Mittlerweile ist es aber für mich - der täglich hier und auf Twitter unterwegs ist - schwierig bzw. teilweise nicht mehr möglich all die Neuerungen noch zu überblicken und einzuordnen.
Geht es euch auch so und welche Wege/Strategien habt ihr entwickelt um den Überblick zu behalten?
Ist nicht mehr möglich, den Überblick zu behalten
Wenn du versuchst, alles im Blick zu behalten (Investments, neue Projekte, Forks, allgemeine News, Bounties, (lohnenswerte) Airdrops etc.), kannst dir auch gleich die Kugel geben. Du musst eher umdenken. Das Bedürfnis immer auf dem neuesten Stand zu bleiben, ist auch eine Art von FOMO und wie wir wissen, ist FOMO bad. Man kann nicht bei jeder Party dabei sein. Also setz dich am besten nicht selber unter Druck, dass du immer über alles (perfekt) informiert sein muss. Ich gehe mal davon aus, dass du in der Vergangenheit schon viele gute Invest-Möglichkeiten verpasst hast (so wie alle), aber ist doch kein Problem. Du wirst auch in Zukunft gute Sachen verpassen.
Krypto ist wahrscheinlich eine once in a lifetime Möglichkeit für viele hier, um relativ einfach seinen finanziellen Spielraum zu vergößern. Aber 1.) ist Geld nicht alles und 2.) kannst du auch ohne perfekt zu sein vorankommen. Vielleicht geht es nicht so schnell, aber du bist immer noch schneller, als die, die gar nichts tun.
Also einfach bisschen lockerer an die Sache rangehen und sich selber nicht so viel Druck auferlegen. Viele Investments kann man ja glücklicherweise einfach so laufen lassen und wenn du mal ein gute, neue Sache verpasst - who cares. In der Kryptowelt ist die nächste Möglichkeit gleich um die Ecke.
Ansonsten kannst du dir natürlich ein Netzwerk aufbauen (falls du nicht schon hast) und/oder versuchen in closed forums/groups zu kommen. Kannst auch z.B. selber so eine Gruppe aufbauen (z.B. einen slack channel) und dort mit ein paar vernünftigen Leuten zusammenarbeiten. Nach und nach könnt ihr dann neue, gute Leute einladen (oder welche kicken
) und so eine gewisse Arbeitsteilung erreichen und Informationen komprimierter bereitstellen. Nur drauf achten, dass die Gruppe nicht zu groß wird, denn zu große Gruppen sind dann auch wieder ineffektiv. Lieber Qualität statt Quantität, sowohl was die Anzahl der Leute als auch die Informationen angeht