Pages:
Author

Topic: Aktuelle Blasenentwicklung - page 2. (Read 1961 times)

hero member
Activity: 826
Merit: 1000
°^°
December 27, 2013, 06:05:15 PM
#8
oh nein, bitte lasst es hier nicht so losgehen wie im englischen speculation board
full member
Activity: 196
Merit: 100
December 27, 2013, 06:03:33 PM
#7
Ja, da haben die Experten schon Recht, dass sich entscheidet, ob die Kurse steigen, fallen oder gleich bleiben. Darum sind sie ja auch Experten. Früher sagte man: "Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich der Preis oder bleibt wie er ist".

Der große Koslowski hat allerdings vor seinem Tod das Experten-Geheimnis gelüftet: Der Kurs hängt allein davon ab, ob es mehr Coins als Idioten gibt, oder mehr Idioten als Coins. Die Strichmännchenmaler ficht das genauso wenig an wie die willigen Käufer von Esoterikbüchern aller Art, denn die "wissen" genau, Koslowski hat nur einen billigen Witz reißen wollen.

Ich würde das ja so gern genauer erklären, aber ich kann leider nicht, weil ich vor Lachen kaum noch eine Taste treffe.

SCNR
hero member
Activity: 728
Merit: 500
December 27, 2013, 06:01:18 PM
#6
Die Finanzexperten und Leute an der Börse...
Ja toll und bitcoin passt da nicht rein ins Schema Aktie.
Der nächste "Experte" bitte Cheesy
member
Activity: 86
Merit: 11
December 27, 2013, 05:53:33 PM
#5
Die Finanzexperten und Leute an der Börse nennen das Treppen b.z.w. Welliges Verhalten das bedeutet das es in dieser aktuellen Periode entscheidet ob es sich stabilisiert oder einknickt. Es bedeutet auch das großer Emotionaler Konflikt entsteht die Leute sind sich unsicher sie es um Bitcoins steht besonders extrem jetzt nach den Nachrichten.

Möchte mit diesem Post keine Lemminge züchten die alles glauben was jemand postet.
Deshalb geht auf eine große Videoplatzform die mit Y Anfängt und sucht nach Dokus & Berichten in diesem Bereich also Börsen oder Kapitalmärkte nach ein paar Videos & mehreren Stunden später werdet ihr einen Blick dafür bekommen und sehen was ich sehe.
full member
Activity: 196
Merit: 100
December 27, 2013, 05:51:35 PM
#4
Die einzigen Blasen der letzten Wochen waren Sprechblasen irgendwelcher Blogger, die mit translate.google Kaffeesatzlesen geübt haben. Ich schlage das Wort Blase zum Unwort des Jahrhunderts vor. Dicht gefolgt von Verbot und China.

Nur gut, dass es noch kein Wort für Scryptmining per Asic gibt. Das schlüge alle drei Kandidaten um Längen. 
sr. member
Activity: 457
Merit: 250
December 27, 2013, 05:38:57 PM
#3
Kannst du deine Meinung auch etwas Begründen?
legendary
Activity: 2940
Merit: 1131
December 27, 2013, 05:36:04 PM
#2
wie genau kommst du gerade jetzt auf eine erneute blase? (ich gehe jetzt mal davon aus, dass jedem aktuellem "großen" crash eine "Blase" vorausging, nur um mal eben die begrifflichkeiten zu klären).  Nach meiner jetzt gewählte Terminologie war doch gerade erst die "china-blase".   
(natürlich kann man den bitcoin auch als einzige riesen Blase sehen und die bisherigen anstiege und crashs vernachlässigen, aber das würde nicht wirklich zum Zeitpunkt "jetzt" passen ^^)
member
Activity: 86
Merit: 11
December 27, 2013, 05:24:36 PM
#1
Hey Leute,
ich bin großer Fan von Bitcoin & Litecoin deshalb möchte ich gerne mein Wissen mit euch teilen und austauschen.
Die Idee ist grossartig und ich glaube auch an Bitcoins und andere Virtuelle Währungen wie die meisten von euch, die Idee dahinter ist brillant ein Weltweit gleichgesetztes Geldmittel zu erstellen.
Es erinnert ein bisschen an eine bekannte Sciencef. Serie.
Jedem ist bewusst das die Währung von Angebot und Nachfrage abhängt aber auch die Anzahl der zur Zeit bestehenden Menge an Coins.
Wie man Aktuell sieht schwankt der Kurs noch ganz gut, ob sich das ändert wenn alle Coins geschöpft sind ist eine andere Frage.
Einigen von Euch wird der Name LibertyReserve noch ein Begriff sein dieser Anbieter wurde geschlosen und der Betreiber festgenommen.
Silkroud eine Art Virtueller Schwarzmarkt wurde ebenfalls geschlossen. In beiden fällen die Konten eingefroren.
Es ist logisch das die USA die Bitcoin der bekannten geschlossenen Dienste behalten haben. Gleichzeitig verbietet China Bitcoins. Der Kurs sinkt ein wenig erzeugt durch diese Nachricht, einige kaufen bei dem etwas niedrigerem Preis. Ich habe mich sehr viel mit Kursverläufen aus Ökologischer und Mathematischer Vorausrechnung beschäftigt zusammen mit Emotionalem Handel und sehe wie einige von euch auch das sich im Aktuellen Kurs seit ca. einer Woche eine Blase entwickelt. Viele schauen immer in die USA weil dort die Ergebnisse bei uns meistens immer wenige Tage später eintreffen. Aber müssen wir immer dieses Risiko suchen, wenn man es jetzt schon sehen kann. Ich möchte niemanden Bitcoins ausreden, finde diese selber gut aber seit Vorsichtig gerade zum Jahresweckel der Nachrichten und der klar zusehenden Blasenbildung ist Voricht geboten.


Pages:
Jump to: