Pages:
Author

Topic: Alles runter von Coinbase - page 2. (Read 282 times)

legendary
Activity: 1988
Merit: 1412
June 09, 2023, 08:48:42 AM
#4
Hallo Zusammen,

ich habe in Anbetracht der aktuellen Entwicklungen eine Frage:

Zieht ihr alles runter von Coinbase?
Sprich Staking abbrechen (wenn möglich) und alle Werte ins Hardwallet?

Wie ist eure sScht auf die Dinge?
Ich habe etwas Wert in Staking und fürs Trading auf der Börse - würdet ihr alles runter nehmen?

Ich freue mich auf eure Meinung.

Viele Grüße
AD
Also ich stake weiter. Auf Coinbase,Kraken und Binance. Allerdings habe ich dort keine BTC oder ETH. Die sind auf einer Hardware Wallet.
Diese Hardwarewallet nennt sich Ledger. Und ich behalte meinen Ledger im Gegensatz zu vielen anderen da ich nicht weiß ob
andere besser sind. Mir ist da im Moment überall zu viel Panik und Angstmacherei um alles schnell zu wechseln.
Daher bleibt das was ich stake auch im Staking.Ich stake allerdings andere Coins und Token.
Das ist jetzt meine persönliche Meinung. Und es werden gefühlt 20 andere Meinungen kommen.
Das was man macht verantwortet man selbst. Denn jeder Crypto Anhänger ist Ü18 und somit für das Handeln selbst verantwortlich.
legendary
Activity: 1624
Merit: 4417
June 09, 2023, 07:37:54 AM
#3
~

Not your keys, not your coins.

Alles was du nicht unbedingt auf einer Exchange brauchst, sofern möglich auf das eigene private Wallet ziehen. Das gilt nicht nur für Coinbase, sondern auch für jede andere Börse.

Speziell zu Coinbase haben wir einen weiteren Thread, wo aktuell die Geschehnisse thematisiert werden: Coinbase - Diskussion + News
legendary
Activity: 2618
Merit: 1020
June 08, 2023, 05:53:17 PM
#2
Ich habe nichts auf Coinbase oben und eigentlich lautet die allgemeine Empfehlung hier unter uns Bitcoinern, dass man generell auf gar keiner Börse größere Mengen (individuell bestimmbar) an Vermögen lagern sollte. Daher unabhängig von den aktuellen Geschehnissen rund um die Klage in den USA wird es, wenn du die Kollegen im Forum fragst immer heißen: Not your keys, not your coins Smiley
newbie
Activity: 29
Merit: 1
June 08, 2023, 04:10:58 PM
#1
Hallo Zusammen,

ich habe in Anbetracht der aktuellen Entwicklungen eine Frage:

Zieht ihr alles runter von Coinbase?
Sprich Staking abbrechen (wenn möglich) und alle Werte ins Hardwallet?

Wie ist eure sScht auf die Dinge?
Ich habe etwas Wert in Staking und fürs Trading auf der Börse - würdet ihr alles runter nehmen?

Ich freue mich auf eure Meinung.

Viele Grüße
AD
Pages:
Jump to: