Ich bin noch ein bisschen unerfahren mit den Faucets. Wollte mal eure Meinung dazu hören.
Lohnt sich sowas überhaupt oder ist das völliger Blödsinn und wenn ja,welche sind die Besten.
Darf ich fragen warum du dir nicht lieber einen sinnvollen Job suchst? Es gibt so viele Wege Geld zu verdienen, faucets haben weder für dich noch für irgendwen anderen langfristig einen Sinn. Das selbe gilt für Bounties. Die werden ziemlich schlecht gezahlt, und es macht ökonomisch gesehen wenig sinn, damit seine Zeit zu verschwenden. Auf jeden Fall wenn du in deutsch/schweizer/ösi's Breitengraden lebst und mit einem normalen Nebenjob 10-15€ pro Stunde steuerfrei verdienen kannst. Die Cryptoszene wirft kein Geld zum Fenster raus, und du wirst nicht schnell von heut auf morgen reich damit. Garantiert nicht mit Faucets, garantiert nicht mit Bounties.
Was ich dir persönlich empfehlen kann, ist dass du im realen Leben mit einer sinnhaften Tätigkeit Geld verdienst, dir damit dann Bitcoin kaufst während er noch (oder irgendwann wieder) günstig ist, und diesen Bitcoin dann entwieder in einer Wallet hältst, oder mit diesen Bitcoin in Aktien investierst. Im besten Fall in Unternehmen die in den nächsten 5 Jahren eine hohe Chance haben noch wertvoller zu werden. Wie zum Beispiel VISA, Alibaba, Amazon, Facebook um nur eine paar zu nennen.
Sagen wir du steckst jetzt 10 Monate dein Geld aus deinem Nebenjob (400€) in Bitcoin, und kaufst im Schnitt für 8000€ Einkaufspreis Bitcoin, hast du 0,5 Bitcoin nach 10 Monaten verdient. Wenn du es schaffst das in Unternehmen zu stecken die im Schnitt 10% besser bewertet werden jedes Jahr (und da geht noch wesentlich mehr), hast du aus den 0,5 nach 5 Jahren schon 0,75 Bitcoin gemacht, wenn dann der Bitcoin sich im preis verdoppelt hat (auch hier ist in 5 Jahren noch viel mehr drin) hast du aus 4000€ aus deinem Nebenjob 12000€ gemacht.