Pages:
Author

Topic: 25.000 Bitcoins gestohlen (Read 5927 times)

hero member
Activity: 991
Merit: 1008
June 19, 2011, 11:49:38 AM
#72
lastpass ist mir auch irgendwie suspekt. da nehme ich lieber keepass. open source, nur lokale datenbank der passwörter, man muss niemandem irgendwelche daten geben.
full member
Activity: 126
Merit: 100
June 19, 2011, 10:10:10 AM
#71
wenn man dann sein "sicheres" Passwort in jedem eventuell unsicheren Forum verwendet ist es auch für die Katz. Sobald dann die Forumsdatenbank per sql injektion abgesaugt wird sind alle Konten mit dem gleichen Passwort und Email auch gefährdet.
Wirklich effektiv ist ein überall anderes und langes Passwort. Wer an Kryptografie glaubt sollte mal http://www.lastpass.com ausprobieren.

Ja. Das denk ich mir auch immer. Ist halt dann ziemlich viel zu merken bzw. offline zu notieren. Die Lust auf die Alternative, mit einem Kennwortmanager wie LastPass zu arbeiten, vergeht mir wenn ich Dinge wie: "you can retrieve usernames and saved passwords from the lastpass.com website." lese. Auch wenns verschlüsselt sind.

Die Vorteile von Cloud Computing in allen Ehren, aber so weit brauchen wir es dann auch wieder nicht treiben. Wink

Online Banking mache ich, da ich aber jeden Tag reinschaue würde mir das sofort auffallen.

Was kann schon beim Online-Banking schief gehen. Gibt eh immer TAN-Codes mit der man eine Überweisung bestätigen muss und die nur dem Kunden zugänglich sein sollten.
Ich lass mir meine TANs immer per SMS schicken.

Wenn man nicht auf eine Pishing-Attacke oder ne gefakte Webseite reinfällt, die z.B. synchron zum vermeintlichen Überweisungsvorgang einen Diebstahl durchführt, dann sollte man sicher sein.

J.
newbie
Activity: 56
Merit: 0
June 18, 2011, 11:07:12 AM
#70
Genau, aber das ist, was das Problem ist, ich kann nicht wirklich sehen, ob meine Bitcoin angekommen sind.

Auf dem Konto 1DLwZJPKdgmNWyyD7erwQ85KKt85zqDTcc sind aktuell 41,80872457 Bitcoins drauf.

Mit Transaktion 5a61b2a764e706611bab3c28273cba26840786bb2109c6b5ac0841ba5dce31ed Bestätigt in Block 130453 vom 2011-06-13 06:55:00 wurden 41.78872457 Coins eingezahlt.
Mit Transaktion a36986a8c737911acb4c19455fe2186c206dbb91a4bfc6546a49df0befa5b101 Bestätigt im block 128528 vom 2011-06-04 08:56:12 wurden 0.02 Coins eingezahlt.

Ausgezahlt wurde von dem Konto bis jetzt noch nichts. Wenn Du Kontobesitzer bist ist es Dein Geld.

Frage 1) Welche Blocknummer Zeigt Dein Bitcoin-Client unten an?
Frage 2) Hast Du den Client bereits mit -rescan gestartet? (Starten über die Eingabeaufforderung über den Befehl c:\pfad-zur-exe\bitcoin.exe -rescan )
Frage 3) Bist Du überhaupt der Kontobesitzer? Stehlt die Kontonummer in Deinem Bitcoin-Adressbuch?
Frage 4) Es wurde schon mehrfach Dein Deutsch angesprochen. Wenn Du in jedem Posting dazuschreibst, daß Du Dänsich sprichst, wird kaum einer Dein Deutsch bemängeln.

Grüße
Dennis

Hallo Dennis

Ich habe auf die deutsche private Schule gegangen, aber es ist sehr vielen Jahren her, und die letzten 10-12 Jahre habe ich kaum deutsch gebraucht, also ist es ein wenig rostig worden (ich verstehe 100% Deutsch, aber es kneift mit dem gramatischen und schreiben:) fryher konnte ich dass mit geschlossenem augen.

Ja, es ist 100% mein Konto
Die Adresse steht im meinem Geldbeutel
Block nummer ist 18433
Ich habe nicht versucht, noch recanne, zu machen weil ich nicht weiss wie ich dass mache.. ich bin nicht der beste mit computern.

PS:. Ich bin dänischen und spricht Dänisch:) aber kan auch deutsch verstehen und auch en bisschen schreiben.

PS: ich bin Apple - MAC youser/braucher
newbie
Activity: 14
Merit: 0
June 18, 2011, 10:04:40 AM
#69
Genau, aber das ist, was das Problem ist, ich kann nicht wirklich sehen, ob meine Bitcoin angekommen sind.

Auf dem Konto 1DLwZJPKdgmNWyyD7erwQ85KKt85zqDTcc sind aktuell 41,80872457 Bitcoins drauf.

Mit Transaktion 5a61b2a764e706611bab3c28273cba26840786bb2109c6b5ac0841ba5dce31ed Bestätigt in Block 130453 vom 2011-06-13 06:55:00 wurden 41.78872457 Coins eingezahlt.
Mit Transaktion a36986a8c737911acb4c19455fe2186c206dbb91a4bfc6546a49df0befa5b101 Bestätigt im block 128528 vom 2011-06-04 08:56:12 wurden 0.02 Coins eingezahlt.

Ausgezahlt wurde von dem Konto bis jetzt noch nichts. Wenn Du Kontobesitzer bist ist es Dein Geld.

Frage 1) Welche Blocknummer Zeigt Dein Bitcoin-Client unten an?
Frage 2) Hast Du den Client bereits mit -rescan gestartet? (Starten über die Eingabeaufforderung über den Befehl c:\pfad-zur-exe\bitcoin.exe -rescan )
Frage 3) Bist Du überhaupt der Kontobesitzer? Stehlt die Kontonummer in Deinem Bitcoin-Adressbuch?
Frage 4) Es wurde schon mehrfach Dein Deutsch angesprochen. Wenn Du in jedem Posting dazuschreibst, daß Du Dänsich sprichst, wird kaum einer Dein Deutsch bemängeln.

Grüße
Dennis
full member
Activity: 224
Merit: 100
June 18, 2011, 10:04:19 AM
#68
<-- geht mal ganz schnell Popcorn kaufen
J.
newbie
Activity: 56
Merit: 0
June 18, 2011, 06:27:18 AM
#67
Ein Neustart des Bitcoin-Clienten habe i auch gedacht, aber ich will das nicht machen bevor ich das geld/bitcoins bekommen habe.

Hast Du schonmal die Anleitung über Bitcoins gelesen? Dein Client ist vollkommen egal beim Empfang von Bitcoins. Den kannste auch zum Mond schicken. Wichtig ist nur, daß Du mit Deiner wallet.dat beweisen kannst, daß Du der Besitzer der Empfangsadresse bist.

Ob das Geld angekommen ist, kannst Du beim blockexplorer nachschlagen. Wenn der das Geld anzeigt auf eine Adresse, die Dir gehört, dann ist es auch Dein Geld. Egal, ob Deine Bitcoin.exe das schon bemerkt hat oder nicht.


Genau, aber das ist, was das Problem ist, ich kann nicht wirklich sehen, ob meine Bitcoin angekommen sind.

Ich habe versucht ob ich es sehen konte http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:H6NtRdJxJX4J:blockexplorer.com/block/0000000000001ffe1ea57d4216e830c07a0b012750155bc4e45f777607f12fbf+1DLwZJPKdgmNWyyD7erwQ85KKt85zqDTcc&cd=1&hl=da&ct=clnk&gl=dk&source=www.google.dk,

aber och kan nicht wirklich ein schlussadresse die eine von miene sind. Ich kann leicht sehen, dass alle Transaktionen vorgenommen wurden, aber sie sind einfach nicht auf meinem bitcoinpung angekommen.
J.
newbie
Activity: 56
Merit: 0
June 18, 2011, 06:16:42 AM
#66
.. et nent?

Deutsch oder Englisch bitte Huh

oder ist das, was Sie es nennen 

newbie
Activity: 14
Merit: 0
June 18, 2011, 02:05:41 AM
#65
Ein Neustart des Bitcoin-Clienten habe i auch gedacht, aber ich will das nicht machen bevor ich das geld/bitcoins bekommen habe.

Hast Du schonmal die Anleitung über Bitcoins gelesen? Dein Client ist vollkommen egal beim Empfang von Bitcoins. Den kannste auch zum Mond schicken. Wichtig ist nur, daß Du mit Deiner wallet.dat beweisen kannst, daß Du der Besitzer der Empfangsadresse bist.

Ob das Geld angekommen ist, kannst Du beim blockexplorer nachschlagen. Wenn der das Geld anzeigt auf eine Adresse, die Dir gehört, dann ist es auch Dein Geld. Egal, ob Deine Bitcoin.exe das schon bemerkt hat oder nicht.
full member
Activity: 224
Merit: 100
June 17, 2011, 09:07:22 PM
#64
.. et nent?

Deutsch oder Englisch bitte Huh
J.
newbie
Activity: 56
Merit: 0
June 17, 2011, 08:34:41 PM
#63
Wenn der Bitcoin-Client gelegentlich mal offline war und genau diese Transaktion vepasst hat, arbeitet er (meines wissens nach) mit den (alten) Blöcken weiter.

Deine Transaktion KANN durchaus erfolgt sein, dein Wallet weiß es vielleicht nicht.

Daher nochmal:
Bitcoin beenden und mit dem Parameter "-rescan" wieder starten.
(Verpasste Transaktionen werden aktualisiert)
Warten......

Warten......

Alle Blocks aktualisiert? Nicht?

Warten.....



Ich verstehe was du meinst, aber ich habe keine ahnung wie ich das mache:(
ist das Parameter - rescan en program das ich benutzen muss oder ist es das was man et nent?
full member
Activity: 224
Merit: 100
June 17, 2011, 08:01:58 PM
#62
Wenn der Bitcoin-Client gelegentlich mal offline war und genau diese Transaktion vepasst hat, arbeitet er (meines wissens nach) mit den (alten) Blöcken weiter.

Deine Transaktion KANN durchaus erfolgt sein, dein Wallet weiß es vielleicht nicht.

Daher nochmal:
Bitcoin beenden und mit dem Parameter "-rescan" wieder starten.
(Verpasste Transaktionen werden aktualisiert)
Warten......

Warten......

Alle Blocks aktualisiert? Nicht?

Warten.....

J.
newbie
Activity: 56
Merit: 0
June 17, 2011, 07:34:15 PM
#61
Alter, bitte schreib auf Deutsch, das versteht selbst ein native speaker kaum ...

Diese Einleitung zu einer EN-DE-DE-Konversation müßte eigentlich prämiert werden  Cheesy
Ja, ich weiß, sein letzter Satz war der Auslöser - aber er kann wesentlich besser deusch schraiben tun als so mansche hier gebohrte doitschä jungendlischä alta.

Verständnisfrage: (bin nicht bei mt.gox)
Werden Transfers nicht entsprechend angezeigt?

xx BTC -> "Bitcoin-Adress"

Falls die Auszahlung auf das richtige Konto ging, hilft evtl. ein Neustart des Bitcoin-Clienten mit dem Parameter " -rescan".

Falls nicht, darf er sich in Landessprache mit mt.gox prügeln Wink

Danke:)
ja man kan da schon sehen wass man kauft und verkauft. ich kan auch sehen dass das geld ausgezahlt geworden ist, aber es har nie meine bitcoin adresse erreicht.

Ein Neustart des Bitcoin-Clienten habe i auch gedacht, aber ich will das nicht machen bevor ich das geld/bitcoins bekommen habe.
J.
newbie
Activity: 56
Merit: 0
June 17, 2011, 07:27:53 PM
#60
Das hört sich jetzt so an, als ob du vielleicht die falsche Adresse verwendet hast?

Schau doch mal im Blockexplorer nach der Adresse: http://blockexplorer.com (wenn die Site nicht gerade down ist, so wie jetzt ...)

Ich habe de adresse merere male überprüft, und es ist de rigtige adresse de ich benutzt habe.

http://blockexplorer.com/address/1DLwZJPKdgmNWyyD7erwQ85KKt85zqDTcc
full member
Activity: 224
Merit: 100
June 17, 2011, 06:35:59 PM
#59
Alter, bitte schreib auf Deutsch, das versteht selbst ein native speaker kaum ...

Diese Einleitung zu einer EN-DE-DE-Konversation müßte eigentlich prämiert werden  Cheesy
Ja, ich weiß, sein letzter Satz war der Auslöser - aber er kann wesentlich besser deusch schraiben tun als so mansche hier gebohrte doitschä jungendlischä alta.

Verständnisfrage: (bin nicht bei mt.gox)
Werden Transfers nicht entsprechend angezeigt?

xx BTC -> "Bitcoin-Adress"

Falls die Auszahlung auf das richtige Konto ging, hilft evtl. ein Neustart des Bitcoin-Clienten mit dem Parameter " -rescan".

Falls nicht, darf er sich in Landessprache mit mt.gox prügeln Wink
full member
Activity: 208
Merit: 100
Risk-hedging platform for cryptocurrency investors
June 17, 2011, 06:04:16 PM
#58
Das hört sich jetzt so an, als ob du vielleicht die falsche Adresse verwendet hast?

Schau doch mal im Blockexplorer nach der Adresse: http://blockexplorer.com (wenn die Site nicht gerade down ist, so wie jetzt ...)
J.
newbie
Activity: 56
Merit: 0
June 17, 2011, 04:21:07 PM
#57
Now we've made ​​a few trades on MT Gox and Sunday 13.06 shipped we saw about 42 bitcoin a bitcoin address. (My own) today we have so d. 17.06 and they have not yet been landed on my account: (

Wenn ich das richtig gedeutet habe, dann schreib doch bitte auch noch dazu, ob du bei MtGox den gleichen Usernamen wie sonst irgendwo verwendet hast, wenn ja wo, und wie es um dein Kennwort bestellt ist, also Mehrfachverwendung, Stärke etc.

Ja, ich benutze verschiedene stellen, es besteht sowohl aus Groß-und Kleinbuchstaben Zahlen und Zeichen ...
J.
newbie
Activity: 56
Merit: 0
June 17, 2011, 04:16:56 PM
#56
Now we've made ​​a few trades on MT Gox and Sunday 13.06 shipped we saw about 42 bitcoin a bitcoin address. (My own) today we have so d. 17.06 and they have not yet been landed on my account: (

Alter, bitte schreib auf Deutsch, das versteht selbst ein native speaker kaum ... also was ist passiert? Am Sonntag den 13.06.2011 wurden dir 42 BTC aus deinem MtGox account geklaut, richtig? Hast du schon ein Ticket im Support-System von MtGox erstellt? Das kann schon mal dauern, bis du da eine Antwort erhältst.

Wenn ich das richtig gedeutet habe, dann schreib doch bitte auch noch dazu, ob du bei MtGox den gleichen Usernamen wie sonst irgendwo verwendet hast, wenn ja wo, und wie es um dein Kennwort bestellt ist, also Mehrfachverwendung, Stärke etc.

Mein Deutsch ist nicht so gut, aber ich versuche.

Ja, es ist richtig, dass ich versucht habe, etwa 42 Bitcoins von meinem mt Gox-Konto senden zu meinem eigenen Geldbeutel. sie haben aus meiner mt Gox Rechnung gezogen worden, aber jetzt nach mehr in 5 Tagen noch nicht in meinem Bitcoin Adresse angekommen.

Ich habe nicht die Adresse früer benutzt und habe mt Gox viels mails geschrieben, und wartet immer noch auf eine Antwort.

hoffe du verstehst, was ich schreibe und denke:.)
full member
Activity: 208
Merit: 100
Risk-hedging platform for cryptocurrency investors
June 17, 2011, 07:23:31 AM
#55
Now we've made ​​a few trades on MT Gox and Sunday 13.06 shipped we saw about 42 bitcoin a bitcoin address. (My own) today we have so d. 17.06 and they have not yet been landed on my account: (

Alter, bitte schreib auf Deutsch, das versteht selbst ein native speaker kaum ... also was ist passiert? Am Sonntag den 13.06.2011 wurden dir 42 BTC aus deinem MtGox account geklaut, richtig? Hast du schon ein Ticket im Support-System von MtGox erstellt? Das kann schon mal dauern, bis du da eine Antwort erhältst.

Wenn ich das richtig gedeutet habe, dann schreib doch bitte auch noch dazu, ob du bei MtGox den gleichen Usernamen wie sonst irgendwo verwendet hast, wenn ja wo, und wie es um dein Kennwort bestellt ist, also Mehrfachverwendung, Stärke etc.
J.
newbie
Activity: 56
Merit: 0
June 17, 2011, 05:56:37 AM
#54
Leute, sichert euer Vermögen so gut und so oft es nur geht. Bin grad auf folgenden Fall gestoßen:

http://forum.bitcoin.org/index.php?topic=16457.0

Wenn das alles so stimmt ist das echt der Hammer aber auch eine riesen Dummheit. Wie kann man 25.000 Bitcoins ungesichert auf einem Windows-Rechner mit Internetzugang liegen lassen.

Ich hoffe nur, der Typ nimmt sich die ganze Sache nicht ganz so sehr zu Herzen aber hart ist es schon. Hatte sich wahrscheinlich schon ausgemalt, wie er auf seiner Südseeinsel unter Palmen im Liegestuhl Cocktails schlürft  Cool

Hello All Together.

Now we've made ​​a few trades on MT Gox and Sunday 13.06 shipped we saw about 42 bitcoin a bitcoin address. (My own) today we have so d. 17.06 and they have not yet been landed on my account: (

I've obviously written countless emails to them but have not yet received an answer yet I just received an email from them when they just want to hear what I thought about them and their support. a little funny that they have time to send an email regarding. something they can use, but do not have time to respond to any mail you send. (it's probably an auto-mail that sent it)

in ten are welcome just to help me here because it seems that the money / bitcoin have moved from our account with MT Gox, but it looks unfortunately like they have been put into a lot of other bitcoin accounts, unfortunately none of them are mine: (

Link: http://blockexplorer.com/address/1DLwZJPKdgmNWyyD7erwQ85KKt85zqDTcc

Is it just me who has misunderstood something or is there something wrong here?
and where is my bitcoins gone ...


Are there others who have experienced something similar with either MT Gox or others?

  thanks
J.

PS: ihr könt in deutsch antworten Smiley
member
Activity: 112
Merit: 10
Firstbits: 1yetiax
June 17, 2011, 05:05:58 AM
#53
das sind sehr ähnliche werte. ich denke, die meisten leute können sich sowas wie skorkponft wesentllich leichter merken wie s4oRKp0n.
bisschen mehr zeichen müssen es natürlich schon sein, also eher skorkponftfumsen, aber das war ja auch nur ein rechenbeispiel.
Cool! Mir gefällt das, ich hab mein Passwort direkt überall auf skorkponftfumsen geändert!! Weil das ist ja sicher. Grin
Pages:
Jump to: