Danke, dass es euch gefallen hat.
Meine Lehre draus: Beim nächsten mal werde ich VORHER in einer richtigen Filiale nachfragen, ob die sowas kennen und nicht so einen kleinen Zeitungskiosk mit angeschlossem Postshop nehmen. Eigentlich hätte ich es mir ja auch schon vorher denken können, dass die Postgilf fast die örtliche Bürgerwehr ruft
Achso, das war so ein Schreibwarenladen, die auch "Post" mit anbieten? Das erklärt zumindest, warum die so inkompetent waren. ^^
Die Mitarbeiter in einer richtigen Postfiliale sollten "Postlagernd" demnach wahrscheinlich (hoffentlich) kennen.
Aber schön, dass die Münzen ankommen trotz inkompetenten Verwaltungspersonals. ^^
[...]
Mir ist gerade spontan eingefallen, dass eine gute Option bei Weigerung wäre, dass man kurz erwähnt, am Nachmittag/nächsten Tag mit der örtlichen Presse vorbeizukommen, um das Ganze mal zu dokumentieren. [...]
Es gibt bei euch noch örtliche Presse? Die auch noch Leute hat, die irgendwohingehen? Krass bei uns gibt es gefühlt nur noch einen Praktikanten, der die Pressemitteilungen der Vereine und den Newsletter der Stadt quer schreibt und das dann Lokalteil für irgendein austauschbares Käseblatt nennt.
Ist halt echt so. Hier könnte 1 Meter hoch das Wasser stehen, die würden es trotzdem ignorieren und weiter ihren zugemailten / kopierten seichten Käse bringen. Neben den obligatorischen zwei Dritteln Werbung, die das Blatt mittlerweile wie ein Buch erscheinen lassen.