Pages:
Author

Topic: Abstinenz vom aktuellen Kursverlauf - page 2. (Read 4424 times)

hero member
Activity: 756
Merit: 501
December 20, 2014, 07:53:16 AM
Um wieder Bezug zum "Suchtthema" Bitcoin zu nehmen:

Ich bin z.B. niemand der seine BTC nur festhält.
Ich nutze Bitcoins auch häufig als das wofür es neben Spekulation außerdem gedacht ist.
Als Währung und Bezahlsystem.
Ob bei Caseking, Key4Co.in Lieferservice.de, über all4btc, Premium.to oder anderswo.

Aber ich stelle bei mir auch durchaus fest, dass ich z.B. dann auch gerne wieder BTC
nachkaufe. Irgendwie fehlt sonst was. - Der Anfang der Gier?

Den ersten BTC zu erreichen (Als Späteinsteiger mit wenig Startkapital) war faszinierend.
So in etwa muss sich auch die erste Fiat Million anfühlen.  Cheesy

Dabei wundere ich mich aber auch über mich selbst.
Ich war nie wirklich sparsam, musste es eine ganze Zeit lang auch nicht.
Ich ging los, wollte Geschirrspülmittel einkaufen und kam stattdessen mit einer Spülmaschine wieder.
Nun ja. war kein Problem. "Gespart" hatte ich bei der deutschen Vermögensberatung... was sollte schiefgehen?
Räusper...

Bei Bitcoin ist das was ganz anderes.
Ich nutze es zwar als Zahlungsmittel, aber irgendwo tut es fast weh sich von der digitalen Zahl auf dem Monitor zu trennen.
Hier spekuliere ich, rechne durch, lese mich ein und verfolge aufmerksam den Markt.
Wie gesagt... ich weiß zwar wo der Kurs immer steht, aber im Grunde interessiert es mich im Moment nicht weiter.
Klar würde ich beim Einkauf lieber Maximalorientiert kaufen, aber wenn ich für 260.-€ Bitcoin kaufe und dann
für 260.-€ Waren einkaufe, ist das eher ein emotionelles Ding das einen da "bedrückt".
Auch wieder die Gier, mehr dafür haben zu wollen?

Ich denke, ich kann es für mich im Griff halten, halte mir aber auch die Vorstellung eines Beitrages der ersten Seite vor Augen
in dem ich mich einer Menge vorstelle mit: "Hallo, ich bin der Borpf und bin Bitcoinsüchtig." ... Wink
Ich hab das derart bildlich vor Augen... - Hallo Borpf!... Wink

Ich denke schon, dass eine gewisse Gier da Ihren Anteil hat. Und Gier kann auch zur Sucht werden.
Aber wenn man um das weiß und auch mal kritisch auf sich selbst blickt, dann sollte man sich, wenn man dies erkennt,
einfach mal ne Pause  von einer Woche gönnen und schauen ob diese Zeit das Leben eher bereichert oder zum Entzug werden lässt.

Solange man es als Hobby betrachtet - wohl auch mit Gewinnaussichten - kann man ja entspannt damit umgehen.
Wer natürlich womöglich Hypotheken aufgenommen hat ist bestimmt ziemlich im Zugzwang und ist zur Lebenshaltung
ja schon gezwungen vieles in Fiat zu tauschen. Egal zu welchem Kurs. Das tut dann bestimmt weh.

Womöglich muss hier bei der Sucht noch zwischen Existenziellen Bedürfnissen und "Kulturellen" unterscheiden werden. Wink
Daher hat wohl jeder seinen ganz persönlichen "Entspanntheitsgrad" mit dem Kurs umzugehen.
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
December 20, 2014, 07:10:31 AM

Gold von mir aus, aber Betongold?

Es ist klar das viele von meinen Beispielen/Empfehlungen derzeit regional aufgrund der letzten Fiat-zuckungen / Schwemme total überbewertet sind.

Die Chinesen schießen mit ihrer Sklavenwirtschaft

Ich finde es scheinheilig und selbstgerecht den Chinesen und Bangladesch (Mode) das vorzuwerfen was Jahrhunderte lang bei uns auch völlig normal war.
Ich bin dafür den Ländern Zeit geben aufzuholen. Menschen beuten aus, das ist nun mal so. Nicht schön aber es ist so. Und wir waren auch nicht anders.

Und Bitcoin? Jeder zweite Bitcoiner hat durch Diebstahl, Betrug oder Unfälle beträchtliche Summen Geld verloren.

Ja und? Was solls?
Lese mal nach was in den wilden ersten Jahren der Gold- und Ölräusche los war. Morde, Überfälle, Betrügereien, Übervorteilung und und und.

Nichts davon hatte was mit dem Rohstoff selbst zu tun. Nur mit der Natur der Menschen.
Und was ist aus den Sachen geworden in den letzten 150 Jahren?

Und hier ist (wird) es genauso (kommen).
Deine Argumente haben keine Schwäche von Bitcoin selbst zu Tage gebracht sondern nur die eigentliche, grausame, betrügerische Natur einzelner Leute.

Es wäre ja auch keine völlig revolutionäre neue Sache wenn sowas nicht passiert wäre.
Ich habe noch keine solche Sachen wegen Wüstenrot Bausparverträgen gehört. Genau. Weil sie völlig langweilig sind.

nun ja, man könnte auch der meinung sein, das bei bausparverträgen weniger offensichtlicher diebstahl und betrug im spiel ist, weil solche verträge imho bereits selbst ein organisierter betrug sind. oder man denke an solche betrügerische maschen wie lebensversicherungen oder gar riester renten..

legendary
Activity: 1946
Merit: 1004
December 19, 2014, 02:52:28 PM

Es ist klar das viele von meinen Beispielen/Empfehlungen derzeit regional aufgrund der letzten Fiat-zuckungen / Schwemme total überbewertet sind.

Die Chinesen schießen mit ihrer Sklavenwirtschaft

Ich finde es scheinheilig und selbstgerecht den Chinesen und Bangladesch (Mode) das vorzuwerfen was Jahrhunderte lang bei uns auch völlig normal war.
Ich bin dafür den Ländern Zeit geben aufzuholen. Menschen beuten aus, das ist nun mal so. Nicht schön aber es ist so. Und wir waren auch nicht anders.

Und Bitcoin? Jeder zweite Bitcoiner hat durch Diebstahl, Betrug oder Unfälle beträchtliche Summen Geld verloren.

Ja und? Was solls?
Lese mal nach was in den wilden ersten Jahren der Gold- und Ölräusche los war. Morde, Überfälle, Betrügereien, Übervorteilung und und und.

Nichts davon hatte was mit dem Rohstoff selbst zu tun. Nur mit der Natur der Menschen.
Und was ist aus den Sachen geworden in den letzten 150 Jahren?

Und hier ist (wird) es genauso (kommen).
Deine Argumente haben keine Schwäche von Bitcoin selbst zu Tage gebracht sondern nur die eigentliche, grausame, betrügerische Natur einzelner Leute.

Es wäre ja auch keine völlig revolutionäre neue Sache wenn sowas nicht passiert wäre.
Ich habe noch keine solche Sachen wegen Wüstenrot Bausparverträgen gehört. Genau. Weil sie völlig langweilig sind.

legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
December 19, 2014, 02:31:26 PM
Das meiner Meinung nach einzig sichere - langfristig - sind Bitcoin, physische Edelmetalle, Betongold und wohl noch Holzinvestment. Wenn die aktuelle Börsenblase geplatzt sind auch wieder Aktien.

https://www.youtube.com/watch?v=xg3-u7ZITrM

Die Chinesen schießen mit ihrer Sklavenwirtschaft mal wieder den Vogel ab. Klar gehen die Preise in den Städten nach oben. Nur irgendwann ist es so teuer, dass die Leute es sich nicht mehr leisten können und zurück aufs Land ziehen oder gleich da bleiben und einen Teil des eingesparten Geldes in Autos und Sprit investieren. Und sollten die Russen jetzt längerfristig wegbleiben, dann wird es in London und anderswo ziemlich scheppern auf dem Immobilienmarkt.  

Und Bitcoin? Jeder zweite Bitcoiner hat durch Diebstahl, Betrug oder Unfälle beträchtliche Summen Geld verloren. Ich bekomme manchmal Mails von Leuten, die mir schreiben wie deprimiert sie über ihre Verluste sind. Dagegen ist Zypern doch sehr glimpflich und fair ausgegangen. Ich sehe auch nicht, dass sich das bessern wird. Ganz im Gegenteil, die Opfer werden in der Bitcoin-Community noch verhöhnt. Das ist speziell ein Punkt, wo ich jedesmal ballistisch werden könnte.

Unabhängig davon kann ich mir eine Cryptowährung nach dem !Bitcoin-Konzept vorstellen oder etwas ähnliches, so wie ich es hier mal skizziert hatte. Das wäre vielleicht eine sinnvolle Ergänzung zu unseren übrigen Geldsystemen. Aber bei Bitcoin bin ich mittlerweile sehr skeptisch. Erstmal schauen wie sich das mit den tainted Coins auswirkt. Könnte sein, dass das Kartenhaus dadurch schon zusammenbricht. Alles, wodurch man schnell reich wird, steht letztlich auf tönernen Füßen. Das ist doch schon immer so gewesen, wenn man mal ehrlich ist. Das Beste, worein ein junger Mensch investieren kann und unbedingt investieren sollte, ist seine Bildung. Und das Wichtigste für einen älteren Menschen ist die Gesundheit.
legendary
December 19, 2014, 12:40:52 PM

Man muss sich mit seinen Investments 'wohl fühlen' so das man nicht bei jedem Einbruch/Bärenmarkt selbst bezweifelt oder gar in Panik verkaufen muss.

Da das anscheinend der Fall ist machst Du doch alles richtig.

Nur Augen offen lassen, wenn sie Fiat abschalten/umschalten/haircutten wird das sicher schnell - übers Wochenende oder so - über die Bühne gehen. Siehe Zypern.

legendary
Activity: 2940
Merit: 1131
December 19, 2014, 12:32:48 PM

@Serpens66

Das sehe ich genau umgekehrt.
Das was man im Fiat hat wird über die nächsten 10 20 oder 30 Jahre verschwinden da es sich selbst korrumpiert und verwässert, und 100 Jahren FED einfach am Ende seiner Art ist. Quantitative Easing ist ein deutliches Signal.

Das meiner Meinung nach einzig sichere - langfristig - sind Bitcoin, physische Edelmetalle, Betongold und wohl noch Holzinvestment. Wenn die aktuelle Börsenblase geplatzt sind auch wieder Aktien.
und ich bin auch dankbar für all die Meinungen hier und auch dafür, dass dadurch mein Interesse für die Wirtschaft geweckt wurde und ich mich intensiv und kritisch mit dem Problem Fiat auseinander setze Smiley
Nur bin ich noch zu jung/unerfahren, um alles dafür zu riskieren. Deswegen fahre ich noch am besten, wenn ich mich einfach in der Mitte aufhalte (allgemein habe ich gerne viele versch. Meinungen und positioniere mich lieber in der Mitte, als mich 100% auf eine seite zu schlagen, trifft in fast allen Lebenslagen zu).
Ich habe also einige Bitcoins, dessen wertverfall mich nicht stört, da ich durch andere Strategien ihren Wert schon wieder raushabe.
legendary
December 19, 2014, 12:03:20 PM

@Serpens66

Das sehe ich genau umgekehrt.
Das was man im Fiat hat wird über die nächsten 10 20 oder 30 Jahre verschwinden da es sich selbst korrumpiert und verwässert, und 100 Jahren FED einfach am Ende seiner Art ist. Quantitative Easing ist ein deutliches Signal.

legendary
Activity: 2940
Merit: 1131
December 19, 2014, 11:13:33 AM
Schön gesagt von euch Smiley

Ich muss zugeben ich bin weniger "der überzeugte Bitcoiner", auch wenn ich im Bekanntenkreis trzd. als solcher gesehen werde ^^

Mir ging es hauptsächlich darum, das Traden zu erlernen, denn das ist mit bitcoins besonders einfach und kostengünstig. Nebenbei habe ich natürlich trzd. den Nutzen von bitcoins entdeckt und denke sehr häufig, wenn ich was online bezahle "warum wird hier kein bitcoin angeboten, das wäre zig mal besser als "Sofortüberweisung, Paypal und Kreditkarte".." denn mit diesen 3en bezahle ich nichts.

Komplett auf den Kurs beschränkt:
so habe ich für mich die wichtige Entscheidung getroffen, dass ich nur Strategien anwende, bei denen mir die Richtung des Kurses völlig egal sein kann. Ich würde nicht damit fertig werden, wenn nur eine Preissteigerung zu wohlbefinden führen würde und ein Preisfall depri werden lässt. Ich wende also nur Strategien an, wo ich bei jeder bewegung Gewinne machen kann. Einfaches Beispiel ist halt einfach short zu gehen, wenn der Preis fällt.  Und da gibts ja auch noch zig Variationen von, man muss also nicht jeden kleinen Trend verfolgen, sondern es reichen auch die ganz großen. Also einfach seit Januar short sein und erst wieder long gehen, wenn der abwärtstrend durchbrochen ist.
So lebt es sich deutlich entspannter.
Ja ich glaube an den Bitcoin und dass er sich durchsetzen wird. Aber nein, ich bin nicht bereit mein Geld darauf zu verwetten und es eventuell mit dem Bitcoin verschwinden zu lassen. Klar halte ich dies für unwahrscheinlich, aber ich kann nicht in die Zukunft sehen, weshalb ich auf Nummer sicher gehe.
legendary
Activity: 2912
Merit: 1309
December 19, 2014, 09:11:20 AM

Ich hatte ja die Idee, dass das ganze zu schnell geht und bin dann raus, habe den fürs restliche Leben notwendigen Teil an Fiat geholt.
Meine Frau ist sehr glücklich, beruhigt und dankbar was ich in im letzten Jahr gemacht habe. Anfang 40 und alles erledigt - sozusagen 'fertig'.

Familie erdet!

(bin zwar nicht 600Watt aber dennoch)

kann ich so von mir nicht ganz von mir sagen (da fehlte mir das Glück/der richtige Zeitpunkt whatever) also dass es eben reicht ausgesorgt zu haben. Aber das ist doch auch egal und ich gönne es dir wirklich auch.

aber immerhin ist es so, dass bis auf die Zeit die ich reinstecke, mich dieses Hobby nix kostet.
Und ob meine BTC die ich so noch habe, nun 0 oder 10000 Euro wert sind, das ist mir auch recht egal.

Meine Familie ist zwar etwas genervt von dem Hobby, aber damit muss man leben (ich glaub wenn ich Modelleisenbahnen sammeln würde wäre die Familie auch genervt). Aber da es Nix Kostet, und ich eben doch mal etwas (kleines) mit BTC kaufen kann, ist die Welt auch in Ordnung.

Daher ist der Kursverlauf, für mich nicht wichtig. Ich versuche, wenn ich mit BTC ein Bierchen, oder was anderes kaufe, die einfach direkt nachzukaufen, damit mein Bestand so gleich bleibt. Und da ist aiuch der Kurs nicht wichtig. Mal bekommt man halt 0.1 mal 0.2.. aber BTC bleiben BTC Smiley

Und letztes Jahr, klar, da war man euphorisch, überlegt was macht man wenn es 10000 $ sind, ( Neues Auto, Renovierung der Wohnung.. ) aber eigentlich hab ich mir da auch immer gedacht:
- nur Geld
- werde ich dann wirklich glücklich

und das wichtigste wie ich es sehe/gesehen habe:
- Bitcoin ist doch mehr als in FIAT umzutauschendes Gold..

Und das ist das was ich eigentlich hoffe, dass alle sich das Überlegen, dass es eben nicht auf den Kurs ankommt, sondern, wie man die Technik, das System oder wie man es nennen Soll, voranbringt. Und auch dann, bin ich nicht so wirklich unglücklich, dass ich nicht so viele habe wie andere. Das hab ich jetzt ja auch nicht und schau nicht wirklich neidisch auf Zuckerberg und Gates oder Albrecht. Das ist eher eine Bewunderung, dass die es geschafft haben.
Aber dafür sind die evtl. nicht glücklich und haben keine Zeit für Ihre Kinder…

sr. member
Activity: 272
Merit: 250
December 19, 2014, 08:47:38 AM
Fein Fein... Bei CEX schoss der Preis heute auf 109 hoch.

Sehe gerade das er auch bei Cryptsy schon bei 63 64 angekommen ist. Nicht mehr lange und ich habe Gewinn, oder sowas ähnliches.
sr. member
December 19, 2014, 08:45:54 AM
Hätte da keine Einwände. Habe noch 260'043.04900000DOGE auf Lager die ich mal für 67 gekauft habe. Aber das ist ein anderes Thema.
Ich schaue auch immer mal wieder auf Mobile oder mein Google Sheet was ich mir gebaut habe. Aber in der Nacht ist nichts.

Hoffe, Du hattest Deine DOGE noch gehalten und konntest die jetzt mit Gewinn verkaufen. Wink
Aber ich denk mal, da kommt in Kürze noch mehr. Wink
Mir reicht aktuell ein Exchange. Aber der wird da wohl auch nachziehen. Diese div kann es ja nicht lange geben.
hero member
Activity: 756
Merit: 501
December 19, 2014, 08:42:30 AM
Hätte da keine Einwände. Habe noch 260'043.04900000DOGE auf Lager die ich mal für 67 gekauft habe. Aber das ist ein anderes Thema.
Ich schaue auch immer mal wieder auf Mobile oder mein Google Sheet was ich mir gebaut habe. Aber in der Nacht ist nichts.

Hoffe, Du hattest Deine DOGE noch gehalten und konntest die jetzt mit Gewinn verkaufen. Wink
Aber ich denk mal, da kommt in Kürze noch mehr. Wink
legendary
December 19, 2014, 08:33:42 AM

nun ja, zwölf preisverfall härten ab und selbst an solchen katastrophen tagen wie den letzen kann ich abschalten und mit meinen kindern spielen und meine frau umarmen und ihr (aufrichtig & dankbar) ins ohr flüstern, dass ich noch nie so glücklich war wie jetzt - mit ihr und den kindern.   Smiley

Sehr sympatisch!

Finde große Klasse was Du schreibst und wie Du Dich auf dem Boden hältst. Vielen Dank fürs teilen!

Wie war das ganze vor einem Jahr, als sich innerhalb 6 Wochen die Welt verändert hat und wir ratz-fatz auf 1.200 US$ geflitzt sind?
Sicher, die Stimmung bei uns war positiv, und es war eine klasse gemeinsame 'Party' aber wie war der Stressfaktor und die Taktung/Frequenz nach dem Kurs zu schauen?

...

Ich hatte ja die Idee, dass das ganze zu schnell geht und bin dann raus, habe den fürs restliche Leben notwendigen Teil an Fiat geholt.
Meine Frau ist sehr glücklich, beruhigt und dankbar was ich in im letzten Jahr gemacht habe. Anfang 40 und alles erledigt - sozusagen 'fertig'.

Familie erdet!
sr. member
December 19, 2014, 08:06:01 AM
Die fundamentalen Daten stimmen ja auch im Bitcoin. Ich sehe es derzeit so. Es ist als ab man einen Bogen spannt. Derzeit wird die Sehne gespannt, vielleicht so sehr wie noch nie. Und die Sehne spannen kann anstrengend sein und weh tun. Da muss man jetzt durchhalten. Wird losgelassen geht der Pfeil hoch und weit. Wie hoch und weit wird man dann halt sehen.Hängt ja auch von einigen Faktoren ab. Auf jeden Fall jetzt bloß nicht hergeben was man hat wäre meine Devise.
Dann hoffen wir mal das die Sehne nicht reisst.  Undecided
legendary
Activity: 1442
Merit: 1016
December 19, 2014, 07:54:37 AM
ich bin mit ziemlich großem anteil meines (kleinen) "Vermögens" in btc. schaffe nie das timing zum Verkaufen auf den peaks- trau mich einfach nicht an die cold storage coins, weil ich befürchte bei meinen miesen trading fähigkeiten würd ich im panik modus bestimmt durch schlechte trades viel/alles verzocken.

habe sehr große hoffnung in btc gesetzt und bin immer noch auf der positiven seite, aber solche kurse tun weh.

und ich muss zugeben ich check andauernd den kurs. gerade in solchen alarm bereichen wie momentan. und wenn der kurs einbricht dann geht die laune runter. mittlerweile nicht mehr richtig tief und auch nicht lange, aber es zieht mich runter, besonders wenn es solche tage sind, wo eh alles schiefgeht und man mit dem falschem bein aufgestanden zu sein scheint.

wenn dann der kurs eingebrochen ist und sich auf niedrigerem niveau einpendelt geht die beruhigungsphase los: " die fundamentalen aspekte stimmen doch noch, bitcoin ist eine überlegene technik und wird sich durchsetzen"
" ha, sogar microsoft ist dabei ! das sind doch keine spinner!"
" es ist wie bei einem major pokerturnier: um zu gewinnen musst du (mehrfach) durch die hölle gehen"
" Usw, usw"

und dann, in einsamen/kalten/frustrierten momenten denk ich dann über die obigen beruhigungssätze: " Du kompletter vollidiot, mit so schwachsinnigem denken hast du es geschafft 12 monate lang zuzugucken wie der kurs verfällt, anstatt den fallschirm zu ziehen."

nun ja, zwölf preisverfall härten ab und selbst an solchen katastrophen tagen wie den letzen kann ich abschalten und mit meinen kindern spielen und meine frau umarmen und ihr (aufrichtig & dankbar) ins ohr flüstern, dass ich noch nie so glücklich war wie jetzt - mit ihr und den kindern.   Smiley

Die fundamentalen Daten stimmen ja auch im Bitcoin. Ich sehe es derzeit so. Es ist als ab man einen Bogen spannt. Derzeit wird die Sehne gespannt, vielleicht so sehr wie noch nie. Und die Sehne spannen kann anstrengend sein und weh tun. Da muss man jetzt durchhalten. Wird losgelassen geht der Pfeil hoch und weit. Wie hoch und weit wird man dann halt sehen.Hängt ja auch von einigen Faktoren ab. Auf jeden Fall jetzt bloß nicht hergeben was man hat wäre meine Devise.
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
December 19, 2014, 05:49:43 AM
ich bin mit ziemlich großem anteil meines (kleinen) "Vermögens" in btc. schaffe nie das timing zum Verkaufen auf den peaks- trau mich einfach nicht an die cold storage coins, weil ich befürchte bei meinen miesen trading fähigkeiten würd ich im panik modus bestimmt durch schlechte trades viel/alles verzocken.

habe sehr große hoffnung in btc gesetzt und bin immer noch auf der positiven seite, aber solche kurse tun weh.

und ich muss zugeben ich check andauernd den kurs. gerade in solchen alarm bereichen wie momentan. und wenn der kurs einbricht dann geht die laune runter. mittlerweile nicht mehr richtig tief und auch nicht lange, aber es zieht mich runter, besonders wenn es solche tage sind, wo eh alles schiefgeht und man mit dem falschem bein aufgestanden zu sein scheint.

wenn dann der kurs eingebrochen ist und sich auf niedrigerem niveau einpendelt geht die beruhigungsphase los: " die fundamentalen aspekte stimmen doch noch, bitcoin ist eine überlegene technik und wird sich durchsetzen"
" ha, sogar microsoft ist dabei ! das sind doch keine spinner!"
" es ist wie bei einem major pokerturnier: um zu gewinnen musst du (mehrfach) durch die hölle gehen"
" Usw, usw"

und dann, in einsamen/kalten/frustrierten momenten denk ich dann über die obigen beruhigungssätze: " Du kompletter vollidiot, mit so schwachsinnigem denken hast du es geschafft 12 monate lang zuzugucken wie der kurs verfällt, anstatt den fallschirm zu ziehen."

nun ja, zwölf Monate preisverfall härten ab und selbst an solchen katastrophen tagen wie den letzen kann ich abschalten und mit meinen kindern spielen und meine frau umarmen und ihr (aufrichtig & dankbar) ins ohr flüstern, dass ich noch nie so glücklich war wie jetzt - mit ihr und den kindern.   Smiley

edit: Monate
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
December 18, 2014, 12:26:53 AM
Oh Scheiße!!
...wie der Hoeneß, danke für den Vergleich, hast soeben noch jemanden geheilt, Auf Wiedersehen bis in zwei Jahren  Cool
sr. member
December 11, 2014, 02:36:34 PM
Es wurde eine mächtige Buywall aufgebaut die fast 30 BTC umfasste.
Gleichzeitig wurden Sell-Walls errichtet die den Kurs über 61 blockierten.
Meiner Meinung nach steckt da jemand gerade massiv Coins bei 60 ein, löscht dann seine Sell Angebote von 61-67 und der Weg nach oben ist offen.
Kurzum denke ich, dass der DOGE in den nächsten Tagen wieder über 100 schießt.

hero member
Activity: 826
Merit: 1000
°^°
December 10, 2014, 06:07:07 PM
hm... hab den Kurs nicht mehr verfolgt, seit die Ticker-App auf dem Tablet abgestürzt ist Shocked
legendary
Activity: 2702
Merit: 1261
December 10, 2014, 02:57:31 AM
Wie so oft, Mezzomix ist der einzige der scheinbar alles immer richtig macht. Sicher aber auch erst jetzt in seinem Alter.

Alles? Sicher nicht. Ich sage nur MtGox - da werde ich mich noch viele Jahre ärgern - oder BFL, oder bASIC ...
Pages:
Jump to: