Pages:
Author

Topic: Win XP aktivierung - page 2. (Read 21025 times)

sr. member
Activity: 282
Merit: 250
July 11, 2013, 07:44:32 AM
#10
Eigene Erfahrungen mit einer der beiden Sachen, würde mir ungern was "ungetestetes" auf den Mining rechner ziehen ?
  Leider nicht. Vorsicht ist immer angeraten.
sr. member
Activity: 406
Merit: 250
July 11, 2013, 07:36:43 AM
#9
Eigene Erfahrungen mit einer der beiden Sachen, würde mir ungern was "ungetestetes" auf den Mining rechner ziehen ?
sr. member
Activity: 282
Merit: 250
sr. member
Activity: 406
Merit: 250
July 11, 2013, 07:28:57 AM
#7
Die man aber nur verwenden kann wenn die USB Treiber und Cd-Rom treiber alle richtig erkannt werden und da fingen meine Probleme schon an.  Grin

Aber wir driften etwas ab. Ich wart mal noch nen Stündchen oder so und wenn dann keiner ne Verlängerungs/Umgehungs/etc Lösung hat, ruf ich eben doch auf der doofen Hotline an.
sr. member
Activity: 282
Merit: 250
July 11, 2013, 07:25:56 AM
#6
Dafür gibt es Tools wie Driver Magician oder DriverEasy, das spart viel Zeit.
sr. member
Activity: 406
Merit: 250
July 11, 2013, 07:21:56 AM
#5
Ich hab quasi schon ne minimal installation vorgenommen.

Das Prob war, da der Rechner aus Einzelteilen zusammengebastelt war (zb mit nem board bei dem ich keine ahnung hatte was das mal war, bzw wo ich es her hatte) brauchte ich recht lange bis ich über nen anderen Rechner alle nötigen Treiber für die ganzen mir Unbekannten Geräte herrausdgefunden hatte.

Man glaubt es kaum. Der ganze Mist hat 2 Tage gedauert.  Grin
sr. member
Activity: 282
Merit: 250
July 11, 2013, 07:14:14 AM
#4
Für einen älteren Rechner empfehle ich dir diese Version: http://fulloperatingsystems.blogspot.ru/2012/09/mini-windows-xp-sp3-extremely-fast.html
Für deine Zwecke sicher besser als die offizielle Version mit hundert überflüssigen Diensten und Treibern.
sr. member
Activity: 406
Merit: 250
July 11, 2013, 07:07:14 AM
#3
Ja ich weiß, die Hotline anrufen, die Bandstimme ignorieren und einfach warten bis man nen Mitarbeiter am Rohr hat.

Zur Not mach ich das auch, das is aber immer so nervig. Deswegen dacht ich mir frag ich grad erst nochma, obs mittlerweile nen ganz einfach weg gibt. Registry editen, oder ne bat Datei, oder sonst so was.
hero member
Activity: 602
Merit: 500
Vertrau in Gott
July 11, 2013, 07:05:06 AM
#2
Ruf bei microsoft an und die schalten es dir dann frei.
sr. member
Activity: 406
Merit: 250
July 11, 2013, 06:58:44 AM
#1
Ich hab mir fürs Mining nen alten Rechner aus Einzelteilen die noch so rumlagen zusammengebastelt und nen XP installiert.

Prob ist nun, der Key auf dem Tower gehört nicht zu meiner XP CD (ja, ich hab da wirklich ein Original von) und der Key der CD Version ist seit Jahren verschollen.

Nu will sich das nervige XP natürlich aktivieren, was ja nicht funzen kann da Key und Cd nicht zusammengehören (der Tower Key dürfte nen OEM sein).


Hab jetzt eben schonmal son bisschen bei google geschaut was ich so machen könnte, bin aber von meinen Suchergebnissen nicht so wirklich überzeugt.


Jemand mal grad ne narrensichere Methode parrat wie ich die Aktivierung entweder ins Jahr 2500 legen kann, sie abschalten kann, oder ganz umgehen ?

Geht um Win XP 32 Bit Home mit SP3.



Nein, ich will nicht Linux oder was anderes installieren und für spätere Windows Versionen ist die Hardware nicht gut genug und ich hab eh nurnoch 64bit Versionen hier rum liegen.
Pages:
Jump to: