Pages:
Author

Topic: Bitpanda - Diskussion + News - page 44. (Read 48855 times)

newbie
Activity: 41
Merit: 0
October 06, 2017, 07:26:19 AM
#16
Was für Bitpanda spricht ist der Sitz und das Recht das zur Anwendung kommt.
Preislich überzeugend ist Bitpanda nicht.
full member
Activity: 233
Merit: 100
September 24, 2017, 05:27:24 AM
#15
Hallo,

wenn Ihr wissen wollt ob der Kauf von BTC, ETH, DASH oder LTC über BitPanda teuer oder günstig ist dann könnt Ihr
einfach auf den Button "Kaufen" drücken und die ganzen Möglichkeiten durchgehen.

Hier der Link dazu: BitPanda-Kauf oder BitPanda-Verkauf

Derzeit ist es anscheinend am günstigsten wenn mann Gutscheine bei der Post in Österreich kauft.
Anschließend würde ich die Cryptowährungen auf eine andere Wallet auszahlen lassen.

Bitte verwendet meinen Link, siehe Signature.

Danke,
Zorro
legendary
Activity: 2618
Merit: 1252
September 20, 2017, 10:41:50 AM
#14
Lokaler Handel mit Bargeld ist aber mit Abstand die teuerste und riskanteste Variante.
Muss ich dementieren. Ich habe inzwischen einen 6-stellige EUR Betrag zum aktuellen Börsenkurs lokal ohne Probleme gegen BTC getauscht.
6-stelliger EUR Betrag auf einmal oder zusammengefasst über eine längere Zeit?
Wenn ersteres, dann musst du aber schon sehr viel Vertrauen zum Tauschpartner haben und sehr sicher sein.

Über längere Zeit. Die grösste Summe bei einem Handel war bisher 75k EUR. War ein echtes Abenteuer, die Bank davon zu überzeugen, diese Summe auf einmal herauszugeben. Der eigentliche Handel EUR->BTC ist dagegen im Cafe neben der Bank recht unproblematisch über die Bühne gegangen.

Fazit: Der Umtausch von Giralgeld in Fiat-Geld gestaltet sich aufwändig und schwierig, auch wenn der Vertrag eine andere Aussage liefert.
hero member
Activity: 1651
Merit: 863
September 20, 2017, 10:28:43 AM
#13
Das Problem beim lokalen Kauf mit Bargeld ist aber immer das es nicht instant ist.
Braucht man jetzt die Coins hilft nur entweder der Einkauf bei einer exchange(billig)  oder bei einem Wiederverkäufer(teurer) a la Bitpanda bzw. Peer2Peer wie bei Localbitcoins oder hier im Forum.
Bitcoin.de mit der Fidorbanklösung liegt irgendwo dazwischen.

Wenn es aber undurchsichtig bei Gebühren und abzügen wird dann lasse ich immer die Finger weg. Egal ob Grosser Exchanger oder kleiner Trader.

Exchanges(Börsen) sind eigentlich immer transparent was Gebühren angeht.

Es ist halt schon ziemlich dubios wenn je nach An- oder Verkauf erst einmal zwei verschiedene(!) Kurse zugrunde gelegt werden
 und dann noch je nach zahlmethode gebühren draufkommen und  evtl. Withdrawgebühren noch dazu.

legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
September 20, 2017, 07:54:14 AM
#12
Lokaler Handel mit Bargeld ist aber mit Abstand die teuerste und riskanteste Variante.

Muss ich dementieren. Ich habe inzwischen einen 6-stellige EUR Betrag zum aktuellen Börsenkurs lokal ohne Probleme gegen BTC getauscht.
6-stelliger EUR Betrag auf einmal oder zusammengefasst über eine längere Zeit?
Wenn ersteres, dann musst du aber schon sehr viel Vertrauen zum Tauschpartner haben und sehr sicher sein.
legendary
Activity: 2618
Merit: 1252
September 19, 2017, 04:28:28 PM
#11
Lokaler Handel mit Bargeld ist aber mit Abstand die teuerste und riskanteste Variante.

Muss ich dementieren. Ich habe inzwischen einen 6-stellige EUR Betrag zum aktuellen Börsenkurs lokal ohne Probleme gegen BTC getauscht.

Das grösste Risiko dabei ist, dass die Bank das Bargeld nicht schnell genug herbei schafft. Übrigens spricht das deutlich gegen den Euro im allgemeinen und spezielle die Banken.
full member
Activity: 255
Merit: 109
September 19, 2017, 03:28:30 PM
#10
BitPanda oder Happycoins klappt beides schnell und ohne Probleme... Beim direkten Onlinekauf wirst du immer Gebühren in dem Bereich haben.
Entweder du zahlst direkt auf einen Exchanger mit Sepa ein oder Handelst BTC lokal gegen Bargeld...

Lokaler Handel mit Bargeld ist aber mit Abstand die teuerste und riskanteste Variante.
full member
Activity: 162
Merit: 100
supportXMR.com
April 13, 2017, 05:10:07 AM
#9
Ich hab mal den Support vor paar Monaten gefragt, ob es je möglich sein wird Dash und Monero hinzuzufügen. Man sagte mir das man keine neuen Kryptowährungen in Planung hat. Keine 2 Monate später wurde Dash hinzugefügt. Ich erhoffe mir auch sehr, das Monero bei Bitpanda irgendeinmal erscheint. Das wäre der absolute Hammer Cheesy
Die Hoffnung stirbt zuletzt :p
Ja, das hab ich die Herrschaften auch gefragt. Da hieß es auch, dass keine neuen Coins dazu kommen. Keine Liebe für Monero Sad
legendary
Activity: 1734
Merit: 1015
April 12, 2017, 06:23:41 AM
#8
Die Gebühren bei z.B: Poloniex um die gekauften BTC in Monero umzuwandeln fallen im Vergleich zu den Gebühren beim kauf der BTC doch kaum ins Gewicht.
newbie
Activity: 6
Merit: 0
April 11, 2017, 05:48:06 PM
#7
Ich hab da schon den ein oder anderen Bitcoin gekauft. Geht alles zuverlässig und schnell. Die hohen Gebühren muss man halt akzeptieren, wenn man seine Bitcoins instant haben möchte. Günstiger und einfacher als bitcoinbon.at auf jeden Fall.

Schade, dass sie Monero nicht in ihre Leistungen hinzufügen Sad

Ich hab mal den Support vor paar Monaten gefragt, ob es je möglich sein wird Dash und Monero hinzuzufügen. Man sagte mir das man keine neuen Kryptowährungen in Planung hat. Keine 2 Monate später wurde Dash hinzugefügt. Ich erhoffe mir auch sehr, das Monero bei Bitpanda irgendeinmal erscheint. Das wäre der absolute Hammer Cheesy
Die Hoffnung stirbt zuletzt :p
full member
Activity: 162
Merit: 100
supportXMR.com
April 11, 2017, 08:02:50 AM
#6
Ich hab da schon den ein oder anderen Bitcoin gekauft. Geht alles zuverlässig und schnell. Die hohen Gebühren muss man halt akzeptieren, wenn man seine Bitcoins instant haben möchte. Günstiger und einfacher als bitcoinbon.at auf jeden Fall.

Schade, dass sie Monero nicht in ihre Leistungen hinzufügen Sad
legendary
Activity: 3794
Merit: 2499
February 27, 2017, 11:35:37 AM
#5
BitPanda oder Happycoins klappt beides schnell und ohne Probleme... Beim direkten Onlinekauf wirst du immer Gebühren in dem Bereich haben.
Entweder du zahlst direkt auf einen Exchanger mit Sepa ein oder Handelst BTC lokal gegen Bargeld...

Dazu ist nichts hinzuzufügen, die sind da ganz schön "Frech" bei den Gebühren, sonst einfach bei Bitcoin.de oder hier im Forum von seriösen Anbietern, da fahre ich persönlich immer am Besten Wink
hero member
Activity: 683
Merit: 513
http://bitcoin-engrave.com/ & https://bitcore.cc
February 25, 2017, 11:44:07 AM
#4
BitPanda oder Happycoins klappt beides schnell und ohne Probleme... Beim direkten Onlinekauf wirst du immer Gebühren in dem Bereich haben.
Entweder du zahlst direkt auf einen Exchanger mit Sepa ein oder Handelst BTC lokal gegen Bargeld...
full member
Activity: 232
Merit: 100
February 22, 2017, 07:43:21 AM
#3
ich habe mich auch mal bei Bitpanda registriert, aber noch nie ein Geschäft dort gemacht, weil mir der Dienst viel zu teuer ist. Was mich auch stört, dass das alles so undurchsichtig ist. Man erfährt zwar die Höhe des Eurobetrags, den man für seine Bitcoins bekommt, aber nicht, wie sich das Ganze errechnet. Also ich meine, welcher Umtauschkurs zugrunde gelegt wird und wie hoch die Gebühren sind, wird einem nicht gesagt. Es gibt auch keine allgemeine Infoseite, wo man nachschauen kann, woher der Kurs bezogen wird und wie sich die Gebühren berechnen. Zumindest war das damals so. Seitdem habe ich mir die Seite nie mehr angeschaut. Ich warte jetzt, wie das bei WAVES funktioniert. Da soll der Umtausch fast nichts kosten und die in WAVES integrierte Börse soll noch in diesem Quartal starten.
RJX
legendary
Activity: 1078
Merit: 1003
umachit.fund
February 22, 2017, 05:19:26 AM
#2
Nach meiner Meinung ist das ja ein bisschen hoeh. Ich hab'es kompariert mit bitonic.nl und fuer €25 kann Mann BTC 0.0228 entfangen bei einem Kurs von € 1093.12

Aber bitonic is nuer fuer Niederlaendische und Belgische Kunden.

Also: I think you're supposed to post in english in this thread...


cheers

Edit: Und jetzt ist dein Post geruehrt...
newbie
Activity: 7
Merit: 0
February 22, 2017, 04:46:52 AM
#1
Frage an euch:
Hab eben mal für den Spaß bei Bitpanda was geholt. Beim angezeigten Kurs von 1078,70 , habe ich für ca 0,0206 BTC 25 Euro bezahlt. Jedoch wäre das nach meiner Rechnung ein Verlust / Gebühr von 2 Euro irgendwas. Also so um die 10%... das kommt mir dann doch ziemlich teuer vor... irre ich da?

Gebt mir mal bitte da eure Einschätzung...bevor ich mich da höher verifiziere...

Danke!


//edit by mole0815:
Zur Übersichtlichkeit gibt es jetzt eine geregelte Aufteilung:

Bitpanda - Diskussion + News - Neuigkeiten und Themen rund um Bitpanda.
Bitpanda - www.bitpanda.com - Offizieller deutscher Bitpanda Support Thread - Support und Hilfe zu Plattform und Ecosystem.
PAN und Best / Bitpanda Alles rund um die Token von Bitpanda.
Pages:
Jump to: