Pages:
Author

Topic: Wie funktioniert p2pool? - page 2. (Read 1828 times)

Wed
legendary
Activity: 1231
Merit: 1018
October 16, 2013, 12:38:02 PM
Alles klar, das wars erst mal mit fragen Cheesy
Dann versuch ich mal meinen eigenen Node aufzusetzen. Evtl tauchen dann weitere Fragen auf Cheesy

Danke schonmal!
legendary
Activity: 2912
Merit: 1309
October 16, 2013, 12:34:44 PM
ja der greift auch

das transaktionsgebührenrechnen ist ja eine wissenschaft für sich Smiley
Wed
legendary
October 16, 2013, 12:27:05 PM

Und ja, es wird direkt ausgezahlt und sogar als "generated".
Dafür aber, je nach Rechenleistung, halt nur sehr wenig und wenn man das Geld dann wieder ausgeben will muss man auch an die gebühren denken. Man kann nicht ansammeln wie bei einem anderen pool evtl.

Greift dann aber nicht der Punkt dass wenn die kleinen Bitcoinmengen älter werden auch die Transaktionsgebühren sinken? Bzw. der Umstand dass sie "generated" sind?
legendary
Activity: 2912
Merit: 1309
October 16, 2013, 12:23:40 PM
Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es mit jedem gefundenen Block eine anteilige Auszahlung?
Muss man dafür seinen eigenen Node betreiben oder kann man sich an einen anschließen? Was wäre da dann der Unterschied? Was ist sinnvoller?

um das netzwerk zu erweitern natürlich ein eigener Node.
Da so ein Node evtl etwas arbeit macht ist der Grund dann dass man  sich an einen anderen anschließt.
Dafür aber gibts evtl gebühren die der Node Betreiber erhebt..

Und ja, es wird direkt ausgezahlt und sogar als "generated".
Dafür aber, je nach Rechenleistung, halt nur sehr wenig und wenn man das Geld dann wieder ausgeben will muss man auch an die gebühren denken. Man kann nicht ansammeln wie bei einem anderen pool evtl.

Wed
legendary
October 16, 2013, 12:12:36 PM
Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es mit jedem gefundenen Block eine anteilige Auszahlung?
Muss man dafür seinen eigenen Node betreiben oder kann man sich an einen anschließen? Was wäre da dann der Unterschied? Was ist sinnvoller?
legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
October 16, 2013, 11:29:25 AM
Es wird wie bei anderen Pools auch auf einer alternativen Blockchain mit verminderter Difficulty Mining betrieben. Für alle Hashes die Du findest wird sofort bei allen Teilnehmern ein Anteil eingebucht. Ebenso buchst Du bzw. Dein P2Pool Peer den Anteil der anderen Teilnehmer in die Blöcke an denen Du arbeitest. Jeder überprüft, ob die anderen Teilnehmer auch brav mitbuchen. Wird nun ein Block von einem P2Pool Peer gefunden, erhält jeder sofort seinen bis dahin verbuchten Anteil an dem Block + den Transaktionsgebühren. Für denjenigen der den Block gefunden hat ist ein kleiner Finderlohn reserviert (ohne nachzuschauen glaube ich 0,5 BTC).
Wed
legendary
October 16, 2013, 06:55:36 AM
Hallo zusammen,
ich würde gerne von den üblichen pools auf p2pool umsteigen.
Kann mir jemand ganz grob erklären wie p2pool funktioniert? Was mich dabei in erster Linie interessiert ist die Funktionsweise und die Auszahlung? Zum Beispiel was die Auszahlungsgrenze (falls es eine gibt) ist, etc.

Falls jemand nen Link zu ner guten Wikiseite (möglichst simpel gehalten, vorzugsweise deutsch) hat, immer her damit.

Danke im Voraus.
Pages:
Jump to: