland?

Oder warum hat ein Konto in Österreich Vorteile?

Ich kenne die Situation in AT nicht wirklich. Ich hatte mal ein paar Jahre in AT gearbeitet und habe
deswegen dort ein Konto.

trepex
full member
Activity: 168
Merit: 100
December 19, 2013, 10:56:35 AM
Ist die Bitcoinsituation in Österreich besser als in Deutschland?

Oder warum hat ein Konto in Österreich Vorteile?
sr. member
Activity: 266
December 19, 2013, 10:49:33 AM
Hallo,

Moin,

so langsam muss ich auch mal Fiat in meine Richtung bewegen, möchte dies aber nicht auf mein Konto tun.

Habt ihr einen Tipp ? Kreditkarte / Prepaid Karte, Inland / Ausland ?
Erfahrungen ? Maximale Auflademenge macht mir hier besonders Sorgen, bzw. das einige Prepaid Anbieter keine Überweisungen von 3. Zulassen (Neteller)

Danke und Gruss
Mike

da du Neteller angesprochen hast (wo man sich ja authentifizieren muss), gehe ich mal davon aus, dass du damit kein Problem hast.

Meine Empfehlung:

Hole dir ein (kostenloses *1) Girokonto bei der easybank in Österreich. http://www.easybank.at/easy
Beantragung als Deutscher (auch ohne Wohnsitz/Arbeitsbescheinigung in AT) trvial. Online die Unterlagen ausfüllen
und dann damit in eine Post (PSK) Filiale in Österreich und eine Art "Post-Ident" durchführen. (Ja, 1x muss man persönlich
nach Österreich!)
Die Unterlagen kommen dann ca. 10 Tage später nach DE.
Sehr gutes Internet-Banking, sogar Zinsen auf dem Giro-Konto.
Ein Tagesgeldkonto (mit leider im Vergleich zu DE wenig attraktiven Zinsen) gibt es auch.
Bargeldeinzahlungen kostenlos bei alles PSK (Post) Filialen. Überweisungen (EU/SEPA) auch kostenlos und i.d.R.
am nächsten Tag verbucht.
Keine kostenlose Bargeldauszahlung ohne Karte.
Keine jährliche Steuerbescheinigung. Es werden aber pauschal Steuern abgeführt. Ich habe immer die
quartalsweise Kontoauszüge genommen und die Summe meinem Steuerberater so mitgeteilt.

(*1) Kostenlos ist das Girokonto, wenn man im Monatsmittel mind. 2500€ dort hat. Geld auf dem Tagesgeldkonto wird
nicht berücksichtigt. Eine Bankomat (EC, V-Pay) Karte oder Kreditkarte kosten extra.

Nutze das seit Jahren und bin voll zufrieden!

trepex
sr. member
Activity: 308
December 19, 2013, 10:23:18 AM
Moin,

so langsam muss ich auch mal Fiat in meine Richtung bewegen, möchte dies aber nicht auf mein Konto tun.

Habt ihr einen Tipp ? Kreditkarte / Prepaid Karte, Inland / Ausland ?
Erfahrungen ? Maximale Auflademenge macht mir hier besonders Sorgen, bzw. das einige Prepaid Anbieter keine Überweisungen von 3. Zulassen (Neteller)

Danke und Gruss
Mike
Pages:
Jump to: