Pages:
Author

Topic: Zinsen auf BTC??? (Read 3116 times)

hero member
Activity: 590
Merit: 500
January 11, 2015, 04:26:24 PM
#38
Hehe...

und das mit der Verzinsung ist wohl eher auf nen Monat oder nen Jahr zu sehen...

Also bei Anlage von 260 USD --> 2,6 USD pro Monat oder Jahr !!!

Ansonsten wäre der Betreiber schön blööööööööd...

MfG Tom
hero member
Activity: 756
Merit: 501
January 10, 2015, 09:40:41 AM
#37
Vielleicht ein bisschen spät, da der Beitrag vom Oktober letzten Jahres ist aber Danke.
Gibt es diesen Anbieter denn derzeit noch? Wäre ja mal einen Rückblick wert. Wink
newbie
Activity: 1
Merit: 0
January 10, 2015, 07:28:53 AM
#36
Oh ja, das sind die, die mit Fachbegriffen rum schmeißen aber keine Ahnung haben. Habe mich extra für einen Kommentar hier angemeldet. Aber so ganz stimmt das nicht mit deiner Meinung zum expotenziellem Wachstum.

Kleines Beispiel:

1 BTC kostet ca. 260 USD angelegt gibt es demnach pro Tag 2,60 USD als Zins

So gibt es also nach 100 Arbeitstagen 260 USD als Zinsen...
Das investierte BTC ist als Einlage bei dem besagtem Anbieter noch da, also hat man 2 BTC *bei einem Wert der BTC nach 100 Arbeitstagen wie bei der Einzahlung...

Wenn der Wert der BTC in dem Zeitraum also gestiegen ist auf 520 USD (nur als Beispiel) bekommt man also keinen BTC als Zins sondern nur die 260 USD also 0.5 BTC somit ist das expotenzielle Wachstum hier überhaupt nicht angebracht. Da der Preis von BTC über Angebot und Nachfrage bestimmt wird, bekommt man immer weniger BitCoins, wenn der Preis steigt (sollte bei höherer Nachfrage im Normalfall sein)

Der hier beworbene Anbieter wandelt die BTC in USD um und verzinst diese. Ob und in wie weit der Anbieter hier Vertrauenswürdig ist, oder nicht, spielt bei meiner Meinung hier keine Rolle. Nur die unsachgemäßen Aussagen haben mich dazu bewegt hier meinen Senf abzugeben.
legendary
Activity: 2702
Merit: 1261
October 14, 2014, 01:33:51 AM
#35
...denn je länger ein Schema am Start ist, desto warhscheinlicher sein baldiges Ende.

Richtig, aber wer will schon darauf wetten, ob der Ponzi-Betreiber heute schon oder erst morgen mit den restlichen Einlagen durchbrennt?!
member
Activity: 84
Merit: 10
October 13, 2014, 04:22:01 PM
#34
Hallo Sternburger,

da Du neu bist, bist Du vermutlich noch nicht so weit vorgedrungen.

Wir hatten bei Bitcoin unzählige, wirklich unzählige, Zins-Websites die dann alle mit den Einlagen von denen die erst spät dazukamen abgehauen sind. Auch nach 1 oder 1,5 Jahren.


Der Prominenteste war Pirateat40. https://en.bitcoin.it/wiki/Pirateat40

Zufällig wurde dieser gerade vor einer Woche zum Schadensersatz verurteilt. Er versprach (und zahlte anfangs) 1% pro Tag und haute am Ende mit 500.000 Bitcoins ab.


http://www.btc-echo.de/betreiber-eines-illegalen-bitcoin-systems-zu-40-millionen-usd-geldstrafe-veruteilt_2014092201/


Bevor Du also weiter Werbung für Deinen extrem alten Hut machst, informiert Dich darüber was mit diesem Geschäftsmodell nicht stimmt, nicht stimmen kann.


Weitere Infos: Schneeballsystem

Streng gaynommen ist das kein Schneeballsystem sondern ein Ponzi-Schema. http://de.wikipedia.org/wiki/Charles_Ponzi

Du gibts mir 100EUR und weil ich dir 10% pro Monat versprochen habe.
Stecke 30EUR ein und kann dich mit den verbleibenden 70EUR 7 Monate lang auszahlen. Nach 3 Monaten denkst du dir: Cool, das funzt wirklich, machst Werbung und es kommt dein bester Freund dazu, der auch 100EUR einzahlt. Nun kann ich dich mit seinem Anteil über 7 Monate hinaus auszahlen, ihr beide macht weiter Werbung und die nächsten kommen. Etc. Irgendwann wollen plötzlich zu viele Investoren ihre Doge Challengers kaufen und sich auszahlen lassen, aber so viel Geld habe ich gar ned. Gut dass da plötzlich ein Server-Hack stattgefunden hat, in 3 Tagen bin ich garantiert zurück. Warten und warten und warten... 1 Woche immer noch nichts, 2 Wochen... 404... Weg bin ich mit meinem neuen Doge Challenger.


Hier ein Übersicht über aktuell laufende Ponzi-Schemata: http://money-news-online.com/monitoring/mno/

Wenn man Übung darin hat, kann man mit Ponzi Schemata tatsächlich etwas Kohle verdienen, wenn man rechtzeitig wieder abspringt und die schwarzen Schafe anhand gewisser Merkmale rausfiltern kann. Die meisten Schemata verschwinden nach wenigen Monaten, meist innerhalb von 2-3 Monaten, manche schaffen nicht mal 1 Monat und nur ganz wenige laufen seit 2-3 Jahren, das sind tendenziell jene mit den niedrigsten monatlichen Gewinnen.

Schemata die sich "schon lange bewehrt" haben können praktisch schon vor ihrem Ende stehen, denn je länger ein Schema am Start ist, desto warhscheinlicher sein baldiges Ende.
legendary
Activity: 1666
Merit: 1000
October 08, 2014, 06:54:50 AM
#33
Eine rechtlich bindende Beteiligung (Gesellschafter, Aktie, Vertrag) an der Firma/Idee ist auch eine (mehr oder weniger) werthaltige Sicherheit. Das Geld ohne jegliche Gegenleistung herauszurücken ist dagegen eine Dummheit, die im übrigen regelmässig mit (Total)Verlust bestraft wird.

Genau, wenn man Ahnung von der Sache hat, kann man es auch ohne Sicherheit probieren, stattdessen mit aktiver Beteiligung.
legendary
Activity: 2702
Merit: 1261
October 08, 2014, 06:48:50 AM
#32
Eine rechtlich bindende Beteiligung (Gesellschafter, Aktie, Vertrag) an der Firma/Idee ist auch eine (mehr oder weniger) werthaltige Sicherheit. Das Geld ohne jegliche Gegenleistung herauszurücken ist dagegen eine Dummheit, die im übrigen regelmässig mit (Total)Verlust bestraft wird.
legendary
Activity: 1666
Merit: 1000
October 08, 2014, 05:31:45 AM
#31
Wenn jemand nennenswerte Summen haben möchte und verspricht, es mit Zinsen zurückzuzahlen, muss eigentlich nur die Frage nach den Sicherheiten gestellt werden. Keine werthaltigen Sicherheiten - kein Geld!

Nur so kann es laufen. Die jahrhundertelange Konditionierung durch die Banken, dass Sicherheiten eine Einbahnstrasse sind (die Bank bekommt Sicherheiten vom Kunden, der Kunde aber nicht von der Bank), sollte man so langsam mal beerdigen.

Falls jemand eine gute Idee hat, aber keine Sicherheiten, schadet sich der Investor selbst. Meist wird er zum Ausgleich von fehlenden Sicherheiten eine höhere Gewinnbeteiligung einfordern, oder ein Mitspracherecht.
legendary
Activity: 2702
Merit: 1261
October 08, 2014, 04:05:40 AM
#30
Wenn jemand nennenswerte Summen haben möchte und verspricht, es mit Zinsen zurückzuzahlen, muss eigentlich nur die Frage nach den Sicherheiten gestellt werden. Keine werthaltigen Sicherheiten - kein Geld!

Nur so kann es laufen. Die jahrhundertelange Konditionierung durch die Banken, dass Sicherheiten eine Einbahnstrasse sind (die Bank bekommt Sicherheiten vom Kunden, der Kunde aber nicht von der Bank), sollte man so langsam mal beerdigen.
legendary
Activity: 1666
Merit: 1000
October 08, 2014, 02:27:07 AM
#29
Was bei anderen Seiten nicht der FAll ist, zudem versprechen die echten Scamseiten Zinssätze von 300% und was weiß ich wieviel Prozent was ja klar ist das das nicht sein kann.

Einfachste Beweise kannst du nicht einmal deuten. Von dir wüsste ich gern:
a) Wenn ich ein Prozent pro Tag an Zinsen kassiere, wieviel Prozent sind das nach einem Jahr?
b) Wenn ich 1 Bitcoin einzahle, nach welcher Zeit besitze ich 13 Millionen Bitcoins, wenn der Zinssatz 1% pro Tag beträgt?

Wenn du mir diese einfachen Fragen nicht beantwortest, setzte ich dich auf Ignore!
legendary
Activity: 2702
Merit: 1261
October 08, 2014, 01:01:57 AM
#28
Eine Anmerkung noch: Es gab am Anfang ein paar Leute, die bei BS&T (angeblich) ihren Einsatz wieder herausbekommen haben. Trotzdem hat (selbstverständlich!) am Ende die Mathematik recht behalten und Trendon hat nicht das Perpetuum Mobile der Finanzinvestitionen gefunden.

Gegen entsprechende Sicherheiten (Grundschuld, Bankbürgschaften, die ich zuvor persönlich bewerten würde), wäre ich allerdings durchaus bereit, das System auszuprobieren.  Grin Grin Grin
newbie
Activity: 11
Merit: 0
October 07, 2014, 06:00:08 PM
#27
Man kann ja auch objektiv bleiben, ist in solchen Fällen besser. Du berichtest von einer Seite,  die dir Gewinn einbringt, die Masse glaubt das es Scam/Ponzi ist. Und da bringt es nichts diese Seite zu verteidigen wenn man nicht gerade der Betreiber ist. Gegenargumente sind vollkommen in Ordnung, aber 100% ig weiß es hier keiner ob das alles seriös, auch du nicht.

korrekt, du kannst nur das wieder geben was du von außen gesehen hast oder darüber denkst.
Die Masse hört nur auf das "hören-sagen" der anderen... ohne überhaupt zu wissen worum es geht (wobei "die Masse nicht mal belegen kann das es auch wirklich so ist wie du behauptest).
Ich kann davon berichten was vor Ort passiert und das es passiert wie ich es sage!

Das ist wie die Hummel.. du/die Masse meint physikalisch: "die kann einfach nicht fliegen"

Ich sag, doch das geht!

full member
Activity: 168
Merit: 100
October 07, 2014, 05:51:06 PM
#26
Man kann ja auch objektiv bleiben, ist in solchen Fällen besser. Du berichtest von einer Seite,  die dir Gewinn einbringt, die Masse glaubt das es Scam/Ponzi ist. Und da bringt es nichts diese Seite zu verteidigen wenn man nicht gerade der Betreiber ist. Gegenargumente sind vollkommen in Ordnung, aber 100% ig weiß es hier keiner ob das alles seriös, auch du nicht.
newbie
Activity: 11
Merit: 0
October 07, 2014, 05:41:44 PM
#25
Ich habe mir nur die Seite angeschaut und mir MEINE Meinung dazu gebildet. Das mit Roulette ist ein wenig übertrieben, aber die Banken spielen ja auch mit unserem Geld, warum krieg ich dort nicht 1% täglich?
Überleg mal, wenn es so toll ist warum macht es dann nicht schon jeder hier?
Und auch wenn die Seite seriös ist und du damit Gewinn machst, ich gönne es dir, keine Frage. Aber ich bin bei solchen Sachen skeptisch.  Was zu gut aussieht um Wahr zu sein, ist es meist auch.

sorry ich wollt dich nicht persönlich so anfahren, jeder hat seine eigene meinung und das akzeptiere ich auch... aber ich habe bisher nur kontra bekomen ohne das bis vor 2 Posts überhaupt einer wusste um welche seite es sich handelt..

natürlich hat alles nen risiko egal wo man sein geld (oder auch btc) anlegt, gerade bei solchen zinsen wie auf der seite...
ich sehe halt das die seite mit der strategie schon 7 jahre läuft und keine negativen beweisbaren argumente vorhanden sind...

wie es, wie auch bei jeder anderen anlage, in 1 oder 5 jahren aussieht weis ich nicht... aber da habe ich meine einlage schon 3-10x wieder rein... von daher empfehle, wenn wer da anlegt, nen kleinen betrag zu investieren und sobald die einlage durch zinsen rein ist, ausschließlich die weiteren zinsen zu RE-investieren... so ist man auf der sicheren seite!
full member
Activity: 168
Merit: 100
October 07, 2014, 05:35:24 PM
#24
Ich habe mir nur die Seite angeschaut und mir MEINE Meinung dazu gebildet. Das mit Roulette ist ein wenig übertrieben, aber die Banken spielen ja auch mit unserem Geld, warum krieg ich dort nicht 1% täglich?
Überleg mal, wenn es so toll ist warum macht es dann nicht schon jeder hier?
Und auch wenn die Seite seriös ist und du damit Gewinn machst, ich gönne es dir, keine Frage. Aber ich bin bei solchen Sachen skeptisch.  Was zu gut aussieht um Wahr zu sein, ist es meist auch.
newbie
Activity: 11
Merit: 0
October 07, 2014, 05:28:26 PM
#23
Also laut dieser Seite traden sie mit deinem Geld und machen damit Profit. Und fürs Geld leihen kriegst du Zinsen. Was ist wenn dein Geld verzockt wurde,  wenn diese Seite seriös sein sollte? Großer Gewinn ist meist ein großes Risiko.

Btw...Ich will in Vegas alles auf Rot setzen aber habe kein Geld. Wer mir was leiht bekommt im Gewinnfall 10% xD

Und warum wehrst du dich so, weil Leute behaupten, dass das eine Scam/Ponzi Seite ist? Wenn es nicht deine ist kann dir das doch egal sein? Du findest die Seite toll, vielleicht ein anderer hier auch noch weil er gute Erfahrungen gemacht hat, aber Ref-Link Spamming ist trotzdem nicht erlaubt, egal wie seriös die Seite ist.

ja, das mit den ref-link hab ich nicht gewusst, darum hab ich ja jetzt ohne ref den link rein gestellt.

komischerweise scheinst du auf einmal nicht mehr als solche simplen argumente zu haben bzw. hast du nach 20 min. im netz suchen nix brauchbaren gegen die seite gefunden, sonst kämst du jetzt nicht mit den ref-link zum ablenken von den Tatsachen!

Wie gesagt, wenn ich mir nicht sicher wäre hätte ich da selber nix investiert... und deine rot/schwarz Theorie kannste auf alles mögliche was mit geld, sparen/investieren zu tun hat bringen... Fonds, Aktien, Bitcoins usw...

Seit anfang an hab ich gesagt, die suche leute die sich interessieren, keine leute, die sowieso alles schlecht reden!
full member
Activity: 168
Merit: 100
October 07, 2014, 05:19:37 PM
#22
Also laut dieser Seite traden sie mit deinem Geld und machen damit Profit. Und fürs Geld leihen kriegst du Zinsen. Was ist wenn dein Geld verzockt wurde,  wenn diese Seite seriös sein sollte? Großer Gewinn ist meist ein großes Risiko.

Btw...Ich will in Vegas alles auf Rot setzen aber habe kein Geld. Wer mir was leiht bekommt im Gewinnfall 10% xD

Und warum wehrst du dich so, weil Leute behaupten, dass das eine Scam/Ponzi Seite ist? Wenn es nicht deine ist kann dir das doch egal sein? Du findest die Seite toll, vielleicht ein anderer hier auch noch weil er gute Erfahrungen gemacht hat, aber Ref-Link Spamming ist trotzdem nicht erlaubt, egal wie seriös die Seite ist.
newbie
Activity: 11
Merit: 0
October 07, 2014, 05:11:27 PM
#21
nach knapp 10 min. kein post.. das sagt mir doch das man direkt "forschen" muss um mal nen negativen post aus irgend nem Blog zu suchen!


Das mit Trading ein rießen Gewinn innerhalb Sekunden möglich ist, was bestätigt ist, ausßerdem sprecht ihr nur von Bitcoins es gibt ja nicht auf die Bitcoins direkt die Zinsen sondern auf das Echtgeld in USD gerechnet.
Bitcoins werden ja von dem erwirtschaftete Geld z.B per Trading gekauft und die Bitcoins die dir dann ausgezahlt werden wandern ja wieder in den Kreislauf zurück z.B in dem du Sie gegen Echtgeld verkaufst oder tauschst!
 
Dazu kommt das die Seite schon ewig lange existiert und deren Identität bestätigt ist und eine Verschlüsselte DAtenübertragung hat.
 
Was bei anderen Seiten nicht der FAll ist, zudem versprechen die echten Scamseiten Zinssätze von 300% und was weiß ich wieviel Prozent was ja klar ist das das nicht sein kann.
newbie
Activity: 11
Merit: 0
October 07, 2014, 04:59:43 PM
#20
Quote
Ist wie alle behaupten Ponzi-Müll und schon ewig alt.  Wie verzweifelt geil auf Kommission muss man sein , dass man nicht mal den Namen postet. Nein , ich poste den Link nicht.

Edit : Und immer wieder mit Referal postet. Ich werde deinen Post mit Referal im Link immer wieder löschen.

nur weil 1 seite das behauptet, aber da muss man schon wirklich direkt nach Ponzi googeln!...

aber wo sind die beweise das dem so ist?
ich habe keine gefunden, bis auf die 1 Seite auf die du sicher anspielst...

Ich probier jetzt mal den link ohne ref... mal sehen ob´s klappt, wurde gerade wieder vom mod. gelöscht...

hier der link für alle, bitte klärt mich auf und beweist mir das nicht ausgezahlt wird/wurde:
full member
Activity: 168
Merit: 100
October 07, 2014, 04:48:03 PM
#19
Schick mir mal den Link bitte, ich würde diese Seite gerne mal sehen. Wink
Pages:
Jump to: