Pages:
Author

Topic: Welche Wallet? - page 2. (Read 2164 times)

full member
Activity: 224
Merit: 157
August 31, 2017, 06:23:39 AM
Um den Kontostand abzurufen brauchst du ja nur eine Kurs App, da kann man auch eintragen wieviel man von einem coin hat.  Das wäre auch relativ unsicher sich dafür jedes Mal einzuloggen nur damit das Widget den Kurs anzeigt.

Gestern habe ich mir CoinOMI (Google Play) angeschaut, das erstellt für sehr viele Altcoins ein Wallet, alles in einer App mit einem Key. Macht nen recht guten Eindruck bislang.

Aber wenn Du 10.000 halten willst, sollte das Geld eh irgendwo ausgelagert sein zu Deiner Sicherheit, also in einem Paper Wallet.
full member
Activity: 254
Merit: 100
August 31, 2017, 06:05:19 AM
achja mein startinvestement beträgt € 10k

Bei dem Betrag würde ich auch eine Paper oder Hardware Wallet (Trezor, Ledger Nano S) empfehlen, es sei denn, Du willst regelmässig traden.

full member
Activity: 329
Merit: 101
August 30, 2017, 01:05:24 PM

hi, web wallet ist vielleicht falsch formuliert, ich will meinen kontostand einfach live abrufen können.

Die Seiten, die du verlinkt hast, sind aber Web Wallets? Die Frage ist eher, wofür du dauernd deinen "Kontostand" prüfen musst. Was spricht gegen Hardware/Paper Wallets und die "Verwaltung"/Gewinn-/Verlustrechnung über cointracking.info?
newbie
Activity: 21
Merit: 10
Digibyte Supporter!
August 30, 2017, 10:13:09 AM
deleted
newbie
Activity: 5
Merit: 0
August 30, 2017, 04:45:38 AM
Einfache und sichere wallet die Bitcoins und eth verwalten kann ist trezor.
Kostet allerdings bisschen was und ist glaube nicht kompatibel mit apple.

"glaube nicht kompatibel mit apple"  Roll Eyes Tongue

Nun muss man unterscheiden, ob du mit Apple iPhones meintest oder MacOs im Allgemeinen. Ich habe auch ein Trezor und bin sehr zufrieden damit und funktioniert problemlos auf dem Mac, aber es gibt keine Möglichkeit das Teil am iPhone zu nutzen.

Zudem frage ich mich, wie der Threadersteller auf die drei genannten Webseiten kommt. Ich würde keines davon verwenden, sondern - wenn es dir das Geld nicht wert ist - ein Paper Wallet verwenden.

Edit: Leider zu spät entdeckt:

Willst du investieren oder traden? Wenn du die Coins lange halten willst, geht meiner Meinung nach kein Weg an einem Trezor, Ledger Nano S, …, Paper Wallet o.ä. vorbei. Hier würde ich keinem Web Wallet vertrauen. Des Weiteren ist die Frage, warum du unbedingt vom Handy auf dein Wallet zugreifen musst. Ist dir das unbedingt wichtig, bzw. was ist hier der Hintergedanke?

hi, web wallet ist vielleicht falsch formuliert, ich will meinen kontostand einfach live abrufen können.
full member
Activity: 168
Merit: 100
August 29, 2017, 07:22:20 PM
..., sonst vielleicht noch jaxx...

nicht zu empfehlen, die haben immer wieder probleme mit der balanceanzeige und https://www.reddit.com/r/jaxx/ ist voll mit Fehlermeldungen etc , man kann btc-adressen nicht signieren und kriegen es nicht geschissen bch zu integrieren obwohl das schon am Montag durch sein sollte und und und...

bei 10k doch schon eher:

...(bei größeren mengern vlt ein ledger oder trezor)...
sr. member
Activity: 868
Merit: 251
Empowering crypto w/ sustainable energy
August 29, 2017, 04:45:54 PM
hmm ja seit dem neuen exodus upfate gibt es dort auch mehrere coins, sonst vielleicht noch jaxx
(bei größeren mengern vlt ein ledger oder trezor)
sr. member
Activity: 532
Merit: 297
August 29, 2017, 03:42:38 PM
es gibt immer wieder Wallets wie jetzt DeepOnion die ihre eigene Wallet haben. Wenn der Coin gut ist dann gibt es eine Paperwallet dafür, wie hier
http://178.238.232.141:8080/paperwallet/
newbie
Activity: 22
August 29, 2017, 02:55:09 PM
Das Trezor ist aber nur für die gängigen (Alt-)Coins geeignet, oder?

Wo bunkert man am besten exotischere Coins?
full member
Activity: 329
Merit: 101
August 29, 2017, 12:11:59 PM

"glaube nicht kompatibel mit apple"  Roll Eyes Tongue

Nun muss man unterscheiden, ob du mit Apple iPhones meintest oder MacOs im Allgemeinen. Ich habe auch ein Trezor und bin sehr zufrieden damit und funktioniert problemlos auf dem Mac, aber es gibt keine Möglichkeit das Teil am iPhone zu nutzen.

Zudem frage ich mich, wie der Threadersteller auf die drei genannten Webseiten kommt. Ich würde keines davon verwenden, sondern - wenn es dir das Geld nicht wert ist - ein Paper Wallet verwenden.

Edit: Leider zu spät entdeckt:

Willst du investieren oder traden? Wenn du die Coins lange halten willst, geht meiner Meinung nach kein Weg an einem Trezor, Ledger Nano S, …, Paper Wallet o.ä. vorbei. Hier würde ich keinem Web Wallet vertrauen. Des Weiteren ist die Frage, warum du unbedingt vom Handy auf dein Wallet zugreifen musst. Ist dir das unbedingt wichtig, bzw. was ist hier der Hintergedanke?
newbie
August 29, 2017, 07:41:16 AM
sr. member
Activity: 868
Merit: 251
Empowering crypto w/ sustainable energy
August 28, 2017, 11:09:50 AM
bei kleineren summen vielleicht exodus (ist recht einsteigerfreundlich)
legendary
Activity: 2461
Merit: 1058
Don't use bitcoin.de if you care about privacy!
August 28, 2017, 10:39:09 AM
newbie
August 28, 2017, 05:24:29 AM
Hallo allerseids

ich suche eine wallet wo ich ganz easy und sicher bitcoins und ethereums sichern kann. Bin ein absoluter noob und habe wirklich von der Materie wenig Ahanung.
Nach wochenlangem studieren von div foren und blogs habe ich mir nun 3 wallets rausgepickt:
greenaddress
bitgo
btc.com

Was ich möchte ist: wallets am handy ios abrufen können, web am desktop und eventuell auf eine hardware sichern können. welche der drei oben genannten würde sich da am besten eignen? ich werde die coins nicht ausgeben sondern nur aufbewahren. da ich vermutlich öfters coins kaufen werde, möchte ich es nicht ständig auf eine hardware haben und ehrlich gesagt, finde ich usb sticks auch nicht sonderlich sicher. wie oft sind die schon bei mir eingegangen.

beste grüße
ash
Pages:
Jump to: