Pages:
Author

Topic: Bitpanda - Diskussion + News - page 43. (Read 48855 times)

jr. member
Activity: 37
Merit: 2
March 07, 2018, 06:44:31 PM
#36
Bin bei Bitpanda und neuerdings auch bei Litebit. 1 Bitcoin ist bei Litebit 50 Euro günstiger.

Bitpanda ist eindeutig teuer !
full member
Activity: 420
Merit: 105
German Translator - Hire me on Bitcointalk!
March 02, 2018, 04:23:27 AM
#35
Gerade als Anfänger finde ich es ziemlich gut, aber auf Dauer zu teuer.
Es hat eher damit zu tun, was ich für einen Betrag umtauschen will.
Wenn ich für den Amerika Urlaub ein paar Dollar brauche, dann ist die Wechselstube am Flughafen ausreichend.
Wenn ich mir aber in Amerika auch ein Auto kaufen will, dann macht es Sinn, meine Bank damit zu beauftragen für mich Dollar an der Devisenbörse zu kaufen.
Dann ist mehr Aufwand, dafür aber auf die Summe bezogen, dann günstiger.

So ist es mit den Bitcoin Wechselstuben. Wenn Du nur ein paar Coins für Dein Bitcoin Einkauf brauchst oder ob Du in Bitcoin investieren willst und ein größeren Betrag tauschen willst.

An einer Börse dauert es mit Registrierung, Identitätsprüfung und der Banküberweisung auch mal bestimmt 3-4 Tage, bis Du die Coins dann auch hast. Vielleicht ist dann der Kurs aber auch nicht mehr interessant für Dich.

An einer Wechselstube kannst Du auch per Sofortüberweisung, Giropay oder Kreditkarte bezahlen und bekommst die Coins sofort.

Also keine Entscheidung zwischen Profis oder Anfänger.
Die Erklärung ist eigentlich ziemlich klar Smiley Finde auch das wenn man etwas zum jetzigen Zeitpunkt kaufen möchte dann sollte man das auch tun und sich nicht fertig machen wegen den Gebühren. Klar sind sie nicht billig, aber ich bekommt eure Coins sofort und könnt zum aktuellen Kurs direkt traden Smiley Wäre ja schade wenn ihr z.B. Ethereum für 800€ kaufen wollt und euer Geld erst 3 Tage später dort ankommt und der Kurs sich in der Zeit auf 1000€ begeht Cheesy
full member
Activity: 368
Merit: 212
Don't buy Bitcoin - Earn it
March 01, 2018, 02:54:11 AM
#34
Gerade als Anfänger finde ich es ziemlich gut, aber auf Dauer zu teuer.
Es hat eher damit zu tun, was ich für einen Betrag umtauschen will.
Wenn ich für den Amerika Urlaub ein paar Dollar brauche, dann ist die Wechselstube am Flughafen ausreichend.
Wenn ich mir aber in Amerika auch ein Auto kaufen will, dann macht es Sinn, meine Bank damit zu beauftragen für mich Dollar an der Devisenbörse zu kaufen.
Dann ist mehr Aufwand, dafür aber auf die Summe bezogen, dann günstiger.

So ist es mit den Bitcoin Wechselstuben. Wenn Du nur ein paar Coins für Dein Bitcoin Einkauf brauchst oder ob Du in Bitcoin investieren willst und ein größeren Betrag tauschen willst.

An einer Börse dauert es mit Registrierung, Identitätsprüfung und der Banküberweisung auch mal bestimmt 3-4 Tage, bis Du die Coins dann auch hast. Vielleicht ist dann der Kurs aber auch nicht mehr interessant für Dich.

An einer Wechselstube kannst Du auch per Sofortüberweisung, Giropay oder Kreditkarte bezahlen und bekommst die Coins sofort.

Also keine Entscheidung zwischen Profis oder Anfänger.
newbie
Activity: 8
Merit: 0
February 28, 2018, 09:30:30 AM
#33
Gerade als Anfänger finde ich es ziemlich gut, aber auf Dauer zu teuer.
full member
Activity: 368
Merit: 212
Don't buy Bitcoin - Earn it
February 28, 2018, 06:11:30 AM
#32
Verstehe das Problem nicht. Ich bin dort doch mit Ausweis etc. registriert?
und habe mit der verwendeten Bezahlmethode noch einmal zusätzlich meine Identität preisgegeben.

In einer Wechselstube Monero wegen der Anonymität zu kaufen macht kein Sinn.
Da musst Du mit Bargeld am Automaten oder am Kiosk Bitcoin kaufen und dann in Monero wechseln.
full member
Activity: 162
Merit: 100
supportXMR.com
February 28, 2018, 04:32:14 AM
#31
...monero please?...

Monero und regulierte Wechselstuben? Das ist halt fraglich, inwieweit die regulierten Wechselstuben (wie Bitpanda) das machen möchten.

Obwohl auch AnycoinDirect und Litebit.eu die Kryptowährung handeln...  Huh

Verstehe das Problem nicht. Ich bin dort doch mit Ausweis etc. registriert?
jr. member
Activity: 36
Merit: 2
February 27, 2018, 09:35:22 AM
#30
...monero please?...

Monero und regulierte Wechselstuben? Das ist halt fraglich, inwieweit die regulierten Wechselstuben (wie Bitpanda) das machen möchten.

Obwohl auch AnycoinDirect und Litebit.eu die Kryptowährung handeln...  Huh
full member
Activity: 162
Merit: 100
supportXMR.com
February 27, 2018, 05:54:13 AM
#29
...monero please?...
full member
Activity: 368
Merit: 212
Don't buy Bitcoin - Earn it
February 24, 2018, 06:29:50 AM
#28
Am 22.02.2018 war der Bitcoin-Kurs auf Kraken €8.597,90

Bitpanda stellt zum gleichen Zeitpunkt folgende Kurse:

Kauf = €8.8883,70 = 0,0110 BTC für €100,- = ca. 3,3% Aufschlag
Verkauf = €8.504,40 = 0,0118 BTC für €100,- = ca. 1,1% Aufschlag

Wenn man berücksichtigt, dass Bitpanda das Kursrisiko für eine gewisse Zeit trägt ist der Preis für die Abwicklung absolut gerechtfertigt.
jr. member
Activity: 36
Merit: 2
December 22, 2017, 05:21:38 AM
#27
Hmm..ich bin nun auch auf den Bitcoin Zug aufgesprungen (nein, ich weiß, ich werde kein Millionär Smiley ) und habe die ersten Millibits bei bitpanda gekauft. Die Kaufgebühr finde ich ja noch vertretbar..ich wollte jetzt allerdings die Bits auf ein Desktop Wallet transferieren..(send) , dafür werden 30 ?!! Gebühren fällig.

Is das normal? Verlangen andere auch so viel?

Tomber
Das kommt halt auf die Summe an, generell wenn du dort kaufst geht es noch aber das raussenden ist echt schon manchmal bei höheren summen übertrieben meiner Meinung nach. Man hat halt nicht so viele Optionen meiner Meinung nach.

Für die Transaktionsgebühren an deinen Wallet kann die Wechselstube Bitpanda nichts. Das Bitcoin Netzwerk ist derzeit unter massivem "Transaktionsdruck", d.h. viele Leute möchten Bitcoins von A nach B senden und Bitcoin kann nur eine bestimmte Menge Transaktionen verarbeiten.
full member
Activity: 420
Merit: 105
German Translator - Hire me on Bitcointalk!
December 21, 2017, 06:19:39 PM
#26
Hmm..ich bin nun auch auf den Bitcoin Zug aufgesprungen (nein, ich weiß, ich werde kein Millionär Smiley ) und habe die ersten Millibits bei bitpanda gekauft. Die Kaufgebühr finde ich ja noch vertretbar..ich wollte jetzt allerdings die Bits auf ein Desktop Wallet transferieren..(send) , dafür werden 30 ?!! Gebühren fällig.

Is das normal? Verlangen andere auch so viel?

Tomber
Das kommt halt auf die Summe an, generell wenn du dort kaufst geht es noch aber das raussenden ist echt schon manchmal bei höheren summen übertrieben meiner Meinung nach. Man hat halt nicht so viele Optionen meiner Meinung nach.
newbie
Activity: 1
Merit: 0
December 21, 2017, 02:57:16 PM
#25
Hmm..ich bin nun auch auf den Bitcoin Zug aufgesprungen (nein, ich weiß, ich werde kein Millionär Smiley ) und habe die ersten Millibits bei bitpanda gekauft. Die Kaufgebühr finde ich ja noch vertretbar..ich wollte jetzt allerdings die Bits auf ein Desktop Wallet transferieren..(send) , dafür werden 30 ?!! Gebühren fällig.

Is das normal? Verlangen andere auch so viel?

Tomber
full member
Activity: 420
Merit: 105
German Translator - Hire me on Bitcointalk!
October 20, 2017, 03:49:06 AM
#24
Wenn du aus Österreich kommst und dir die Bitpanda ToGo Karten kaufen kannst, geht es eigentlich mit den Gebühren.
Habe mir letztens z.B. für 100€ Ethereum gekauft und umgerechnet kriegst du dann 96€ auf dein Konto gut geschrieben.
Kann man mit Leben meiner Meinung nach.
full member
Activity: 294
Merit: 113
October 16, 2017, 02:42:46 PM
#23
Wenn du nur Bitcoin kaufen möchtest, dann ist BitPanda nicht gerade der günstigste Anbieter. Ich würde dir eher bitcoin.de empfehlen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man da immer günstiger wegkommt.
full member
Activity: 135
Merit: 100
October 16, 2017, 02:38:23 PM
#22
Grundsätzlich finde ich BitPanda sehr gut. Transaktionen gingen immer sehr schnell über die Bühne und hatte auch sonst nie Pobleme mit denen, auch die Verifizierung ging probemlos. Von meiner Seite aus sehr empfehlenswert
newbie
Activity: 2
Merit: 0
October 12, 2017, 09:07:32 PM
#21
ich auch..
ersten Coins gekauft, dann fehlt aber einen schnell eine Exchange Möglichkeit
newbie
Activity: 23
Merit: 0
October 12, 2017, 02:14:18 PM
#20
Ich habe meine ersten Kryptos auch dort gekauft.
Mache ich nun aber nicht mehr, da mir die Gebühren und vor allem der Kurs zu hoch sind.
full member
Activity: 162
Merit: 100
supportXMR.com
October 11, 2017, 09:20:26 AM
#19
Würds trotzdem gerne benutzen, aber Monero ist ja weiterhin keine Option offenbar Sad

Weil Monero als einzige Coin vorkomme Anonymität bietet, wird sie da deswegen nicht angeboten  Shocked
Man muss sich ja trotzdem bei Coinpanda registrieren, wenn man FIAT off-rampen will. Von Anonymität kann also kaum eine Rede sein Smiley
sr. member
Activity: 854
Merit: 284
October 11, 2017, 08:45:52 AM
#18
Würds trotzdem gerne benutzen, aber Monero ist ja weiterhin keine Option offenbar Sad

Weil Monero als einzige Coin vorkomme Anonymität bietet, wird sie da deswegen nicht angeboten  Shocked
full member
Activity: 162
Merit: 100
supportXMR.com
October 11, 2017, 08:36:13 AM
#17
Würds trotzdem gerne benutzen, aber Monero ist ja weiterhin keine Option offenbar Sad
Pages:
Jump to: