Pages:
Author

Topic: Wo Rigs hinstellen im Bezug auf Strom? z.B. bei 15kw Verbrauch... - page 2. (Read 1804 times)

sr. member
Activity: 461
Merit: 252
Für 15KW muß man in einer Wohnung nicht mal viel ändern. Anschluß für E-Herd und die restlichen Kreise sollte reichen.
hero member
Activity: 602
Merit: 500
Vertrau in Gott
Hi,

ich habe da mal eine theoretische Frage. Angenommen man hat 10 Rigs und jedes davon verbraucht ca. 1.5kw. Das wären zusammen ja 15kw und somit 10.800 kw/h pro Monat! Wo stellt man sowas denn hin? Ich meine eine normale Wohnung ist ja für solche Strommengen nicht ausgelegt. Mal davon abgesehen, dass das Stromkosten von 2700€ pro Monat wären. Das sieht ja bei der Abrechnung auch etwas komisch aus Grin

Ich habe nun nur ein Rig und daher ist das für mich nicht so dramatisch aber die Frage stellt sich mir trotzdem, da es durchaus Leute gibt, die solch viele Rigs besitzen.

Also, wo stellt man sowas hin und bekommt man gar Rabatt beim Stromanbieter? In Deutschland ist der Strom ja nicht gerade günstig im Vergleich zu z.B. den USA.

Ich habe z.B. überlegt, ob man das nicht in ein Rechenzentrum stellen könnte. Kühlung, Internet und Brandschutz wäre ja dort bestens gegeben nur weiß ich erstens nicht, ob das geht (da ja nur Racks vermietet werden und ein Rig nicht in so ein schmales Teil passt) und zweitens ist dort der Strom noch teurer als für den Endverbraucher (ca. 0,30 - 0,40€).

Ich hoffe mal jemand kann mir helfen. Mich interessiert das wirklich brennend.

Danke schon mal im Voraus!

Du kannst im RZ nen ganzen 19" Rack 42 HE mieten. Das ist aber alles sau teuer und rechnet sich erst recht nicht.

Wer so groß mined der macht es nur wenn er auch die passende Location hat. Manche haben ja eine alte Lagerhalle oder kommen über ihren Job an irgendwelche alten Hallen oder  Räumlichkeiten ran.

Ansonsten sind 15 KW natürlich schon ein Brummer. Wenn du so groß ins Mining einsteigst kannst du aber auch ne normale Wohnung mieten und dort die Elektronik umändern. Denk aber auch an die Kühlung!!


Gibt sogenannte Baustellenstrom Verteiler und entsprechende Adapter/Stecker. Du kannst in einer Wohnung auch durchaus mehr als 15 KW ziehen. Musst halt die entsprechenden Steckdosen oder Baustellenstromverteiler aufbauen.

Ein Durchlauferhitzer benötigt zum Beispiel schon gerne 20 KW. Also von der ankommenden Strommenge kein problem. Nur die Verkabelung ab Sicherungskasten in der Wohnung musst du neu machen!!!

Strompreis ist reine verhandlungsbasis.

Grüße
full member
Activity: 462
Merit: 100
“Crypto Depository Receipts”
Hi,

ich habe da mal eine theoretische Frage. Angenommen man hat 10 Rigs und jedes davon verbraucht ca. 1.5kw. Das wären zusammen ja 15kw und somit 10.800 kw/h pro Monat! Wo stellt man sowas denn hin? Ich meine eine normale Wohnung ist ja für solche Strommengen nicht ausgelegt. Mal davon abgesehen, dass das Stromkosten von 2700€ pro Monat wären. Das sieht ja bei der Abrechnung auch etwas komisch aus Grin

Ich habe nun nur ein Rig und daher ist das für mich nicht so dramatisch aber die Frage stellt sich mir trotzdem, da es durchaus Leute gibt, die solch viele Rigs besitzen.

Also, wo stellt man sowas hin und bekommt man gar Rabatt beim Stromanbieter? In Deutschland ist der Strom ja nicht gerade günstig im Vergleich zu z.B. den USA.

Ich habe z.B. überlegt, ob man das nicht in ein Rechenzentrum stellen könnte. Kühlung, Internet und Brandschutz wäre ja dort bestens gegeben nur weiß ich erstens nicht, ob das geht (da ja nur Racks vermietet werden und ein Rig nicht in so ein schmales Teil passt) und zweitens ist dort der Strom noch teurer als für den Endverbraucher (ca. 0,30 - 0,40€).

Ich hoffe mal jemand kann mir helfen. Mich interessiert das wirklich brennend.

Danke schon mal im Voraus!
Pages:
Jump to: