daran scheitert dass Hardware Wallets offline arbeiten und open source sind.
OpenSource bedeutet: dass ich mir den Source beliebig nach meinen Bedürfnissen anpassen und danach auf meinen eigenen Controller, sogar auf mein eigenen ARDUINO für 10 Euro aufspielen kann, und so wie ich weiß das ist hier nicht der Fall – wenn JA – dann sind die „Dinger“ sauber.
ABER nur dann, wenn Du den Code selber neu Compilierst und danach auf deinen Controller transferierst.
https://github.com/trezorTob' dich gerne aus
- außerdem ich kann Dir versichern Du gehst 100% mal Online um zu schauen bzw. einem bekannten zu zeigen wie viele BTC Du drauf hast
Wieso muss ich dazu mit irgendwas "online" gehen? Wenn ich die btc addresse habe, dann kann ich das mit jedem x-belibigen blockexplorer an jedem x-belibigen Gerät tun,
ganz ohne den Trezor und die private keys.
Trezor könntest du sogar komplett offline verwenden
und wozu sollte ich eine Hardware benutzen, wenn ich keine Online Transaktionen nutzen will?
- Kapiere nicht ganz – kannst mir bitte erklären; vielleicht lerne ich auch etwas neues
Verwende deinen Trezor an einem offline PC. Transaktion erstellen, signieren, die signierte Transaktion (via USB-Stick oder wenn du zeit hast mit stift und papier) auf einen anderen PC übertragen, broadcasten, fertig.
Dein Trezor mit private keys ist niemals mit dem Internet, oder einem PC mit Zugriff zum Internet verbunden.
Summa summarum, jedem das seine… wie ich sehe Naivität kennt keine Grenzen
Ok, Du kennst dich mit Programmieren aus, das mit den BTC wird auch noch, immer schön weiterbilden