Die Postgilf*
Ich ging zum bekannten Postshop. Die Frau am Schalter erkannte mich sofort. Wie immer fragte ich, ob etwas postlagernd geliefert worden sei und gab ihr einen Ausdruck von der Internetseite der Deutschen Post vor. Wie funktioniert Postlagernd wurde dort beschrieben.
Ihr Blick ging zum Postablagekorb und sie sagte. "Ach so, das ist ja der Brief. Der ist schon länger hier. Ich dachte, es geht um ein Paket. Das hätten Sie ja auch mal früher sagen können."
Sie nahm den Brief und fragte, an wen der geht. Micky Maus sagte ich. Sie scannte den Brief und bat mich um meinen Ausweis. "Der ist nicht notwendig", sagte ich. Ihr Blick sprach Bände. Sie verlangte wieder meinen Ausweis und auf meinen Hinweis, dass dieser für diese Dienstleistung nicht erforderlich sei, entgegnete sie nur, dass ihr so ein Verhalten noch nie untergekommen sei. Sie atmete tief durch und bat wieder um meinen Ausweis.
Ich versuchte die Wogen zu glätten: "Auch wenn ich ihnen meinen Ausweis gebe, wird da nicht der Name draufstehen, der auf dem Brief drauf steht. Es wäre auch ein Kennwort möglich. Ringeltaube zum Beispiel." Mein Versuch sie mit einem Kosenamen zu locken schlug fehl; ich kramte meinen Ausweis raus und oh Wunder, sie erkannte, dass ich gar nicht Micky Maus sei. Es stand schließlich schwarz auf weiß auf dem Ausweis.
"Wieso machen sie das?" fragte sie. "Weil ich nicht möchte, dass der Sender meinen richtigen Namen kennt" antwortete ich. Ihr Griff ging zum Telefonhörer und ich sah mich schon mit der Polizei konfrontiert.
Sie rief allerdings eine Servicedame der Post an und schilderte ihr die Problematik. "Hier ist etwas postlagernd an Herrn Meier geliefert worden und Herr Müller steht aber vor ihr. Es sei ja schließlich ein Brief aus dem Ausland und sie verstehe doch, was das Problem sein kann. Hatten wir ja schon mal. Code 20 und so."
Code 20 überlegte ich? Vor was hat die Frau Angst? Soll ich ihr erzählen, was da drin ist? Oder soll ich etwas erfinden? Lautstark sagen, dass da ein aufblasbares Sexgerät drin ist und ich sie jetzt haben will? Vor allen Leuten? Wie würden die anderen reagieren? Wäre das der Postgilf zu bieder und sie würde mich rausschmeißen? Könnte ich nicht einfach über den Tresen greifen und den Brief an mich nehmen? Während ich meine Option gedanklich durchspielte, vernahm ich gerade noch die letzten Worte ihres Telefongesprächs, die sich auf wohl auf ihren Fiffi bezogen. Sie legte auf, streckte mir den Brief entgegen, ich nahm ihn dankend an, drehte mich um und spürte beim herausgehen ihre Blicke wie Pfeile in meinem Rücken.
Er ist da:
https://bitcointalksearch.org/topic/m.52989142*in Anlehnung an: