Vielleicht kann mir jemand helfen. (Ich zahle auch dafür)
Was ist geschehen:
Ich hatte meine Kryptos (ERC20) von einem Exchange alle auf meine Ledger Wallet übertragen.
Später habe ich aus Sicherheitsgründen das Passwort meiner Ledger Wallet geändert.
Als ich die Kryptos zum Exchange wieder transferieren wollte, erinnerte ich mich nicht mehr an das neue Passwort, geriet in Panik und brachte es fertig drei mal ein falsches Passwort einzugeben, daraufhin erfolgte ein Reset.
Soweit alles gut, dachte ich, hatte ich doch auf ein Blatt Papier das Recovery Seed bei der Installation aufgeschrieben. Als ich mich erinnerte worin ich dieses versteckt habe, fiel mir ein das ich diesen "Behälter" entsorgt hatte.
Ich konsultierte einen Spezialisten ob es eine Möglichkeit gibt, irgendwie die Ledger Wallet zu einem wieteren Versuch zu bringen oder die Schlüssel zu holen, was nicht möglich ist.
Nun fehlen mir diese Vermögenswerte. Damit leider nicht genug.
Ich muss dies nun verschiedenen Personen dies glaubhaft erklären, welche jedoch keinerlei Ahnung von der Materie haben. Diese Erklärung müsste kurz und verständig sein. Womit auch klar ist, dass diese Werte verloren sind und ich darauf nie mehr zugreifen kann.
Kann mir jemand hierbei helfen? Gibt es ggf. jemanden im deutsch sprachigen Raum, der so etwas wie ein Gutachten erstellen kann?
Hallo. Wie erklärst du jemandem der keine Ahnung hat einen Verlust deiner Tokens?
Wenn man deinen Beitrag so liest dann frage ich mich:
- wieso überhaupt solltest du jemanden den Verlust deiner Tokens
erklären wollen? Wenn jemand anfängt sich
erklären zu müssen, dann stinkt's meistens
- wieso ändert jemand das Passwort seiner Ledger Wallet, ohne sich das neu gesetzte Passwort irgendwo als Backup (z.B. in einer verschlüsselten Passwortdatenbank) notiert zu haben?
- wieso wolltest du dann aus heiterem Himmel nach all den vorherigen Schritten die Tokens wieder zurück zum Exchange schicken, wenn du doch vorher alles dafür getan hast sie davon abzuziehen?
- wieso schreibst du dir eine Seed auf auf einem Blatt Papier auf, welches du irgendwo aufbewahrst um es anschließend "ausversehen" wegzuschmeißen?
Zumal es keine Kryptos gibt, so bezeichnen irgendwelche pubertäre Teenies fälschlicherweise Kryptowährungen oder prahlende
Investoren die sich als 'Trader' zu rühmen versuchen. Lustigerweise soll diese ganze Geschichte
jemandem der keine Ahnung hat, glaubhaft gemacht werden.
Wenn du mich frägst, die Sache stinkt gewaltig zum Himmel. Viel Glück bei deinem weiteren Vorgehen, denn das wirst du brauchen.