Pages:
Author

Topic: Aktuelle Blasenentwicklung (Read 1961 times)

hero member
Activity: 602
Merit: 500
December 29, 2013, 02:31:51 PM
#28
ca. einer Woche eine Blase entwickelt. klar zusehenden Blasenbildung ist Voricht geboten.
Bist Du Dir sicher, dass Du weißt was eine Blase ist?
Sieht nicht so aus, dass Du das weißt.
sr. member
Activity: 364
Merit: 250
December 28, 2013, 07:19:27 PM
#27
... Darum handeln informiertere Leute solches Dinge
Das würde ich nicht so pauschalisieren. Aber was stimmt, ist, dass der Anteil der uninformierten Leute bei allem was so an der Börse gehandelt werden kann (Knock-Outs, Turbo-Optionen,...) wohl etwas höher ist. Die Leute, die richtige Aktien von "echten" Firmen im Depot haben, sind meistens auch fundamental gesehen von den Firmen überzeugt. Da war und ist wohl ebenso bei Bitcoin so - nur die Zahl der Spekulanten nimmt beständig zu....
Ich meinte einen anderen Grund! OTC-Handel, versus Exchange traded products.
Bsp. "...potential fraud at Plus500 UK Limited": https://bitcointalksearch.org/topic/looking-for-victims-of-potential-fraud-at-plus500-uk-limited-386413
cfd, Optionsscheine, alle Produkte die nicht standardisiert sind haben ein viel größeres "Ausfallrisiko" als eine Aktie, die du weltweit an über 10 Börsen handeln kannst. Da ist es egal, ob deine Lieblingsbörse in Stuttgart heute Handelsausfall hat. Ebenso mit BTC, wenn Kraken ausfällt, kannst du deine BTC bei Bitstamp, mtgox usw verkaufen! Wenn aber dein CFD Broker ausfällt, oder von heute auf morgen seinen Handel einstellt, umstellt etc., dann bist du handlungsunfähig. Das ist immer ein Nachteil den eigenen Broker als Counterpart zu haben, oder die eigene Bank als Emittenten eines OTC-Zertifikates, oder Optionsscheines. In volatilen Zeiten wird viel schneller der Handel eingestellt, oder erschwert, als an einer richtigen Börse. Wobei sich die Zeiten nach Flash Crash & Co am 6. Mai 2010 auch Einschränkungen verschärft wurden.
Aber der große Unterschied liegt erst mal in OTC-Handel, versus Exchange traded products. Diesen Unterschied kennt der normale Bürger nicht.
newbie
Activity: 14
Merit: 0
December 28, 2013, 06:47:34 PM
#26
Darum handeln informiertere Leute solches Dinge nicht, oder nur bewusst mit Risikokapital, sondern das sog. Underlaying/Basisobjekt, an einer Börse direkt. Das ist genauso bei Aktien und Futures. ..."VirWox Wahnsinn" etc....
Das würde ich nicht so pauschalisieren. Aber was stimmt, ist, dass der Anteil der uninformierten Leute bei allem was so an der Börse gehandelt werden kann (Knock-Outs, Turbo-Optionen,...) wohl etwas höher ist. Die Leute, die richtige Aktien von "echten" Firmen im Depot haben, sind meistens auch fundamental gesehen von den Firmen überzeugt. Da war und ist wohl ebenso bei Bitcoin so - nur die Zahl der Spekulanten nimmt beständig zu....
sr. member
Activity: 364
Merit: 250
December 28, 2013, 04:02:17 PM
#25
Indien spielt zumindest (zumindest keine nachweisbare) direkte Rolle aber eine enorme indirekte, weil alle Welt angenommen hat, Indien würde wie China einen deutlichen Kursanstieg verursachen ...
Also ich hatte den Gedanken auch im Hinterkopf. Aber wirklich nur dort! Wäre mal interessant dazu eine Umfrage zu sehen, ob, wie du denkst, tatsächlich so viele damit real spekuliert haben.

Ich denke China hatte nicht nur eine psychologische Wirkung. Außer die Umsätze dort waren tatsächlich alle nach oben manipuliert!

Diese ganze Chartdeuterei ...Zahlenmystik...
Man kann es wegen mir auch gern "self-fulfilling prophecy" nennen. Wink Aber gegen ein paar Trendkanäle habe ich nichts, wenn sie sparsam ins Auge gefaßt werden.


Ich mach ewig weiter und wenn der Kurs auf einen Cent fällt und Bitcoin in jedem Land der Erde verboten wird.
Entweder man steht zu seinen Idealen oder nicht.

Kommt halt immer drauf an. Manche Leute muss man ja vor sich selbst schützen und wer sein Hab und Gut in BTC gesteckt hat, der sollte vielleicht tatsächlich etwas verkaufen und nicht das Risiko des "Aussitzen" auf sich und eventuell seine ganze Familie nehmen.

Nachher ist dann der Ruf laut, warum die BaFin nicht die BTCs in 2013 verboten hat. Muss man sich dioch nur mal anschauen, was so allein im BTC Forum steht. Wie ist das dann erst bei ganz normalen Leuten?. Da wird mtgox als Scam bezeichnet, obwohl seit 9 Monaten bekannt, dass Auszahlungen lange dauern, da wurden die terms and conditions, von Plus500 für den cfd Handel nicht gelesen.... "Plus500 refers to their terms and conditions, which state that they are allowed to change the structure of existing instruments if they have no hedging possibility." und nun ruft man Betrug, dabei hat Plus500 nur eine Sicherheitsmaßnahme für sich getroffen. Solche Dinge sind in der Finanzwelt ganz normal, jede Bank, die Optionsscheine emmitiert macht das gleiche. Darum handeln informiertere Leute solches Dinge nicht, oder nur bewusst mit Risikokapital, sondern das sog. Underlaying/Basisobjekt, an einer Börse direkt. Das ist genauso bei Aktien und Futures. ..."VirWox Wahnsinn" etc....
member
Activity: 86
Merit: 11
December 28, 2013, 03:51:55 PM
#24
Bitcoin wird immer bestehen fragt sich nur auf wie viel & was man dafür bekommt. Wink
legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
December 28, 2013, 03:28:09 PM
#23
Ich mach ewig weiter und wenn der Kurs auf einen Cent fällt und Bitcoin in jedem Land der Erde verboten wird.

Entweder man steht zu seinen Idealen oder nicht.
full member
Activity: 196
Merit: 100
December 28, 2013, 01:52:35 PM
#22
Indien spielt zumindest (zumindest keine nachweisbare) direkte Rolle aber eine enorme indirekte, weil alle Welt angenommen hat, Indien würde wie China einen deutlichen Kursanstieg verursachen und nach den letzten Meldungen die Lage wieder pessimistischer gesehen wird. China hat ja auch mehr Wirkung auf die Psychologie der Marktteilnehmer gehabt als auf den Markt selbst.

Diese ganze Chartdeuterei ist meiner Meinung nach ohne Gegenüberstellung mit Ereignissen und Nachrichten auch eher sowas wie Zahlenmystik. Die Ursachen für Kursbewegungen liegen nun mal nicht in der Kursentwicklung der Vergangenheit, auch wenn es Rückkopplungseffekte gibt, sondern in allen möglichen Einflussfaktoren außerhalb des Chartgeschehens.

Man kann aus Charts die im Zusammenhang mit Nachrichten erfassbaren Kräfte ermessen und so viel Erfahrung für die Bewertung von Marktlagen anhand der Nachrichten lernen, aber sonst höchstens bei viel Zeitaufwand statistische Systeme zur Verwertung kleiner Schwankungen ausarbeiten, die viel Zeitaufwand und einiges Kapital brauchen.

Sonst gilt immer noch Kostolanys Gesetz von der Ratio Idioten/Handelsgüter, aber das ist ja ein uralter Hut.
sr. member
Activity: 364
Merit: 250
December 28, 2013, 01:02:01 PM
#21
@bitnatiker, dass du eine Ansicht (Nr. 2.) über den Markt hast ist ja ok. Aber deine Herleitungen sind etwas "dürftig". Vom Chart geht es schon mal nicht so gut, da der Abwärtstrend gebrochen wurde. Also von der Chart Technik her, sind keine Panikverkäufe ableitbar.

Die Sache mit Indien steht auch seit Tagen bei Google. Indien spielte aber bisher keine Rolle in der BTC Ökonomie..
https://www.google.com/search?q=Bitcoin#q=Bitcoin&tbm=nws
 
...in ein paar Tagen bei uns einlaufen werden. ...Wir bekommen das immer erst mit wenn es bereits den US und UK Markt durchlebt hat.

Es gibt im Prinzip nur einen USD- bzw. internationalen BTC Markt (ausgenommen CNY) und keinen expliziten in Deutschland, der andere Märkte beeinflussen könnte. Die Verzögerungen unter den Märkten (Börsen) bewegen sich im Minutenbereich. In wie fern du von Tagesverzögerungen redest erschließt sich keinem Trader.

Wenn du so sicher bist, dass es runtergeht, dann mach hier deine Wette!

http://www.btcoracle.com/index.php
member
Activity: 86
Merit: 11
December 28, 2013, 11:23:10 AM
#20
Wie man auf deinem Chartverlauf gut sehen kann die letzten Tage im November bis heute, nur weil die Schwankungen schwächer geworden sind bedeutet das nicht das der Konflikt nicht bereits wieder in dem Markt beteht b.z.w. belastet. Das erkennt man an der leichten Wellenbildung der letzten Tagen.

Quote
Oder man sagt diese kleine "Erholung" vom 26.12.13 ist eine neuen Blase... (so eine Definition würde ich hier so manchen zutrauen)
oder, oder.
realcoin es ja bereits selber in Erwägung gezogen was absolut nicht zu unterschätzen ist, der derzeit schöne aber irreale Preis kann logischerweise nur fallen. Allein aus der Tatsache das es erst einen Absturz gab werden viele Käufer nicht das Risiko suchen. Gut erkennbar an der Angst und Zurückhaltung und der langsamen Wellenbildung. Die Blase ist frisch und wächst. Es wird keine Jahre oder Monate dauern bis es nochmal einen Riesen einknickt gibt ich rede von ein paar Tagen und wenigen Wochen. Das liegt daran das die Nachrichten aus Indien und anderen Ländern erst in ein paar Tagen bei uns einlaufen werden.Wir bekommen das immer erst mit wenn es bereits den US und UK Markt durchlebt hat. Ich finde wir sollten auch mal die Chance haben grössere Verluste oder Fehlkäufe zu verhindern. Wenige Tage bleiben noch, nutzt diese Zeit um für euch das beste herauszuholen b.z.w. retten!

sr. member
Activity: 364
Merit: 250
December 28, 2013, 10:11:02 AM
#19
Wie unbewusst muss man eigentlich sein, um ohne einen Chart, auf dem man sich bezieht, aneinander vorbei zu reden?



Jetzt kann man sagen die Blase ging bis 6.12.13, oder
man sagt die Blase ist immer noch vorhanden, auch nach dem China Crash.
Oder man sagt diese kleine "Erholung" vom 26.12.13 ist eine neuen Blase... (so eine Definition würde ich hier so manchen zutrauen)
oder, oder.

Aber ohne Chart und genaue Definition, von was man eigentlich redet, hier zu diskutieren, entbehrt eigentlich jeder Sinnhaftigkeit.

...Gleichzeitig verbietet China Bitcoins. Der Kurs sinkt ein wenig erzeugt durch diese Nachricht, einige kaufen bei dem etwas niedrigerem Preis. Ich habe mich sehr viel mit Kursverläufen aus Ökologischer und Mathematischer Vorausrechnung beschäftigt zusammen mit Emotionalem Handel und sehe wie einige von euch auch das sich im Aktuellen Kurs seit ca. einer Woche eine Blase entwickelt.

So junger Mann, wo ist deine ca. 1 Wochen-Blase? Oder meintest du doch eher knapp 2 Monatsblase? Bitte konkrete Angaben. Danke.

"Experten" würden sagen, dass sich de Kurs erst mal stabilisiert hat. Aber kein "Experte" weiß;
1. Ob der Kurs sich dort halten kann, oder
2. ob der Kurs noch weiter fällt, oder
3. ob der Kurs sich wieder zu neuen Höhe schwingt!

Wenn man sich noch einen etwas längeren Chart anschaut, dann braucht man kein Experte sein, um zu sehen, das von aktuell 700-800 USD genug Platz nach unten zu 200-300 USD ist.

PS:
Ökonomisch = Wirtschaft
Ökologisch = Teildisziplin der Biologie
member
Activity: 74
Merit: 10
December 28, 2013, 08:02:47 AM
#18
Ein Anstieg von 300% war reines Glück.

- Glück also Cheesy
Wachstum durch Glück, erzähl dass mal der Frau Bundeskanzlerin

Ich habe die leise Ahnung, dass du von Tuten und Blasen keine Ahnung hast.
Wenn du hier wirklich den Crash des Jahres herbeibeschwörst, dann aber bitte mittels einer technischen Analyse oder anderen Belegen.
Sonst glaubt dir diese Panikmache keiner hier.

Der Kurs fällt meiner Erfahrung nach immer nur dann extrem wenn es schlechte Nachrichten über Bitcoin gibt.
member
Activity: 86
Merit: 11
December 27, 2013, 07:32:22 PM
#17
Ein Anstieg von 300% war reines Glück. Man kann so eine unrealistische Kurve nicht erkennen, durch keine Mathematik aber minimalabweichungen kann man kommen sehen. Ich will keinem Örgendwas erzählen aber Leute die das Thema ernstnehmen werden vielleicht selber darauf kommen was eine up welle bedeuten kann und werden handeln.
hero member
Activity: 672
Merit: 500
December 27, 2013, 07:26:53 PM
#16
Die Warnung mag zwar nett gemeint sein, aber gerade auf Youtube haben die Leute weniger Ahnung als die meisten Trader hier.
Zahlen lügen nicht, wessen Rat würdest du mehr glauben?
1. Ein Blogger/Youtuber/Medienschreiberling der bei 30% Bitcoinwertverlust das Armageddon eingeleutet sieht, oder
2. Trader die Ahnung haben, und damit Gewinne gemacht haben und machen.

mfg
member
Activity: 86
Merit: 11
December 27, 2013, 07:25:31 PM
#15
Besser nicht aber sicherer und stabiler zur Zeit. Außerdem werden mehr gechöpft was sich mehr leisten können und die Transferkosten sich lohnen.  Wink
hero member
Activity: 728
Merit: 500
December 27, 2013, 06:43:14 PM
#14
Ich werde meine Bitcoins in Litecoins tauschen dort steigt es langsam aber sicher. Werde einiges wieder zurück tauschen wenn der Kurs realistisch und stabil ansetzt. Wünsche allen viel Glück.
Dann erleuchte uns warum ltc besser ist und was da der realistische Preis ist.
Wenn man auf Gewinn aus ist dann bringt ltc meist mehr als btc. (kann ja jeder selbst nachrechnen)
member
Activity: 86
Merit: 11
December 27, 2013, 06:41:18 PM
#13
Ich werde meine Bitcoins in Litecoins tauschen dort steigt es langsam aber sicher. Werde einiges wieder zurück tauschen wenn der Kurs realistisch und stabil ansetzt. Wünsche allen viel Glück.
hero member
Activity: 728
Merit: 500
December 27, 2013, 06:32:45 PM
#12
oh nein, bitte lasst es hier nicht so losgehen wie im englischen speculation board
hab ich was verpasst? (bin zu faul zum suchen)
da werden ständig "Bubble?" Threads dutzendweise aufgemacht
wir haben aber dafür den Kursentwicklungs-Diskussionsthread Wink
aso dachte schon es gibt DEN bubble thread Smiley
hero member
Activity: 826
Merit: 1000
°^°
December 27, 2013, 06:31:18 PM
#11
oh nein, bitte lasst es hier nicht so losgehen wie im englischen speculation board
hab ich was verpasst? (bin zu faul zum suchen)
da werden ständig "Bubble?" Threads dutzendweise aufgemacht
wir haben aber dafür den Kursentwicklungs-Diskussionsthread Wink
member
Activity: 86
Merit: 11
December 27, 2013, 06:10:09 PM
#10
Die Finanzexperten und Leute an der Börse nennen das Treppen b.z.w. Welliges Verhalten das bedeutet das es in dieser aktuellen Periode entscheidet ob es sich stabilisiert oder einknickt. Es bedeutet auch das großer Emotionaler Konflikt entsteht die Leute sind sich unsicher sie es um Bitcoins steht besonders extrem jetzt nach den Nachrichten.

Es passieren Menschen mehr Fehler unter Müdigkeit oder Angst. Traurige Menschen sind bereit für ein Produkt 4mal mehr auszugeben als in einem Normalen Zustand, alles aus offenen Studien. In unsicheren Situationen sucht man Schutz und Verkauft was zu Preiseinbrüchen führt. Die Böre ist mit Kriegszuständen vergleichbar (sehr gut auf Video zu sehen) Menschen schreiben als ob es ums Überleben geht um ihre Anteile lozuwerden. Hungernde Menschen überlegen auch nicht ob sie das stück Brot essen sie tun es der Überlebenswille schutzt diese.

Möchte mit diesem Post keine Lemminge züchten die alles glauben was jemand postet.
Deshalb geht auf eine große Videoplatzform die mit Y Anfängt und sucht nach Dokus & Berichten in diesem Bereich also Börsen oder Kapitalmärkte nach ein paar Videos & mehreren Stunden später werdet ihr einen Blick dafür bekommen und sehen was ich sehe.

hero member
Activity: 728
Merit: 500
December 27, 2013, 06:06:25 PM
#9
oh nein, bitte lasst es hier nicht so losgehen wie im englischen speculation board
hab ich was verpasst? (bin zu faul zum suchen)
Pages:
Jump to: