Pages:
Author

Topic: Wo einfach Bitcoins kaufen?? - page 2. (Read 2077 times)

legendary
Activity: 2912
Merit: 1309
May 24, 2014, 01:04:56 PM
ein lamasu sollte doch in frankfurt im moment stehen,

gibt in Frankfurt keinen.
Dafür einen one-way ATM in Berlin  Wink

ich dachte der ist von berlin nach ffm mal gewandert kann sein dass der wieder zurück in berlin ist
sr. member
Activity: 252
Merit: 250
May 24, 2014, 11:10:24 AM

gibt in Frankfurt keinen.
Dafür einen one-way ATM in Berlin  Wink
legendary
Activity: 2912
Merit: 1309
May 24, 2014, 08:58:42 AM
dann gibts einen in der schweiz

was ist denn nahes ausland?
Und, was spicht gegen bitcoin.de oder Kraken?
wenn jemand bis ins ausland fahren will um BTC zu kaufen ist das doch im vergleich kein zu grosser aufwand...
legendary
Activity: 1014
Merit: 1003
VIS ET LIBERTAS
May 24, 2014, 06:49:01 AM
Gibt es eigentlich irgendwo im nahen Ausland einen Bitcoin Automaten, bei dem man kein Foto, Palmscan und Spermaprobe zur ID Prüfung eingeben muss? Ähnlich wie in Finnland (Prag? Amsterdam?).
sr. member
Activity: 324
Merit: 250
May 24, 2014, 06:39:21 AM
am besten du kaufst einfach ein paar Coins für ihn, druckst die dann auf eine paperwallet aus und alles ist gut Smiley

Leider ist Bitcoin noch nicht soweit das man sehr einfach und ohne viel Aufwand daran kommt...
legendary
VIS ET LIBERTAS
May 24, 2014, 06:31:10 AM
Danke für deine Tips, aber du hast genau die Wege empfohlen, die - wie oben beschrieben - nicht in Frage kommen. Würde ich meinem 60jährigen Nachbarn (Fliesenleger) empfehlen, dass er sich mich einem Unbekannten am Bahnhof treffen soll um Coins zu kaufen, dann würde er fragen, ob ich ich noch ganz richtig ticke. Viele in der Bitcoin "Szene" können sich nicht mehr in den Kopf eines "Normalbürgers" versetzen, der sich abends Fussball, Bauer-sucht-Frau und Frauentausch reinzieht. Da musst du erst gar nicht anfangen, von Kraken oder Bitstamp zu erzählen. Bitcoin ist leider immer noch nicht massentauglich.

Vielleicht kennt hier jemand eine gute Seite, wo auch Bitcoin Laien einfach ein paar Coins kaufen können?
legendary
Activity: 1039
Merit: 1005
May 24, 2014, 02:06:05 AM
Wie du schon sagst, gibt es BTC-ATMs noch viel zu wenige, das fällt also aus, falls man nicht zufällig einen in der Nachbarschaft hat.
Für kleine Mengen sollte es man mit localbitcoins.com oder mit dem mycelium local trader durchaus versuchen. Ich habe letztens mit dem local trader gekauft, das war total unkompliziert und ein netter Kontakt (hi Bjorn!).
Solange man ein Treffen an einem öffentlichen Ort vereinbart und die Konditionen vorher sauber klärt, sollte das eigentlich kein Problem sein. Der große Vorteil ist, dass es Cash gegen Bitcoin ist, d.h., für beide Handelspartner besteht Sicherheit, dass die Transaktion nicht reversibel ist. Als BTC-Verkäufer sollte man sich natürlich kein Falschgeld andrehen lassen...
Den Aufwand, bei einem Exchange einen Account zu eröffnen, würde ich auch scheuen. Wenn man vorhat, regelmäßig zu traden, ist das natürlich unvermeidlich, aber um ab und zu ein paar dutzend Euro in Bitcoins zu tauschen halte ich das für Overkill.

Onkel Paul

(fällt mir gerade noch ein)
Wenn's dein Nachbar ist, und du selbst relativ problemlos EUR/BTC tauschen kannst, könntest du ihm das ja anbieten. Oder ist dir das zu heikel - das wäre durchaus verständlich?
legendary
VIS ET LIBERTAS
May 24, 2014, 01:46:01 AM
Gestern kam mein Nachbar (60) und hat gefragt, wo er unkompliziert Bitcoins kaufen kann für seine Tochter (studiert im Ausland). Sich mit einem Unbekannten über Localbtc irgendwo zu treffen kommt für ihn nicht in Frage. Bitcoin.de, Kraken, ist auch nix für den Normalbürger.

Kennt ihr eine Seite, wo jeder durchschnittliche Bürger ohne besonderes Knowhow einfach mit seiner Kreditkarte, zur Not auch mit Paypel, ein paar Bitcoins kaufen kann, wie z.B. bei Ebay (ist ihm jedoch zu unsicher)? Am liebsten möchte mein Nachbar einfach zu einem Geldautomaten gehen, ein Paar Scheine reinstecken, und seinen Bitcoincoupon rausziehen. Leider ist Deutschland noch immer eine (Bitcoin)ATM Wüste. Safello.com habe ich übrigens schon getestet, ist leider Mist.
Hat vllt. jemand einen guten Tip?
Pages:
Jump to: