Ob man den Träger der "Kosten" nun als "Geschädigten" bezeichnet, ist ggf. eine Frage der Wertung.
Gäbe es einen solchen Weg, wäre das gleichzusetzen mit der Erfindung eines Perpetuum Mobiles für Finanzen.
Unendlicher Reichtum wäre dem Erfinder sicher.
Dann hätte es der Erfinder allerdings auch nicht nötig, in einem Forum Amazon-Gutscheine zu verkaufen
[...]
Peter möchte sich im Internet etwas kaufen und hat noch einen Amazongutschein übrig, welchen er geschenkt bekommen hat. Da er sich nichts auf Amazon kaufen möchte, verkauft er diesen gegen einen kleinen Rabatt gegen EUR an eine Person Markus weiter, welche gewerblich Gutscheine kauft und verkauft. Da Markus selbstverständlich Gewinn erzielen möchte, kauft er Amazongutscheine für 20% an und verkauft diese für 10% weiter.
Mit meinen bescheidenen Grundkenntnissen muss ich das als unvereinbar mit den Erkenntnissen der Volkswirtschaftslehre betrachten.
Wenn du nicht willens und in der Lage bist, deine "Methodik" hier öffentlich in einem Forum darzulegen und gegen gute Argumente zu verteidigen, betrachte ich das als "Schuldeingeständnis".
Auch für den Fall, dass mein Thread möglicherweise auch in Einzelfällen das Geschäft für "ehrliche" Anbieter erschwert, sehe ich keinen Grund, warum die grundsätzliche Warnung vor möglichen Folgen nicht öffentlich bestehen bleiben sollte.
Desweiteren muss ich unterstellen, dass ein Anbieter, der tatsächlich "ehrlich" wäre, mit einer solchen Warnung kein Problem haben dürfte.
So viel Zeit hast du dir genommen und 0 Aussage in einem Wort. Aber damit bestätigst du mir lediglich, dass du weiterhin in deinem Tunnel bleiben möchtest. Du erwähnst Ebay in Bezug auf den Weiterverkauf von Amazongutscheinen, das sagt alles. Hättest du nur etwas Ahnung von Ebay, wüsstest du dass dort 10% Verkaufsgebühren anfallen, bedeutet dein Beispiel Verkäufer bietet die Gutscheine nicht für 3% sondern mindestens mit 13% Verlust an. Hinzu kommen evtl. PayPal Gebühren, Ärger mit Konflikten, Zahlungsrückbuchungen und so weiter.
Das wundert dich aber nicht weil nach dir dort natürlich alle Gutscheine legal sein MÜSSEN. Auf mein Beispiel gehst du gar nicht ein weil du kein Argument dagegen hast, und den Ebay-Quatsch habe ich gerade mal widerlegt. Ich empfehle dir dringend deinen Horizont zu erweitern.
Aber allein deine Antworten auf meine Aussage zeigen dass du keine Ahnung von der Materie hast aber gerne den Held spielen willst Du fühlst dich so überlegen und fängst sogar an mit deinen Abschlüssen zu argumentieren weil du sonst einfach keine Argumente bringen kannst. Soll jetzt hier jeder erzählen in welchem Kindergarten er gelernt hat?
Ich habe jetzt auch genug dazu gesagt, jetzt kann sich jeder sein eigenes Bild machen. Aber man kann solchen Leuten wie dir hier nicht einfach ihre Plattform für die egoistische und narzistische Meinungsäußerung auf Kosten von anderen Usern geben. Du Betriebswirt ohne mathematische Kenntnisse... dass ich nicht lache.