Pages:
Author

Topic: Zukunftschance Bitcoin - page 2. (Read 1505 times)

newbie
Activity: 11
Merit: 0
November 29, 2013, 05:30:49 PM
Die viel diskutierte Frage, haben BC eine Chance....

Ich komme zwar aus der IT Branche aber!
Ich tue mich ein bisschen schwer die ganze Sache um Bitcoun zu verstehen. Vielleicht liegt es auch an meinem Alter, ich weiss es nicht. Die Grundlagen hab ich kapiert. Die Idee ist gut und das spannende ist, keiner weiss, wo es hin geht. Ich treffe bei meinen Recherchen immer auf Fragen, ob BC eine Zukunft hat... Schneeballsystem... keine Deckung... wie Aktien usw.
Aber! meine Meinung ist, wenn was den BitCoin nicht akzeptabel macht, dann ist das seine "userunfriendly". BitCoin ist nicht benuzerfreundlich, noch nicht. Ich glaube an BC, an die Technologie und an das "Einmalige" was er hat. Aber meine Frau wird weiter mit Euros bezahlen. Ich kann es ihr nicht erklären, meinem Vater auch nicht. Bei meiner Oma versuch ich es erst gar nicht. Die ganze Sache mit "wallet", "bitcoinclient", "cold-storage".... leute!! solange das keine begriffe sind, die die "basis" versteht, wird BC kein offizielles Zahlungsmittel sein.
Ich würds mir wünschen.

lg largebit

ich ergänz das noch mal: dieser ansicht bin gekommen, erst als ich mich um das Thema kümmere, meine BC "nach Hause" zu holen. Bis jetzt liegen sie online, bei einem Hoster. Das will ich ändern, um damit auch bezahlen zu können. Vielleicht sogar in Berlin, mit meinem Smartphone. Solange die Dinger online lagern ist alles bequem und gut. man kann dort kaufen, verkaufen, alles gut. Aber wenn man seine BC "handlen" will, tauchen bei mir die großen fragen auf. Bei wem noch?

lg largebit
Pages:
Jump to: