Pages:
Author

Topic: Wer war Satoshi Nakamoto? - page 2. (Read 324 times)

full member
Activity: 392
Merit: 130
Taschen leer neue Blockchain her
February 22, 2018, 01:55:35 PM
#1
Ich werfe einfach noch mal die Frage in den Raum, weil es mich interessiert woher der Typ oder die Gruppe kommen könnte, also welchen Background er hat und wie seine Einschätzung zum heutigen Stand der Dinge wäre. Gibt es noch Bestrebungen die Person hinter dem Pseudonym zu enttarnen?

Ich kann bis heut nicht so recht die Gründe nachvollziehen warum er geheim bleiben will, selbst Idealisten in anderen Lebensbereichen und Whistleblower sind bekannt und leben damit. Die Finanz-Elite spielt mit dem Bitcoin, warum sollten sie ihn jagen wollen, die freuen sich eher über das neue Spekulationsgeschenk. Staaten wie Venezuela versuchen es mit solchen Konzepten, Russland oder China werkeln für ihre Regime daran mit, Firmen und auch viel Abzocke entstehen, Banken optimieren sich usw. Wäre es im Bereich einer Universität entstanden müsste sich die Person oder Gruppe auch nicht verstecken. Andere Erfinder der Weltgeschichte haben sich auch nie versteckt, also was soll das mit der Geheimhaltung bedeuten?

Pages:
Jump to: