Pages:
Author

Topic: WIWO: Cyber-Geld Warum Internetwährungen Staaten nervös machen - page 2. (Read 2933 times)

legendary
Activity: 1946
Merit: 1004
Der Kampf .... Aussichtslos?
Es liegt an uns.

Entscheidend ist der Standpunkt, für den wir uns entscheiden.

Glauben wir, kämpfen zu müssen, werden wir kämpfen .... und wahrscheinlich verlieren.

Sehen wir den BitCoin dagegen als überlegen an, lassen wir die anderen einfach im Regen stehen.

Statt die Steine, die andere dem BitCoin vor die Füße werfen, als Anfgriff zu verstehen,
fassen wir diese Stolpersteine als Anregung auf, den BitCoin immer noch besser zu machen.

Das Ergebnis werden dann Aktionen sein, wie sie beispielsweise Gavin Andresen vorschlägt:
Der Kiosk-Besitzer, der mit BitCoin seinen Umsatz gesteigert hat,
soll hingehen in's Büro des unwissenden Abgeordneten und Werbung dafür machen,
wie viel besser das Geschäft mit BitCoins laufen kann.

Solche Aktionen finde ich weit besser, als sich selber einzureden, gegen die Macht der Giganten nichts ausrichten zu können.

+
member
Activity: 84
Merit: 10
Der Kampf .... Aussichtslos?
Es liegt an uns.

Entscheidend ist der Standpunkt, für den wir uns entscheiden.

Glauben wir, kämpfen zu müssen, werden wir kämpfen .... und wahrscheinlich verlieren.

Sehen wir den BitCoin dagegen als überlegen an, lassen wir die anderen einfach im Regen stehen.

Statt die Steine, die andere dem BitCoin vor die Füße werfen, als Anfgriff zu verstehen,
fassen wir diese Stolpersteine als Anregung auf, den BitCoin immer noch besser zu machen.

Das Ergebnis werden dann Aktionen sein, wie sie beispielsweise Gavin Andresen vorschlägt:
Der Kiosk-Besitzer, der mit BitCoin seinen Umsatz gesteigert hat,
soll hingehen in's Büro des unwissenden Abgeordneten und Werbung dafür machen,
wie viel besser das Geschäft mit BitCoins laufen kann.

Solche Aktionen finde ich weit besser, als sich selber einzureden, gegen die Macht der Giganten nichts ausrichten zu können.
sr. member
Activity: 387
Merit: 250
Wir müssen uns darum sorgen, dass Bitcoin sich besser etabliert als dieses facebookkontrollgeld!

Der Kampf zwischen:

Aufgeklärten, analytischen cyber-Menschen und einer riesigen, mächtigen Organisation, die die primitiven Mainstream-menschen kontrolliert...

Aussichtslos?
legendary
Activity: 910
Merit: 1001
Revolutionizing Brokerage of Personal Data
Quote
Im Netz entsteht eine unberechenbare Konkurrenz für Euro, Dollar und Yen: Neue Online-Währungen wie Bitcoin...
Ich würde sagen Bitcoin ist sogar äußerst "berechenbar" Cheesy

Besonders gut fand ich folgenden Teil:
Quote
Bitcoin künftige Weltwährung?

Der Kiosk um die Ecke würde bargeldlose Zahlungen akzeptieren, weil der Besitzer dafür keine Gebühren zahlen müsste. Digitale Zeitungsartikel, Spiele oder Programme im Internet ließen sich zu Kleinstbeträgen verkaufen – ohne dass Zwischenspieler wie Apple, Google oder Facebook ein Drittel des Preises als Provision einbehielten. "Der deutschen Volkswirtschaft brächte das jährlich rund zehn Milliarden Euro Gewinn", sagt Manfred Wolff, Vorstandschef des Bundesverbands der Dienstleister für Online-Anbieter in Köln.
Eine interessante Betrachtungsweise die ich in der Form noch in keinem Artikel gelesen habe. Es wäre auch interessant zu erfahren wie groß der Anteil des im Inland verbleibenden Anteils der Kreditkartenspesen ist (bzw. wieviel davon bei jeder Zahlung ins Ausland abfließt).
legendary
Activity: 1946
Merit: 1004
Wiwo vom 14.07.2011

Cyber-Geld
Warum Internetwährungen Staaten nervös machen

http://www.wiwo.de/technik-wissen/warum-internetwaehrungen-staaten-nervoes-machen-472433

5 Seiten - sehr interessant geschrieben.
Pages:
Jump to: