Das einfachste wäre es, wenn man dafür ein extra Board unter Altcoins einrichtet...
Sehe ich auch so. Mit den Unterforen hat man immer den Vorteil, dass man etwas thematisch abtrennt und Leute dann spezifisch dort vorbeischauen können, die es interessiert. Leute, die es nicht interessiert, zwingt keiner, den Bereich zu besuchen und sich alles durchzulesen.
...und nur Altcoins erlaubt sind, die mindestens 1 Jahr lang schon existieren.
Prinzipiell würde ich auch gerne neuen Coins die Möglichkeit geben, durch ein breites Gewinnspiel sein Konzept bekannter zu machen. Insofern könnten die Altcoin Devs eigentlich alles "Airdrop" nennen, die Abgrenzung hierzu ist sowieso marginal.
Zudem wurde gesagt, man wolle nicht, dass ein neuer Coin startet mit vielleicht einem Virus in der Wallet, es ein Giveaway dazu gibt und die Leute die Wallet wegen dem Giveaway runterladen und sich damit den Virus einfangen. Deshalb mein Vorschlag mit der 1 Jahres Regel.
Ob solch eine Aktion legit ist, würde ich sowieso bezweifeln. Vielleicht sollte es generell dafür mal eine Regel geben, dass das Herunterladen irgendwelchen ungeprüften, dubiosen Mülls negatives Vertrauen geben kann. Es gibt auch immer wieder für viel weniger negatives Vertrauen.
Die meisten Shitcoins laufen eh über ERC-20, wenn man dann noch eine Software braucht, ist es garantiert Scam.
Und die wenigen Projekte, die kein ERC-20 verwenden, haben vor Start des Mainnets eh so viele Informationen im Internet über das Projekt, dass man erkennt, woran man ist.
Wäre das nicht der Fall, würde ich dazu raten, den Coin generell zu meiden.
Vor allem werden Airdrops erlaubt, aber keine Giveaways, obwohl eigentlich beides doch das Gleiche ist, wenn man es streng betrachtet.
Ja eben
Im Thread gibt es ja ganz schön Gegenwind für die Idee. War aber leider auch nicht anders zu erwarten. So wie einige User da im Thread schon angegangen wurden, halte ich mich mal mit meiner Meinung zurück.
Oh wie ärgerlich, ich finde es immer sehr schade, wenn jemand seine Meinung nicht äußert, aber kann es andererseits auch verstehen, nachher wird der Account noch beschädigt. Aber so lange kein BSV angepriesen wird, sollte da nix passieren.
Als mögliche Lösung würde sich ggf. anbieten, dass ein entsprechendes Giveaway weiterhin in BTC abgehalten wird. Der Gewinner aber zusätzlich einen Gewinnercode erhält, mit welchen er direkt bei den Devs, die erhaltenen BTC zu vergünstigten Konditionen in den entsprechenden Altcoin tauschen kann. So könnte der Gewinner dann entscheiden, ob er lieber die BTC hätte oder einen ggf. höheren Gegenwert im entsprechenden Altcoin. Wobei die Altcoins dann natürlich gelockt sein müssten, da man diese ja sonst direkt wieder auf einer Exchange für mehr BTC verkaufen könnte.
Wäre natürlich die Frage, ob die Devs den Mehraufwand in Kauf nehmen oder halt direkt in BTC zahlen...
Ich habe mal eine Abstimmung angeheftet.