Pages:
Author

Topic: Aktion: Echte BTC im Testnetz minen !! Nur heute !! - page 4. (Read 5456 times)

full member
Activity: 157
Merit: 100
bin dabei. wann gehts genau los? 20 Uhr?

LG
full member
Activity: 126
Merit: 100
Das Testnetz ist sozusagen eine zweite Bitcoin Blockchain. Die wird als Testnet bezeichnet, nachdem man da nach belieben rumspielen kann. Es gibt dort genauso für jeden gefundenen Block 50 BTC (allerdings halt 50 BTC im Testnet..). Nachdem im Testnet nicht so viel los ist, ist dort die Difficulty noch recht gering.

btcpool24 will jetzt seinen Pool auf Herz+Nieren testen, dazu stellt er seinen Pool so ein, dass alle Miner für's Testnet arbeiten. Nachdem die gefundenen Blöcke bzw. die 50 Testnet BTC pro Block nichts wert sind, belohnt er jeden der einen Block auf dem Testnet findet mit 0.01 BTC aus dem richtigen Netz.

Ob es sich lohnt.. ka... kommt natürlich drauf an, wieviele mitmachen Wink Wenn du alle 100 Blöcke findest und die 10BTC absahnst, dann bestimmt Wink
newbie
Activity: 42
Merit: 0
bin dabei Smiley
newbie
Activity: 56
Merit: 0
ich lese hier was von testcoins und richtigen realen testcoins, kannst du das für einen noob nochmal genauer erklären?

Also habe ich das richtig verstanden, du suchst leute, die für dich deinen neuen pool unter realen bedingungen testen sollen weil du selbst keinen realen test realsieren kannst.
Bekommen wir bei dir nun richtige BTC ausgezahlt?
Bekommt man bei dir im rahmen dieser aktion mehr BTC pro Mhash als bei einem normalen pool?

Wenn ja, wieviel BTC könnte ich in dieser Zeit absahnen bei ca 1,2Ghash?

Wenns sich lohnt, binich dabei Smiley
member
Activity: 98
Merit: 10
 Hallo der Umzug des Pools http://www.btcpool24.com ist so ziemlich abgeschlossen.

 Zum testen der Performance und einiger Skripte unter Last und in realen Bedingungen hab ich mir für heute Abend so ab ca. 20Uhr folgendes überlegt.
 
 Ich stelle meinen bitcoind ´für ca. 100 Blocks auf das Testnetz um (Difficulty z.Zt. irgendwo bei 70) .
Jeder der einen Block findet bekommt 0.1BTC (echte !!!)

 OK, das ist nicht viel, allerdings werden die 100Blöcke relativ schnell gefunden sein. Und ich verschenke sozusagen 10BTC !!!
 
 Also wer Lust, und ein paar MH/s oder GH/s übrig hat, bitte an der Umfrage beteiligen. Wenn genügend Leute dabei sind werd ich die Aktion heute starten.
 Und so fkt. der Ablauf.
 Vor dem Start bitte ganz normalen einen Account und worker anlegen.
 Ich werd dann die DB einfrieren und wegsichern und dann auf das Testnetzwerk umstellen. Während der Testzeit werden die ganz normalen Auszahlungsquoten (50BTC) erscheinen . Allerdings nur Testcoins. Während des testlaufs kann sich natürlich jeder seine Testcoins auf sein wallet auszahlen lassen. ( Dazu natürlich in den einstellunge seine Testnetzwerk Addresse angeben).
Nach Ablauf des Test wird die alte DB wieder aktiviert und der normale Betrieb fortgesetzt. Danach bekommt jeder der einen Block gefunden hat pro Block echte 0.1BTC auf sein Pool-Konto.

Und ich kann  dann ganz in Ruhe die Daten bzw. Performance probleme etc analysieren.

Also wer macht mit ?
Pages:
Jump to: