Mal eine ganz kleine Kritik an den Gewinnspielen: ich finde es nicht schön, dass die Bedingungen meistens so kompliziert gehalten sind - wie z.B. 10 Postings in 2 Monaten, mindestens 30 Merit in den letzten 2 Wochen, Schuhgröße mindesten 41 usw. ICH z.b. mag gar nicht mehr mitmachen, ich muss sonst erst mal recherchieren, ob das alles für mich zutrifft.
Ich meine, das das etwas einfacher und nicht so beengt gestaltet werden könnte!
es geht darum, zweitaccounts auszuschließen. und da nutzt es nichts, wenn man nur auf "registered since" oder ähnlich abzielt, denn auch zweitaccounts werden älter. eine gewisse activity wird vorausgesetzt. und allzu streng sind die regeln ja wirklich nicht. wenn man ab und zu ins board schaut und mal seinen senf zu einem thema abgibt, dann sind die voraussetzungen schnell erfüllt.
Ich verstehe die Kritik von
xyz und respektiere seine Meinung dazu. Ich habe auch hin und her überlegt wie man es einfach und fair gestalten könnte. Zum einen ist es genau diese Zweitaccountgeschichte, aber soll auch User ausschließen welche zb. nur zum Trollen hier sind. Aber ein Gewinnspiel (wo man nicht mal ein Los kaufen muss) soll gleichzeitig auch eine Belohnung für die ständig aktiven Mitglieder der Community darstellen und Neulinge motivieren sich hier einzubringen, um bei der nächsten Gratis Verlosung auch eine Chance zu haben. Es allen Recht machen kann man fast nie, und letztenendes Bewerben für einen Slot kann man sich ja immer (auch wenn es einem zu viel Aufwand ist in die eigene Statistik zu schauen), am ende entscheidet der Gewinnspielveranstalter und Ausnahmen von den Regeln kann man bei entsprechenden Gründen immer machen (wie zb. für Altuser welche schon sehr viel hier beigetragen haben und aus was für Gründen auch immer derzeit etwas kürzer treten) oder andere User helfen notfalls mit Merits aus, falls es jemand verdient hat. Haben wir ja im aktuellen Gewinnspiel wunderbar gesehen wie dies geht.
~ wenn man den Preis nur einen ganz bestimmten Kreis gönnt, dann kann man den Gewinn doch auch direkt demjenigen geben, den man es am meisten gönnt - dann kann man sich das ganze Gewinnspiel schenken.
Da du dich auf mein Gewinnspiel beziehst: Ich gönne es jedem der sich hier zum Thema BTC bzw Altoins in unserem Subboard (in sofern hast du recht das es auf einen gewissen Kreis bezogen ist) einbringt/eingebracht hat. Wie bereits geschrieben, nicht immer einfach umsetzbar.
Aber wöllte ich einer speziellen Person ein Weihnachtspräsent zukommen lassen, würde ich auch dies tun - dann allerdings als Absprache per PN.