Pages:
Author

Topic: Windows 7 Version? - page 2. (Read 2159 times)

hero member
Activity: 608
Merit: 500
June 19, 2015, 11:25:25 AM
#8
Sicherlich ist es legal, sofern für die Saftware dieser Weg vorgesehen ist.
Die Isos gibts z.B. unter http://www.chip.de/artikel/Windows-7-Neu-installieren-mit-kostenlosem-ISO-2_46353200.html, die Links gehen weiter nach Microsoft.
Dieser Quelle würde ich durchaus eher vertrauen als gulli, denn
- ich weiß, das man die Updates reinstreamen kann, aber
- weißt du denn, was der streamer da noch alles eingebaut hat?

Allerdings gibts da das Problem, das man die Version nur gegen Key bekommt, und wenn das ein Laptopname-OEM ist, ist man halt gearscht.
Wenn man sich eine Variante irgendwo runter-torrent-en will, bitte. Die wird aber vermutlich ebenso mit dem Key nicht gehen.

Die Sticker werden jedoch m.W. nie ohne CD verkauft, und auf einem Gerät zählt nicht. Ein Aufkleber allein ist also keine gültige Lizenz, und bei den ebay-Angeboten bekommt man nichtmal einen.

Mit dem Link von Chip hab ich es versucht. Funktioniert nicht da ich eine OEM Version habe. Ein Backup von der HDD zur SSD will ich erst gar nicht. Da sehe ich Probleme gleich vorprogrammiert. Deswegen gleich neu aufsetzten. Ich verstehe nur nicht, das die ganzen Shops die Win 7 verkaufen offen in Google zu finden sind...
hero member
Activity: 756
Merit: 501
June 19, 2015, 11:16:17 AM
#7
Ist nicht richtig!
Bei meinem MSI Notebook ist z.B. ein Win7 Ultimate dabei bei dem nur ein Recovery auf einer extra Partition war. Keine CD!
Ansonsten nur der Aufkleber auf dem Boden.

Habe also eine untouched genommen mit Updates, diese bei Microsoft registriert und zuletzt auch das Win10 Update angeboten bekommen.
Läuft jetzt seit etwa 1,5 Jahren.
Wo ich Dir Recht geben muss....
Wer es auf einen Server hochläd könnte(!) natürlich auch daran rumgefrickelt haben.
Aber es ging um eine rasche Lösung und ich habe diese auch zig-mal für IBM Thinkpads T41-43P für XP angewand und auch für 7 und 8.1 mehrfach.
Bei den untouched habe ich nie was "böses" gefunden.
Dabei habe ich es auch nicht nötig Software zu stehlen da ich Microsoft Dreamspark Partner bin und ohnehin jede Windows Version in jeder Ausführung kostenlos
bekomme.  Wink

Ist nur ein Weg...
Übrigens nicht über Torrent sondern Oneclickhoster.

Wenn der Threadersteller dafür 5-6 GB Volumen braucht bitte per PN melden und ich helf gerne mit "Testaccount" dafür weiter.
legendary
Activity: 1100
Merit: 1058
June 19, 2015, 09:57:33 AM
#6
Sicherlich ist es legal, sofern für die Saftware dieser Weg vorgesehen ist.
Die Isos gibts z.B. unter http://www.chip.de/artikel/Windows-7-Neu-installieren-mit-kostenlosem-ISO-2_46353200.html, die Links gehen weiter nach Microsoft.
Dieser Quelle würde ich durchaus eher vertrauen als gulli, denn
- ich weiß, das man die Updates reinstreamen kann, aber
- weißt du denn, was der streamer da noch alles eingebaut hat?

Allerdings gibts da das Problem, das man die Version nur gegen Key bekommt, und wenn das ein Laptopname-OEM ist, ist man halt gearscht.
Wenn man sich eine Variante irgendwo runter-torrent-en will, bitte. Die wird aber vermutlich ebenso mit dem Key nicht gehen.

Die Sticker werden jedoch m.W. nie ohne CD verkauft, und auf einem Gerät zählt nicht. Ein Aufkleber allein ist also keine gültige Lizenz, und bei den ebay-Angeboten bekommt man nichtmal einen.
hero member
Activity: 590
Merit: 500
June 19, 2015, 09:04:45 AM
#5
Der von Borpf beschriebene Weg ist übrigens VÖLLIG legal...

Man kauft bei Microsoft nie ein Betriebssystem,
sonder nur die LIZENZ es zu nutzen...

Da die Lizenz in Form der Serials von MS verkauft
wird, ist es also völlig legal, sich ein ISO des besagten
OS runter zu laden und via Key zu installieren bzw.
es zu aktivieren...

Woher die reinen Daten kommen, interessiert weder MS
noch die Staatsanwaltschaft.......

Und das in gewissen Varianten der Daten schon die
Updates enthalten sind ist auch kein "Wunderwerk",
sondern einfach ein integriertes Feature von MS,
welches lediglich genutzt wird......

MfG Tom
legendary
Activity: 1100
Merit: 1058
June 19, 2015, 08:55:14 AM
#4
"untouched" und "inkl. Updates" schließt sich m.E. aus, und Software "aus dem Untergrund", whoa, das ist mal eine Empfehlung heutzutage, vor allem für's Betriebssystem.

@ds06
Nein, für das Geld sicherlich nicht legal.
Aber nun: Eine Gepresste DVD und ein Lizenzaufkleber "in echt", also physikalischer Form, mehr braucht es nicht. Bei diesen Billigangeboten gibt es eine Mail mit Link und Key, das Iso lädst du runter und brennst es und installierst mit dem Key.
Geht oft, aber eine Garantie ist das nicht, denn die Keys sind meist Uni-Versionen o.ä., und wenn die gesperrt werden, bist du am Arsch.
Eine lose OEM-DVD zu finden, dürfte im Internet schwer sein, denn ebay und Konsorten schließen den Verkauf nicht kompletter Versionen aus, also ist zur CD immer ein Aufkleber dabei, sonst ist das Angebot in 3 Minuten gelöscht. (Warum Raubkopien weiterhin laufen, erschließt sich mir auch nicht...)
Aber der PC-Laden an der Ecke könnte evtl. Schrott-DVDs haben... Wink
hero member
Activity: 756
Merit: 501
June 19, 2015, 07:32:26 AM
#3
Ich nehme für sowas immer untouched(!) Versionen inkl. updates von z.B. myGully.com.
Und wenn Du die passende Version für Deinen Key nimmst gibts auch keine Probleme und
Ist auch legal.
Hast Du schon mal nachgesehen ob sich das Recovery Image womöglich auf einer eigenen Partition befindet?
legendary
Activity: 2459
Merit: 1057
Don't use bitcoin.de if you care about privacy!
June 19, 2015, 06:07:20 AM
#2
Erstelle doch einfach mit acronis oder ähnlichem ein Image von deiner alten Festplatte. Dann baust du die ssd ein und überspielst das Image auf die neue ssd. Geht allerdings nur wenn die ssd mindestens die gleiche Kapazität wie die Festplatte hat. So musst du auch nichts neues installieren und die Lizenz kannst du weiterhin benutzen.
hero member
Activity: 608
Merit: 500
June 19, 2015, 04:52:12 AM
#1
Hallo Leute,

kennt sich jemand damit aus? Ich habe ein Sony Vaio und eine Recovery CD war nicht dabei. die ist integriert in der Festplatte. Also habe ich den Key geprüft bei Microsoft um mir dort eine passende ISO zu laden. Ging aber nicht. Hat mich auf eine Seite von Sony weitergeleitet die für OEM Versionen zuständig ist. Die dortige Recovery CD kostet ca 50€.

Ich möchte nämlich eine SSD und mehr DDR einbauen bevor Windows 10 heraus kommt.
Gut hab ich gedacht, nehme ich meinen Freund un Helfer Google. Dort bekommt man Windows 7 für gute 20€.

Jetzt zu meiner Frage!? Sind diese Versionen legal? Kann das sein das die so billig sind?

Danke schonmal  Kiss
Pages:
Jump to: