~
Also ich stake weiter. Auf Coinbase,Kraken und Binance. Allerdings habe ich dort keine BTC oder ETH. Die sind auf einer Hardware Wallet.
Diese Hardwarewallet nennt sich Ledger. Und ich behalte meinen Ledger im Gegensatz zu vielen anderen da ich nicht weiß ob
andere besser sind. Mir ist da im Moment überall zu viel Panik und Angstmacherei um alles schnell zu wechseln.
Daher bleibt das was ich stake auch im Staking.Ich stake allerdings andere Coins und Token.
Das ist jetzt meine persönliche Meinung. Und es werden gefühlt 20 andere Meinungen kommen.
Das was man macht verantwortet man selbst. Denn jeder Crypto Anhänger ist Ü18 und somit für das Handeln selbst verantwortlich.
Das mit dem Ü18 ist wohl richtig, aber die Frage ist schon berechtigt, wenn man sich einfach mal Infos einholen will, wie andere so dazu stehen. Und ich muss sagen meine erste Reaktion war grad, dass ich darauf hinweisen wollte, dass Coinbase doch vollkommen reguliert ist und das Risiko deshalb überschaubar wegen Investoren und Konsumentenschutz und so. Dann dachte ich, ich schau einfach mal, ob FTX reguliert war. Und siehe da, FTX war vollständig reguliert und lizenziert und unter der Aufsicht der CFTC.
"
FTX WAS REGISTERED WITH AND LICENSED BY THE CFTC, WHICH FAILED TO PROPERLY REGULATE OR SUPERVISE IT AND ITS INNUMERABLE FORMER CFTC OFFICIALS"
Ich habe das bisher noch nie nachgeschaut, weil ich immer dachte, dass das nicht sein kann, weil wie zum Teufel haben die ihre Lizenzierung bekommen, wenn man heute weiß, dass die ihr Rechnungswesen z.T. mit Exceltabellen betrieben haben oder mit Software für ein paar Dollar im Monat? Naja, nun ist Coinbase auch noch gelistet, aber trotzdem finde ich es erschreckend, weil die CFTC ja auch öfter mal ins Spiel gebracht wird als eine harte Behörde, die falls notwendig aufräumt. Wie kann sowas dann passieren?
Also schließe ich mich dem Tenor ohnehin: nimm halt runter, was nicht notwendigerweise auf der Börse liegen muss.